Hi,
habe in letzter Zeit ziemlich zugenommen. Ich möchte aber eine Kontaktanzeige aufgeben - bitte nicht lachen - und weiß nicht wie ich meine Figur beschreiben soll. Ich hätte mich früher als weiblich-schlank, also schlan mit Rundungen an den richtigen STellen (eieruhr) beschrieben. Jetzt habe ich aber eben zugenommen und u.a. auch einen Bauch bekommen. Mein Gewicht kenne ich nicht, denn ich habe keine Waage. Ich bin nicht dick, denn ich trage zwar teilweise bereits Gr. 48, aber da ist ja immer noch eine 4 vorne. und die Kleider fallen eben immer anders aus. Aber "schlank" trifft es wenn ich ehrlich bin wohl auch nicht mehr. Pummelig ist für mich ein begriff für Teenager. Mopsig für Hunde. Moppelig? ABer das klingt so unförmig. Ich bin ja immer noch sehr weiblich-kurvig, nur eben mit Buach (gegen den ich jetzt auch mti Gymnastik angeehn werde). Also was haltet ihr von "weiblich mit Bäuchlein"? oder "nicht ganz schlank?"
Danke und Gruß,
Anmey
Wie soll ich meine Figur beschreiben?
Nun ja wenn du nicht grad 1,90 groß bist finde ich 48 wohl eher DICK-nicht böse gemeint aber wenn ich in ner Kontaktanzeige lese "nicht ganz schlank" gehe ich von nem kleinen Figurproblem aus und nicht von Kleidergröße 48 ( man ist nicht erst dick wenn ne 5 vorne steht ).
Ich trage 40-42 und ich bin dick-dazu sollte man auch stehen.
In ner Kontaktanzeige würde ich wohl "rundlich" oder "mit stärkerer Figur" oder sowas schreiben.
Oder du gibst deine Maße an-jeder hat ja ein Maßband zuhause oder du kaufst dir ne Waage aber ich kenne niemanden der sein Gewicht in ner Kontaktanzeige aufgibt.
Danke für Deine Antwort.
Aber dick ist doch nun wirklich was anderes. Ich meine, ich habe doch keinen Hängebauch, bin schwabbelig, unförmig oder so. Und mit 40-42 bist du wohl auch nicht dick. Meine Maße kenne ich: heute aktuell 113-105-108. Aber die schreibt man ja auch nicht in die Anzeige, oder? Rundlich finde ich gut. Vielleicht bekomme ich ja noch mehr Meinungen hierzu. Aber die 105 in der Taille haben mich doch eben etwas nachdenklich gemacht: das war immer mein schlankster teil (eben eieruhr) und die nähert sich jetzt doch den kurven darüber und darunter an. Also werde ich morgen gleich mal ein bisschen bauch-gymnastik machen. und nach dem Urlaub werde ich wohl mal etwas mehr auf meine Ernährung achten. Denn Weihnachten kommt ja auch wieder...
Anmey
Doch ich bin dick, meine Taillie ist bei 86cm und für mich ist das sehr viel.
Hängebauch und schwabbelig ist doch nicht die Definition von dick,man kann auch einen strammen dicken Bauch haben.
Man ist deshalb nicht unförmig und es gibt genug Männer die eher dickliche Frauen suchen als ein Skelett
Ach Quatsch nachdenklich, wenn du dir gefällst dann gefällst du dir und wenn du abnehmen möchtest dann tust du das-fertig.
Das komische ist dass meine dickeren Freundinnen eher die Männer an Land gezogen hatten als ich damals mit meinen 40kg sie strahlten eben mehr aus
Ich sehe ich es wie Carrie. 48 ist definitiv dick, sorry. Nicht boese gemeint, aber man sollte sich da nichts schoenreden.
Das man erst ab Groesse 50 dick ist ist etwas, was sich dicke Menschen gern einreden.
"Weiblich mit Baeuchlein" - sorry, das bin ich! 154cm, 49kg und ein Baeuchlein!
"Nicht ganz schlank?" sorry. Aber wie gross bist Du? Ich finde es ja gut, wenn Du ein gutes Selbstbewusstein hast, aber Groesse 48 ist in den meissten Faellen einfach nur dick.
