Hallo,
bin gerade am überlegen ob ich ins Fitnessstudio soll. Aber gerade wegen den ganzen Schreckensmeldungen, ist es überhaupt ratsam mit leichtem Husten und Schnupfen trainieren zu gehen?
VG shalom
Ins Fitnesstraining mit leichtem Husten und Schnupfen?
Nein. Du solltest dich besser auskurieren.
LG
Christina
Hallo,
ich würde lieber die Erkältung auskurieren, da das Immunsystem durch körperliche Anstrengung sowieso bereits etwas belastet wird und du dann noch anfälliger bist, für zusätzliche Viren und Bakterien.
Liebe Grüße
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Grippe+Erkaeltung/Tipps/Sport-und-Immunsystem-5367.html
Siehe letzter Abschnitt
leichte ÜBungen sind schon okay - ins Studio solltest du aber nur gehen, wenn du sicher bist, dass du da keinen ansteckst.
Ansonsten sollte man große Belastungen in den ersten Tagen einer Erkrankung meiden, da das für den Körper sonst zu belasten ist und er die Kraft für das Imunsystem brauch.
Vielleicht kannst du statt dessen eine Spazierrunde durch den Park drehen
Hallo,
ich habe im Winter auch dauerhaft mit Erkältungen zu kämpfen, möchte dann natürlich auch nicht wochenlang aussetzen mit Sport, aber ich mache dann kein Ausdauertraining sondern nur das Krafttraining und auch nur lockeres also nichts was zu sehr belastet!
LG,
Nicole
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es lieber mal sein lassen und abwarten.
VG shalom