Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Friseur.
Nun habe ich einen gefunden, der folgendes Angebot hat.
3x in der Woche kann man sich von den Azubis die Haare "machen" lassen und bezahlt nur 50 % vom Preis.
Soll ichs wagen?
Wer hats schon gemacht (und vielleicht bereut/oder auch nicht)?
Danke für Antworten und LG
Vom Azubi Haare färben/tönen + neuer Schnitt???
Ich lasse mir seit Jahren die Haare von meiner Schwägerin in Spe schneiden - inzwischen ist sie Friseurin, früher war sie auch Azubi
Ich war immer sehr glücklich damit.
Hallo
Ein Angebot ist das nicht grade
In welchem Lehrjahr sind die Azubis ?
Meine Eltern haben einen Salon und bei uns müssen die Modelle nur was zahlen für Farbe oder Dauerwelle.
Fürs Schneiden und Fönen nichts.
Ich find das ansonsten eine gute Sache bei einem Salon kann da nicht viel schief gehen
Aber wenn du jetzt z.b Färben ´, schneiden und fönen lässt und normal´zahlst du 100 Éuro also beim Azubi 50 Euro ist das viel zu viel.Mehr als 20 Euro würd ich noch zahlen denn dem Azubi will man ja auch nicht nur 1 Euro geben der verdient ja nicht´viel in der Ausbildung also gibt man dem auch noch mal 10 Euro oder mehr wenn er eine gute Leistúng gebracht hat also finde ich.
Liebe Grüße würd mich über die antwort deiner Entscheidung freuen
Grundsätzlich schneiden die Azubis nicht schlecht, dauert nur meist sehr lange, weil die natürlich SEHR vorsichtig sind und nix falsch machen wollen. Ich habe das als arme Studentin oft gemacht. Allerdings waren die Schnitte als Modell immer umsonst (habe natürlich fett Trinkgeld gegeben, das war immer noch sehr billig).
Bei 50% sollte der Azubi auf jeden Fall recht weit in der Ausbildung sein.
Lg,
Susi
Hallo,
als Modell solltest Du eigentlich nur dass benutzte Material für Farbe/Strähnen/Wellen bezahlen und nicht die Arbeitszeit des Azubi´s.
Grundsätzlich kann man das schon machen, den der Azubi wird ja von einer Erfahrenen Frisörin beaufsichtigt und angeleitet.
Ich war im Salon in dem meine Schwägerin arbeitet schon oft Modell und habe nie Probleme gehabt. Man muß halt einfach etwas mehr Zeit einplanen.
Du solltest Dir also überlegen ob Du 50% des Preises bezahlen möchtest wenn andere Salon´s nur das Material berechnen.
LG
hallo
hab ich schon oft gemacht und war immer super zufrieden. es ist ja nicht so, dass da jemand an deinen haaren rumschnippelt der gar nicht weiß was er tut und völlig freie Hand hat.
Zumindets hier lief es immer so, dass erstmal ausgiebig begutachtet wurde, dann der Chefin erklärt was sie tun will und dann noch x mal nachgebessert werden mußte und erst wenn die Chefin zufrieden war war die Abeit beendet.
So viel zeit hat sich sonst noch nie ein Friseur für meine Haare genommen.
LG
qrupa
Hallo,
trauen ja auf jeden Fall.
In Freiburg gibt´s nen Frisör, der NUR mit Azubis arbeitet. Haben dort einen oder zwei Frisörmeister rumlaufen, die alles penibel kontrollieren.
Ergebnis war bisher traumhaft dort.
Preis ist dort supergünstig.... auch für 50% würd ich´s machen!
LG,
Lucky00
hi,
bist du aus freiburg???
grüße