Viele Pickel im Gesicht...was nehmt ihr???

Guten Abend Liebe Urbianerinnen,
Ich habe leider (immer noch, bin 20) viele Pickel im Gesicht. Nun hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert....von den billigsten Waschgels bis zu den teuersten Waschkollektionen aus der Apotheke. Nun benutze ich schon eine weile lang clerasil ultra(Waschgel, Reinigungswasser und feuchtigkeitscreme) und es tut sich nichts, es wird einfach nicht besser mit meiner pickligen unreinen Haut.

mit was wascht ihr euch das gesicht, bzw. was tut ihr gegen Pickel? hab ihr ein paar tips?

Liebe Grüße

1

Was sagt denn der Hautarzt dazu?

Meine SChwester hatte jahrelang sehr schlimme Pickel und auf Rezept vom Hautarzt wurde ihr in der Apotheke was zusammengerührt.

2

Hallo!

Also mir persönlich hat Clearasil nichts gebracht.
War recht zufrieden mit den Produkten von bebe. Mittlerweile bin ich aber auf die teureren Produkte von Avene bzw. Vichy (Reinigungsgel + Creme) umgestiegen..die sind zwar teurer, aber auch sparsamer in der Anwendung. Als Gesichtswasser kann ich das Wildrosengesichtswasser von Alverde (Rossmann) empfehlen.

Tja, und ansonsten sollen Heilerde-Masken ganz gut sein...

Nimmst du die Pille? Da gibts ja auch einige, die bei unreiner Haut helfen...

LG
Sonea

3

Hallo,

wenns sehr schlimm ist würde ich unbedingt zum Hautarzt gehen und nicht selber rumprobieren. Das schadet meist mehr, als es hilft.

Sind es wirklich nur ein paar Pickelchen, kann ich Dir die Maske mit Teebaumöl empfehlen. Gibt es in der Apotheke oder auch im Supermarkt - tut sich nicht viel.

Die versorgt die Haut mir Feuchtigkeit (kein Fett, aber Feuchtigkeit ist sehr wichtig) und wirkt entzündungshemmend und heilend.

Da solltest Du ruhig mal ein Tütchen ausprobieren. Ich bin fast 40 und nehme das bei Problemchen auch heute noch gerne. Ist auch bei Rötungen zur Beruhigung der Haut prima. Und der Geruch ist mittlerweile auch o.k. ;-)

LG
Katie

4

regelmäßige Heilerderemaske

5

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem auch noch Probleme mit Unreinheiten. Werde im Februar 26.
Wasche mich nun nur noch mit klarem Wasser und anschließend creme ich mich mit der Aloevera-Creme von LR ein. Seitdem ist meine Haut wirklich viel besser, sagt selbst mein Mann. Denn in dieser Creme steckt sehr viel Aloevera drin.

Warte mal, schau mal nach dem Link:

http://heikes-beautyshop.lrworld.de/productDetails.htm?viewable=true&catalogId=408&categoryPath=16815&productId=11044

Lohnt sich auf jeden Fall, da sie auch sehr ergiebig ist.

LG
Heike

6

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit auch wieder viele Pickel und ich bin über 30!! ;-)

Nun versuchte ich es mit Clerasil, es wurde SCHLIMMER! Nun lass ich davon eher die Finger...

Ich werde es nun einige Zeit erst mal mit Seife und Wasser probieren...

Wenn das nix nützt, werd ich in der Tat mal den Hautarzt konsultieren... Denn ich möchte nicht mehr als Teenie durch die Welt laufen #rofl

LG mini-bibo

7

hallo,

ich habe zwar nicht so pickel sondern eher mitesser ... aber seit ich mein gesicht mit einer reinen olivenöl-seife und klaren wasser wasche, ist es merklich besser geworden.

nadja

8

Hallo!
Ich wasche mir das Gesicht mit klarem Wasser und meinen Händen. 1 Mal die Woche Creme-Peeling von Balea (dm) und im Winter wenn die Haut trocken ist, alle 2 Tage Kaufmanns Kindercreme. Habe außer um den Eisprung rum keinen einzigen Pickel. Außerdem super gegen schnelle Pickelheilung: Zinksalbe. Gibts in der Apotheke. Lass am besten mal das ganze aggressive Waschzeug weg.
LG Mary

9

Vielen Vielen lieben dank, ich werd eure tipps aufjedenfall ausprobieren und zur not eben doch zum Hautarzt.

Liebe Grüße