Hallo,
ich hoffe, ich finde hier ein paar Gleichgesinnte. Seit 2,5 Wochen mache ich die Ernährungsumstellung nach SIS und hatte auch prompt knapp3 Kg runter. Ich bin 1,76 m groß und wog anfangs 78,8 kg.
Ich bin einfach unzufrieden und daher möchte ich zahlenmäßig gerne 10 kg abnehmen und mir vom Körper her wieder gefallen. Nach der Schwangerschaft habe ich mich wohl doch ein wenig gehen lassen..
Nun hatte ich meinen ersten Erfolg und plötzlich bleibt das Gewicht für Taaaaage stehen und steigt sogar wieder + 1,2 Kg!!! Heute war wieder der erste Abstieg zu sehen (-0,5Kg) aber ich bin schon ein wenig frustriert.
Habe zwar schon vom Stillstand gehört, der eintreten kann aber schon so früh!!!
Ich bin echt überzeugt von SIS und es hat sich schon richtig bei mir eingebrannt ins Hirn, aber ich wünsche mir irgendwie schnellere Erfolge.
Kann mir jemand Mut zusprechen?
LG Ela-Ol
Stillstand bei SIS - bin echt frustriert...
Hallo
Ich hab zwar nicht mit SIS abgenommen sondern durch Ernährungsumstellung aber es ist ganz normal das nach 2-3 Wochen ein Stillstand kommt. Als erstes scheidest Du nur Wasser aus. Das geht ja leicht. Beim eigentlichen Fett wird es schwiederige das sich was bewegt. Alos wirf nicht die Flinte ins Korn, das spielt sich ein. Ach so, so ein Stllstand kann gut 2 Wochen dauern, also nicht aufgeben auch wenn es schwer ist.
Lg und
Kerstin ( -knapp 30kg und ich halte es seit gut 2 Jahren )
Hallöchen,
mache auch seit ca 2 Monaten SiS, habe in der zeit 8 kg abgenommen. Bei mir schwankt es auch immer, mal geht es um ein paar 100 g rauf und dann wieder nach unten. Ich denke das ist vollkommen normal. Es heißt ja auch das man sich nur einmal die Woche auf die Waage stellen soll ;) aber das schaffe ich auch nie.
Also Kopf hoch....es geht weiter...
LG Kathrin
Hallo,
mir gehts genauso!
Ich hab nach knapp 3 Monaten SiS 5kg abgenommen, und seit 2 Monaten steht mein Gewicht , obwohl ich genauso esse wie vorher. Hab auch schon versucht, mittags weniger Kohlenhydrate zu essen, hat leider auch nichts gebracht. Eigentlich müssten noch 5kg runter, aber im Moment weiß ich nicht, wie??
LG Claudia
Hast du mal was von dem sogenannten Refeed-Day gehört? Das heißt, daß du einen Tag lang kohlenhydratreiche Nahrung zu dir nimmst um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln. Fett solltest du aber trotzdem an diesem Tag so gut es geht vermeiden und du mußt an diesem Tag auf jeden Fall mehr Kalos als sonst zu dir nehmen. Zwischen 2500 und 3000 sollten es schon sein. Es kann dann sein, daß du am nächsten Tag ein Kilo mehr auf der Waage hast aber danach funktioniert das Abnehmen wieder wunderbar.
Am besten ißt du an diesem Tag sehr viele Nudeln und fettarme Gummitierchen z.B. Joghurt-Gums.
Diesen Tag kannst du 1-2 mal im Monat wiederholen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
lg