Hallo
mein mann und ich haben jeweils ca. 20 kg Übergewicht. meinen Mann hat das nie gestört, ich dagegen habe schon 1000 versuche hinter mir und bin immer wieder am süßkram geshceitert.
Jetzt waren mein Mann und ich beim Arzt. Meine Blutwerte sind komischer weise super aber die meines mannes nicht und er muss dringend abnehmen.
Das macht er jetzt auch. Seit einer Woche ernährt er sich richtig gesund, wir kaufen ja auch nur noch gesundes.
und was mache ich dumme nuss? Gehe extra im Regen los und hole mir Schokolade. habe dann sogar extra den müll runter gebracht damit er es nicht sieht.
Man, wie komme ich denn da jetzt weg? Seit Tagen esse ich immer tagsüber Schoki (bin noch in Elternzeit zu Hause) und wenn mein Mann abends nach hause kommt, gibt es was gesundes gekocht.
Was mache ich denn jetzt? so wird das nie was...
Ich esse heimlich...
das passiert schon mal manchmal ist man eben mit 1000 anderen dingen beschäftigt und findet einfach nicht in sein abnehmprogramm. mach dir keine vorwürfe! red mit deinem mann, vielleicht hat der ein paar tolle vorschläge. mir hilft es, am nachmittag viel draußen zu sein. da bin ich abgelenkt und renn nicht alle 5 minuten zum schokischrank. was auch nicht verkehrt ist, gönn dir täglich ne kleinigkeit. ich bin von kuchen (der immer viel zu mächtig ist) auf flutschfinger (eis) übergegangen. so hab ich nicht das gefühl auf alles verzichten zu müssen. oder ein cappu.... irgendwas. grundsätzlich sollte bei einer ausgewogenen ernährung auch was zum naschen täglich bei sein, damit man nicht in eine fressfalle fällt
lieben gruß
michaela
vielleicht solltest du es doch noch mal mit WW probieren.
Ich habe da immer so 1 x pro Woche einen Süßanfall bekommen und dann meist 1 Packung Schoko-Leibnitz vertillgt........und trotzdem abgenommen
Ist doch nicht so schlimm, sag es deinem Mann und sag ihm auch, dass du deshalb heute abend weniger Kalorien zu dir nehmen wirst und daher vielleicht nur Salat oder Gemüsesuppe ist.
Ich denke das ist immer der Fehler man tut was und ärgert sich hinterher so unproduktiv, irgendwie muss man das aber umwandeln in produktiven Ärger -> also Gemüsesuppe und dann noch eine Runde Tennis, Joggen, Spazieren oder Radfahren, ...
Hallo
Wenn du nur einen Rigel ißt dann ist es ok
Nimm halt Diät Schokolade (die von Lidl schmeckt gut .
Ferner empfehle ich Dir das Buch
von Debra Waterhouse "Frauen brauchen Schokolade"
Gruß Arienne
öhm also soweit ich weiß .. sollte man von Diät sachen die Finger lassen .. wenn man kein Diabetiker ist .. denn da ist das zeugs alles andere als gesund ..
lg
dream
hey :)
also ich war bei einem Ernährungsseminar von Patric Heizmann .. er hat auch ein Buch und eine DVD rausgebracht .. also live unschlagbar der Mann ..
Es gibt auch eine Internet Seite von ihmhttp://www.patric-heizmann.de/ kannst ja mal schauen wenn du magst.
Er hat so eine "Uhr" .. die zeigt an, wann man am besten welche Dinge essen sollte.
Wenn du die Schokolade im ersten Teil des Tages .. also vorzugsweise morgens ist .. dann ist das gar nicht dramatisch.
Wichtig ist das du nachmittags keine Süßkram mehr ißt und noch wichtiger .. Abends .. keine Schoki. Sondern möglichst nur noch Eiweiß ..
Hintergrund .. wenn der Körper abends nur noch Eiweiß bekommt, dann muß er nachts an die Fettreserven gehen und die verbrennen. Bekommt er abends Kohlenhydrate sprich Zucker, Brot, Nudeln, Reis, Kuchen .. dann verbrennt er das natürlich über nacht und du bleibst auf den Fettreserven hängen :)
Was man auch lassen sollte .. Kohlenhydrate und Fett zusammen essen .. sprich Fisch, Fleisch .. mit Gemüse geht .. da darfs auch ne Sahnesoße dazu sein .. aber eben ohne Nudeln .. Reis, Brot :)
Liebe Grüße
dream :)