Ab wann Bauchmuskeltraining nach normaler Geburt?

Hallo Ihr Lieben!

Meine Frage steht oben. Ab wann darf man mit dem Bauchmuskeltraining beginnen? Mache bisher nur Übungen für den Beckenboden, aber ab wann dann darf man bewußt die Bauchmuskeln trainieren? Bin seit 6 Wochen nun Mama. Wäre es noch zu früh mit Übungen?
Und welche Übungen könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Tips!
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Summer1412! #sonne

1

Mir war so, als sollte man mit Rückbildungsgym. zwischen 8 Wochen und 8 Monaten beginnen. Ich habe nach 12 Wochen angefangen und im Laufe wurde leichtes Bauchmuskeltraining mit eineingebaut. Ist aber 7 Jahre her, also nagel mich darauf nicht fest;-)

2

Hi,

ist jetzt noch viel zu früh Nach 6- 8 Wochen fängt man mit der Rückbildung an und dann auch erst nur Beckenboden, später die Schrägenbauchmuskeln und zum Schluss erst die geraden Bauchmuskeln. Ganz wichtig! Solange sich die gerade Muskeln noch nicht richtig zusammen gezogen haben, solltest bDu sie auf keinen Fall trainieren! Bei mir hat das die Hebi kontrolliert.

LG
d4rk_elf

3

erst Beckenboden, dann Bauchmuskeln

also, erst zur Rückbildungsgymnastik, die dann auch leichte Bauübungen mit einbaut und dannach kannst voll durchstarten ;-)

4

Hi,

ich lag nach 2 Wochen schon auf dem Wohnzimmerboden und habe neben den Beckenbodenübungen mit schrägen und geraden Situps angefangen. Mit Erfolg und ohne körperliche Probleme, es tat einfach nur gut!

LG