LG
Biene
Danke auch Dir biene,
da haben wir echt andere Vorstellungen von dick oder Bäuchlein (siehe auch meine Antwort zu Carrie oben).
Bei dir kann ich mir wirklich kein Bäuchlein vostellen.
ich bin 167 cm. Als ich 60 kg wog hatte ich keinen Bauch und auch bei 65 kg war höchstens eine weiche Schicht um den Nabel. Mein Selbstbewusstsein ist nicht so toll. Deswegen will ich auch in der Anzeige gleich klarstellen, dass ich nicht so schlank bin. Aber ich bin eben auch nicht unförmig oder richtig dick.
LG, Anmey
Hallo,
ich würde schreiben mollig und sehr weiblich ( wenn du auch die entsprechende Oberweite hast )
Sorry bei Gr.48 ist das schon freundlich formuliert.
L.G.
Danke,
ja die Oberweite habe ich (108 cm) und die Hüften auch. Es ist eindeutig weiblich. An mollig muss ich mich erst noch gewöhnen. Für mich klingt das nicht so freundlich, aber Du wirst Recht haben, mein Bauch ist wohl mollig.
Ich werde bestimmt morgen gymnastik machen und vor allem nicht noch mehr zunehmen!
LG,
Anmey
hallo!
sry, aber größe 48 ist dick.. ich hab im moment größe 46, bin in etwa so groß wie du. laut bmi rechner hab ich noch immer adipositas!!! ...ich bin nicht übergewichtig, ich bin adipös!!!
ich hab schon einiges abgenommen, aber ich bin noch immer dick. klar das wort dick würch ich für ne kontaktzeige auch nicht verwenden - wie wärs mt mollig, sehr weiblich oder so?
lg
Claudia
Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort. Ist adipös nicht ein anderes Wort für übergewichtig? Klar, damit ist dick gemeint. da muss ich mal drüber nachdenken. Da ich nicht weiß, was ich wiege, habe ich mich bisher nicht um meinen bmi gekümmert. Ich werde mal in so eine TAbelle reingucken - auch ohne genaue Kilozahl. Ich finde eben Größe 46 (und ich habe ja nur ein paar Kleiderstücke in 48) ist nicht dick, wenn die Proportionen stimmen. Mit mollig kann ich wohl leben, sehr weiblich finde ich toll - ich habe nur Angst, dass dann einer an meinem Bauch anstoß nimmt und das wäre dann doch peinlich bzw. ich würde mich unwohl fühlen.
LG,
Anmey
Adipositas ist ein anderes Wort für krankhafte Fettleibigkeit/ Fettsucht.
Hör auf Dir deine Kilos schön zu reden, mach einfach was dagegen. Wer Gr. 48 trägt ist definitiv DICK! Ich zähle mich auch dazu, obwohl mir viele sagen: hach ja, Du bist halt moppelig - eben weil man es nicht so sieht.
Wenn Du anfängst das zu glauben hast Du schon verloren.
und wie wäre es mit mit "rubens-frau" ...
es gibt männer, die suchen genau danach ...
Danke!
Aber Rubens-Frau beschreibt für mich doch eine Frau mit ein paar Pfunden mehr als ich. Und ich möchte ja auch wieder ein bisschen schlanker werden - zumindest im Bauchbereich. Wenn ich jetzt einen Mann anziehe, der auf dicek frauen steht, wird es bei meiner Bequemlichkeit und Liebe zum Essen sicherlich bald sonst uferlos. Aber klar suche ich einen, der auf weibliche, weiche, kurvige Frauen steht. Ich denke, ich werde was von weiblich mit Bäuchlein oder mollig schreiben.
Gruß,
Anmey
Hallo Anmey,
warum schreibst Du nicht, dass Du einen Mann suchst, der Dich auch sportlich unterstützt, um Deine ungeliebten Pfunde loszuwerden ... dann bekommst Du sicherlich keinen Couchpotato und kannst zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Außerdem schließt Du gleichzeitig aus, dass Du statt zu- etwas abnimmst!
Und der Mann sieht aus der Anzeige dann schon, dass Du keine schlanke Person bist.
Wenn Dich dann noch interessiert, wie Du Deine Figur beim ersten Treffen ins rechte Licht setzen kannst, schreib mir bitte über VK.
Liebe Grüße
Petra
Danke Petra!
