Hallo!
Seit ein paar Wochen geh ich 3-5 mal die Woche in Fitnessstudio. Ich mach dort den Milon-Kraft-Ausdauerzirkel. Ich bin auch schon kräftiger geworden, aber ich möchte ja abnehmen und eine bessere Figur bekommen. Seit dem ich dort trainiere, hab ich mehr Hunger und schaffe es nicht, mich beim Essen zurückzunehmen. Ich nasche gerne und viel zwischendurch. Meistens Schokolade. Ich krieg einfach nicht den Dreh, gesünder und weniger zu essen. Ich hab das Gefühl, dass ich durch das Trainigung mehr Hunger habe als früher. Anstatt abzunehmen, nehme ich zu.
Mein Mann sagt, Muskeln sind schwerer als Fett! Aber ich geh ja erst seit 3 Wochen und so schnell wachsen die Mukis ja nun auch nicht. Hab aber schon 2 kg mehr. Will eigentlich 6 kg abnehmen.
Wie schaffe ich es, endlich dünner zu werden?
Danke schon mal für eure Tipps!
LG, nilsholgerson
Teufelskreis: Fitness, mehr Hunger, mehr Essen, ich nehm nicht ab...
Also, als ich früher Sport gemacht habe (lang lang ist's her ) war ich jede Woche 6 mal beim Sport. Jeden Abend nach der Arbeit für 4 Stunden oder so.
Hab vor allem an den Kursen teilgenommen. Geräte gar nicht. Mag ich net.
Hab fast jedes Mal so ne halbe Stunde vor dem Beginn des Kurses L-Carnitin genommen. Ist so eine kleine Ambulle (sieht aus wie ein Reagenzglas). Das hilft unheimlich beim Abnehmen. Ist aber zum Beispiel auch in einigen Joghurtdrinks drinne, eben nicht so konzentriert. Und nach dem Sport habe ich immer noch einen Eiweißshake getrunken. Der sättigt unheimlich und baut die Muskeln auf.
Ich hatte nach ner Zeitlang Training überhaupt kein Hunger mehr auf ungesunde Sachen und auch nicht übermäßig viel Hunger.
Mein Körper war schlank und durchtrainiert (nicht übermäßig). Und bei der Körperfettanalyse wurde dann auch festgestellt, dass der Fettanteil gesunken ist und die Muskeln mehr geworden sind.
Am Anfang hatte ich aber auch zugenommen. Aber wegen den Muskeln die sich aufgebaut haben.
Musst nur geduldig sein. Und außerdem, selbst wenn du zunimmst, dann sieht der Körper trotzdem besser aus, weil er einfach trainierter aussieht.
LG
Sport ist sicher gesund, aber zum Abnehmen musst Du schlicht anders essen. Keine Schokolade, kein Fett!!!
Und wenn schon Sport zum Abnehmen, dann Ausdauersport, also mind. 30 Minuten Laufen oder Schwimmen oder radeln....
Kein Fett ist auch nicht gut.
Manche Vitamine können ohne Fett gar nicht erst vom Körper angenommen, bzw. verarbeitet werden.
Gesunde Fette sind gut und Fett macht nur dann wirklich fett, wenn man es mit zu viel Kohlehydraten zu sich nimmt.
Rapsöl, Nüsse, Fisch.....alles gesunde Fette....
LEG
Peffi
Du hast recht. Mass halten, wie immer....
hi
ohja das kenn ich
Als ich angefangen habe zu trainieren hatte ich danach immer solchen Hunger dass mein erster Weg zum Geschäft war und ich mir ein "Leberkäsesemmerl" gekauft hab
Und ich habe mich gewundert warum ich weiter zugenommen habe
Erstens kann ich dir sagen das gibt sich mit der Zeit-
der Körper ist das nicht gewöhnt-
bzw. möchte er das ausgleichen mit Essen wie er es vorher gewohnt war.
Du musst versuchen "normal" zu essen,
nicht unbedingt gleich "abzunehmen".
Was auch hilft ist nach dem Training (besser eine halbe STunde später ) nur ne KLeinigkeit zu essen- so einen Riegel wie es oft in Fitnessstudios gibt, oder ein Vollkornweckerl...
Was aber mir auch sehr geholfen hat, waren die Eiweisshakes- wird es doch dort auch geben oder?
Sie helfen den Muskeln und sättigen aber total.
Anfangs ist es dennoch etwas hart,
aber nach einer Weile braucht man erst Stunden nach dem Shake was zu essen
vielleicht waren ein paar Anregungen dabei
lg kati
Hey !!
Genau das war bisher auch immer mein Problem !!! Du sprichst mir aus der Seele.
Ist ja klar - beim Training machst du die Energiedepots der Muskeln leer, die danach wieder aufgefüllt werden wollen - daher der große Hunger.
Der Tipp mit dem L-Carnitin hilft wirklich. Hat mir mein Bruder auch zu geraten und es hilft. Und den Eiweißshake danach als Mahlzeit einplanen... danach nichts mehr essen - ablenken, Tee und Wasser in Mengen trinken. Wenn du das ne Zeitlang durchhälst gewöhnt sich der Körper dran. Du brauchst ganz eisernen Willen, ohne gehts hier leider nicht. Es dauert, es kommt einem ewig vor, man stirbt fast - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ganz viel Glück !!!
P.S.: Noch als kleiner Tipp - besonders viel Hunger hab ich bekommen wenn ich viel Ausdauer gemacht habe - das vllt. ein bisschen reduzieren am Anfang !?
Hi,
ich trainiere den Milon Zirkel jetzt auch seid 1,5 Wochen und man hat wirklich mehr Hunger. KLar der Körper verbrennt ja auch jetzt mehr.
Da musst Du Dich wohl selber in den A.... treten und die Finger von der Schoki lassen. ;0)
Versuch dreimal am Tag zu essen. Morgens gut und gesund, Mittags ausgewogen viel Gemüse & mageres Fleisch und Fisch und abends Eiweiss reich. Besser wäre 5 mal am Tag, aber dann essen die meisten Leute einfach zuviel.
An den Tagen an denen zu trainierst würde ich Dir empfehlen nach dem Sport einen EiweissShake zu trinken und damit dann eine Mahlzeit zu ersetzen.
Das Naschen solltest Du natürlich lassen. Ab und zu mal was Süsses ist ok, aber nicht jeden Tag und so viel!
Das in Verbdinung mit dem Sport lässt die Kilos quasi von selber purzeln. Aber ohne ne anständige Ernährung wird das sicher nichts. Da kannst Du jeden Tag zum Sport und wirst nicht abnehmen.
Viel Glück weiterhin und das Du Deinen inneren Schweinehund besiegst!
LG
Es ist in Ordnung mit Sport mehr Hunger zu haben, nur mußt Du das richtige essen. Schokolade ist da gar nicht hilfreich. Zu fettig in Verbindung mit Zucker.....nicht gut.
Nimm Dir echt einen Eiweißdrink mit L-Carnitin, iß lieber eine Packung Hüttenkäse (fettarm) oder Magerquark oder sogar ein Stück Hähnchenbrust, aber nichts Süßes.
3 mal am Tag essen ist gut, habe ich lange gemacht, aber dann gemerkt, daß ich morgens noch eine Kleinigkeit zwischendrin brauche. Also gibts jetzt 4 mal. Zu viel Hungern bringts auch nicht.
Dran bleiben am Sport und laß den Zucker weg.
Viel Glück
LEG
Peffi