Abends Eiweissdrink oder ähnliches? Wer hat Erfahrung?

Hallo :-)

ich habe von diesem Lake Even Drink von Tchibo gelesen.

Slim Fast müsste aber doch das gleiche sein, oder?

Oder besteht Slim Fast aus Kohlenhydraten?

Mein Mann und ich würden gerne abends die Mahlzeit durch ein Eiweissdrink ersetzen, hat jemand Erfahrung damit?

Natürlich ernähren wir uns den ganzen Tag über bewusst und fettarm, und machen auch etwas Sport.

Es wäre halt einfacher, abends diesen Drink zu nehmen, anstatt noch gross etwas eiweisshaltiges zu kochen :-)

Danke für eure Antworten!

Lg von Maren

1

Solche Drinks gehen auf jeden fall,aber müßtest nur darauf achten wieviel Kh da drin sind...bis 15 gramm Kh sind ok abends, wenn es mehr sind bei dem einen Drink, dann nützt es nix zum abnehmen sondern nur zum Muskelaufbau...

Geh mal zu Dm oder müller, die haben da drinks, auch nicht teuer wo das mit den kh hin haut...

Ew so abends essen ist aber such kein so großer aufwand...tomate mozarela salat geht schnell, ein putenfilet oder fisch oder scambis geht super schnell und ein ei oder zwei und nen saltat dazu oder so käse eben...gibt ja ne menge

lg susi...viel erfolg

2

Man kann damit abnehmen, aber sobald man wieder normal isst nimmt man wieder zu.

Und: Eiweiß macht ebenso dick wie Fett, wenn es der Körper nicht für Muskelaufbau (durch Krafttraining, Sport) benötigt. Noch schneller und schlimmer sogar.

Ein Eiweißdrink (egal, mit welcher Intention) ist Sport-Nahrungsergänzung und nix zum Abnehmen

3

@dodo0405

Entschuldige, aber da muß ich dir extrem wiedersprechen...bevor du soche aussagen triffst, solltest du alle asperkte auch wissen.
Zum einen ist richtig, das Ew zum Muskelaufbau sehr gut ist und wenn man nicht die nötige bewegung hat, das sich in fett umwandelt...

Wenn man aber abends Ew nur Ißt oder so nen drink nimmt und keine Kohlenhydrate ißt, dann wird vom Körper kein Insulin produziert und somit wird im schlaf die benötigte Energie zum verdauen aus den Fettzellen genommen und damit nimmt man ab...habe 12 Kilo damit abgenommen in 5 monaten...es geht auch so...

lg susi