So möchte ich das nicht so gerne formulieren - nachher melden sich da nur so Typen, die auf ganz dünne, sportliche Frauen stehen und meinen, so eine aus mir machen zu können/müssen. Ich möchte ja weiblich bleiben und Sport ist nicht gerade meine liebste Freizeitbeschäftigung. Da hätten wir sicherlich auf Dauer keine Chance.
Ich bin noch neu hier: was ist VK?
LG,
Anmey
warum willst Du überhaupt Deine Figur beschreiben? Es liest eh jeder raus, was ihm paßt. Schreibt doch bsp., w, 1,75 m, 85 kg , sucht ....
Oder ist das zu langweilig zum lesen?
Sanne
ich weiß doch nicht wie schwer ich bin. Da ich mich nicht von Kilozahlen traktieren lassen will, habe ich keine Waage und wiege mich nie. Ansonsten, klar, dass wäre eine Möglichkeit. Obwohl ich das auch sehr persönlich finde. Das geht nun wirklich keinen was an, was ich wiege. BEschreiben möchte ich mich nur kurz, damit nicht einer ankommt, der mit meiner Figur garnichts anfangen kann. Das wäre mir unangenehm.
LG
Anmey
das kann Dir aber so oder so passieren. Egal was Du schreibst. Du weißt ja nicht, was der andere reininterpretiert.
Ich würd mir da keinen Kopf machen und zur Not einfach weglassen. Mußt halt mit ein paar Mißerfolgen bei Dates leben können.
Sanne
Hallo,
ich würde dich als "vollschlanke Rubensfrau" beschreiben. Sieh aber zu, dass du dich wieder in Richtung "3+" bewegst, denn so knapp vor der Gr. 50 ist schon zeimlich viel !
Gruß
Anne
Hi Anne,
unter der Bezeichnung hätte ich jetzt sowas vor Augen :
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.lokale-kleinanzeigen.de/user_img/im1021989.jpg&imgrefurl=http://www.lokale-kleinanzeigen.de/kleinanzeigen/anzeige/Super%2BMollige%2Bmit%2Bechten%2B110%2BFF_1021989.html&usg=__7fxpyzTCTghv63-B5we1fuoFq-Q=&h=135&w=216&sz=8&hl=de&start=13&sig2=JIU1H0RiAaEC6XtVUbhoZA&um=1&tbnid=fd6bYmCCXzrYBM:&tbnh=67&tbnw=107&prev=/images%3Fq%3Drubensfrau%26hl%3Dde%26rlz%3D1B3GGGL_deDE241DE244%26sa%3DN%26um%3D1&ei=fxbfSry4IIPBsgbD6a2oDg
LG Carrie
Ach du meine Güte...die Guteste kommt aus der selben Stadt in der ich wohne....
Wenn das mal kein googeliger Zufall war!Hab einfach nur Rubensfrau eingegeben *g*....
Ich nochmal....also was ich damit sagen wollte : SO möchte sie bestimmt nicht gesehen werden... Denke aber,dass viele unter "vollschlanke Rubensfrau" an solche Ausmaße denken?!
@TE: Vielleicht würde ein Bild in der VK helfen.... unter 80kg und Größe 48 - das passt irgendwie nach wie vor nicht recht zusammen...denke man könnte dir bessere Tipps geben wenn man dich mal sehen würde!
LG Carrie
Also jetzt mal nur als Vergleich: Ich bin 170cm groß, wiege ca 82kg, bin damit rechnerisch knapp unter der Fettleibigkeit. Und trage Größe 42.
Also denke ich, dass du mit relativer Sicherheit ein ganzes Stück mehr als 80kg wiegen dürftest - und damit werden dich die meisten Leute als dick bezeichnen.
ich: 1,70 95 kg Größe 46 gelegentlich 48
(Trotzdem Sportlich persönliche Bestzeit 5 kmLauf vor zwei Wochen 29 Minuten! und ich arbeite an 10 km unter einer Stunde :-P)
Danke für Deine Meinung,
ich werde mich wiegen. Aber, bei 167 cm und 70 kg habe ich Größe 40 getragen. Die Definition von dick werden wir auch nicht mehr geklärt kriegen. Ich denke, dass ich nicht dick aussehe und es somit auch nicht bin.
Gruß,
Anmey