lange Fingernägel - echt und künstlich

Hab mir vor Kurzem das olle knabbern abgewöhnt, und seitdem sind meine nägel auch schön gewachsen.
Aber dauernd reissen sie ein oder platzen weg, sobald sie eine nette Länge erricht haben.
Besonders kräftig sind meine Nägel auch nicht.

Wie macht ihr das damit eure Nägel lang und gepflegt werden/aussehen?
Künstliche Nägel drüber machen?
Was kostet sowas ungefähr, und was ist da die beste Methode?

1

Ich hab früher immer lange Nägel aufgrund meiner Arbeit tragen müssen und hatte das selbe Problem wie du . Ewig rissen sie ein brachen ab und sahen nicht wirklich gepflegt aus. Hab dann erst Gelnägel machen lassen war damit aber nicht zufrieden, dann bin ich über ne Bekannte auf Acrylnägel gekommen. Die haben bei mir bombenfest gehalten.
Durch unseren Umzug musste ich dann das Nagelstudio wechseln und die boten nur Gel an. Das hab ich dann zur Hochzeit im August machen lassen. Die haben auch gut gehalten.
Kostenpunkt für Gelnägel je nach Studio zwischen 40-100 Euro auffüllen hab ich schon zwischen 20 bis 60 Euro gehört.
LG
#bla

10

Was hast du denn für eine Arbeit gehabt, daß du lange Fingernägel tragen musstest ??

2

http://www.xn--knstliche-fingerngel-rzb52c.net/
macht schlau

3

Hi,

regelmäßig Nägel feilen hilft und Biotinkur (evtl. auch Kieselerde - da musst du mal nachlesen).

Außerdem die Nägel erstmal nicht zu lang werden lassen.

Künstliche Nägel bekomme ich nie wieder. Habe das vor meiner Hochzeit mal ausprobiert (dachte, dann würden die Nägel besser aussehen). Habe ca. 35€ bezahlt incl. lackieren. Das Problem war, dass ich, so wie die Nägel weiter gewachsen sind, den Zwischenraum zw. Nagelbett und künstl. Nagel hätte auffüllen lassen müssen. Da hätte ich alle 14 Tage hinrennen müssen... Naja, und (vermutlich durch meine Reiterei und die Hufpflegearbeiten bei meinem Hotti - ich bearbeite die barhufe selbst) an den Fingern, an denen die Nägel nicht gehalten haben, hatte ich echte Probleme, weil das Horn so dünn war.

Ich trage die Nägel mittlerweile nicht mehr ganz lang (max. 3-4mm), nutze Nagelhärter und habe keine Probleme mehr.

Ach ja, und arbeiten kann ich mit meinen normalen Nägeln auch besser.
Gruß
Kim

4

hallo,

kräftige nägel bekommt man, wenn man diese ab und zu in fixierung (dauerwelle) taucht. ;-)

gruß
claudia

5

ja nee......is klar

6

das war kein scherz! :-)

weitere Kommentare laden
7

Also meine brechen auch leicht deshalb hab ich mir nen Gel Überzug drüber machen lassen-alse ne Naturnagelverstärkung.
Das hilft bei mir super.
Bei meiner kostet es mit French 33 Euro und ich muss nur alle 4 Wochen hin.

11

Hatte auch ganz große Probleme mit meinen Nägeln, aber dann habe ich angefangen Biotin zu nehmen ( nehme die von Rossmann) und die Hände mit Hand- u. Nagelcreme einzucremen ... und ab und an mal vielleicht noch einen Nagelhärter oder "Rillenfüller" drauf !
Was soll ich sagen, habe nun schon seit Jahren wunderschöne, lange und vorallem, was mir sehr wichtig ist, ECHTE Fingernägel :)

LG Laura

16

Ähm meine sind auch nicht unecht nur wiel ich gel drüber hab um sie zu stärken.
Sind ja trotzdem MEINE Nägel und MEINE Länge, wurde nix drauf geklebt oder verlängert.

12

Hallo Du!

Also, Du kannst es mal mit Biotin probieren und z.B. Nagelhärter. Bei mir hilft auch eine Schicht Lack immer ganz gut.

Oder Du lässt Dir eine Naturnagelverstärkung machen. Das funktioniert auch mit einem speziellen Gel was unter UV-Licht ausgehärtet wird, ist aber im Normalfall dünner als normale "Gel-Nägel"!

Alles Liebe, Fantusa#blume

13

Danke für eure Antworten.

Hatte bisher nie Nagelhärter und so versucht, weil ich nie wusste ob das echt was bringt oder nur Humbug ist.
Aber werds dann wohl mal damit versuchen für den Anfang.

würde ja auch mal ins Nagelstudio gehen......aber hier aufm Lande ist das immer so eine Sache........kann keinen fragen wegen Erfahrungen und hab Angst auf den Arsch zu fallen

14

Ich hab auch lang geknabbert und hab nun (jahre danach) immernoch weiche Nägel, die immer so halblang sind.

Ich hatte mal künstliche, kam aber damit 1. nicht klar und 2. hatte ich dauernd Blasen drunter:-(