Hallo,
meine Frage richtet sich nicht an die, die abnehmen wollen, sondern an die, die es schon erfolgreich hinter sich gebracht haben.
Ein Hinweis wieviel kg in welchem Zeitraum ihr gecshafft habt, würde glaub ich motivierend wirken...
Dank an alle, die ihre Erfahrungen teilen wollen.
Gruß snowwhite
Wer hat hier schon mal erfolgreich abgenommen und womit?
Hallöchen...ich bin zwar noch nicht an dem Punkt wo ich hin will, habe aber auch schon ne menge meines erachtens hier abgenommen.
Habe am 18 August 2009 angefangen mit SiS ( Schlank im Schlaf nach Dr. Pape...Ernärungsumstellung-keine Diät,also kein Jojo-Effekt) und habe mit heutigem stand bereitz 12 Kilo abgenommen
Hier gibt es auch clubs dafür, wo man gemeinsam abnimmt,man wiegt sich einmal die woche und gibt das auch preis und holt sich motivation und ne menge Tips und steht auch selber für antworten gerade...
Informier dich mal drüber.
lg susi
Kannst du mir ein Buch empfehlen? Ich habe eben mal gegoogelt, da gibts ja mehrere...
Ich habe angefangen im Januar 2007 mit 105 kg
heute wiege ich 86 kg. Also fast 20 kg leichter.
Habe erst WW gemacht und nun Sonja Bakker.
Ansonsten kann ich dir nur raten, dir ncht so hohe Ziele zu stecken. Also nicht in kurzer Zeit extrem viel abnehmen.
Nicht soviel Fettes essen und mehr Obst und Gemüse. Viel Bewegung und viel Trinken.
Bei mir müssen auch noch ein paar Kilos runter.
Hallo!
Ich habe im Dezember 2007 angefangen mit gesunder Ernährung und nach und nach kam auch sehr viel Sport dazu (erst zuhause am Stepper, dann zwei mal die Woche schwimmen).
Gesunde Ernährung hieß für mich regelmäßig Essen und Trinken; nicht unbedingt Vollkornbrot, da ich das nicht vertrage. Nix Süßes und vor allem kein Cola! Auch auf den Fettgehalten achten und kleinere MEngen essen!
Mit 107,7 kg habe ich angefangen und im Oktober 2008 hatte ich 87 kg und war super stolz auf mich!
Dann kam allerdings wieder Stress bei mir und ich hatte etwas Probleme mit dem Abnehmen... hab es bis auf 81 kg geschafft... ja und dann schweifen lassen. Jetzt hab ich wieder um die 90 kg und die versuche ich jetzt auch noch loszuwerden!
LG Piensje
Ich hatte Anfang 2008 meinen Höchststand mit knapp über 90 Kilo. Hab dann zum einen eine Ernährungsumstellung durchgeführt - also weniger Süßes etc stattdessen mehr Obst und Gemüse. Gleichzeitig habe ich mir langsames Essen angewöhnt und bewusst gegessen, um zu spüren, wann ich wirklich satt bin. War am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. Gerade bei meiner Leibspeise (Pasta) war das aber wirklich notwendig Heute schaffe ich kaum noch die Hälfte von den damaligen Portionen. Ein Zuviel ist so auch nicht mehr so ohne weiteres möglich...
Aufgrund einer Erkrankung und auch des Gewichts war es mir anfangs kaum möglich, groß Sport zu machen. Inzwischen gehört täglich eine halbe bis eine ganze Stunde dazu. Einfach mehr bewegen - es muss kein Fitnessstudio sein.
So habe ich inzwischen 20 Kilo wieder runter. Und ein paar müssen auch noch Mein Tipp: Das Buch von Paul McKenna. Meiner Meinung nach besser als jede Diät.
LG
Hallo,
ich habe rund 12 Kilo abgenommen in einem halben/dreiviertel jahr und seitdem mein Gewicht gehalten. Fünf sollten noch weg, aber meine motivation hat etwas nachgelassen und ich fühle mich so wie ich bin im moment seh wohl.
ich habe meine ernährung umgestellt:
ich esse dreimal am tag, mit 5 stunden abstand, ohne zwischenmahlzeiten. keine süßigkeiten oder snacks vor allem.
reichhaltiges frühstück, mittagsessen mit allem, abendessen ohne kohlehydrate (meistens).
insgesamt viel gemüse, morgens auch viel obst.
dazu sport, ich fahre auch viel fahrrad im alltag, steige treppen statt aufzug, etc. das bringt schon was.
abnehmen ist nciht so schwierig, man muss nur seinem alten trott entkommen.
ich wünsche dir viel erfolg, amory
Ich habe im Januar 09 angefangen mit 90,7 kg und bin jetzt bei 70,4 kg, also 20 kg abgenommen in einem jahr.
10 sollen noch folgen , dann hätte ich mein traumgewicht für mich mit 60 kg erreicht.
nehm ich alles ab heute in angriff und bin gespannt ob ich es bis ende diesen jahres schaffen werde.
lg nadine
Hallo,
ich selbst habe nicht abgenommen(muss nicht..),aber sowohl mein Bruder als auch eine Kollegin von mir haben Metabolic balance gemacht,er hat 15 Kilo abgenommen (sieht 10 Jahre jünger aus,unglaublich!),sie 11.
In relativ kurzer Zeit,er isst inzwischen fast alles und nimmt überhaupt nicht mehr zu.
Wenn ich abnehmen müsste wäre das ganz klar die 1. Wahl.
Beide sind superglücklich und fühlen sich wohl wie nie.
LG und alles Gute!
Natali
Hallo, ich kann mich nur anschließen. Habe mit Metabolic in 3 Monaten 13 kg abgenommen und bin nun an den nächsten 10kg. Ist ne gute Sache - keine Diät, sondern Ernährungsumstellung.
LG Kavita
Meine Freundin hat in 10 Wochen 20kg abgenommen.Angefangen hat sie mit 114kg..
Jeden Tag 1 Stunde Sport und eine komplette ernährungsumstellung,
Inzwischen wiegt sie 70kg..angefangen damit hat sie im februar letztes jahr
Hallo,
ich mache seit 4 Monaten Metabolic Balance und habe insgesamt 17kg abgenommen. Ich hatte zuletzt bei einer Größe von 1,55cm 79kg gewogen und wiege derzeit 62kg. Es handelt sich um eine Ernährungsum-
stellung und keine Diät und deshalb gibt es auch keinen Jojo Effekt, wenn man sich im großen und ganzen an die neue Ernährung hält. Mein Mann hat ca. 14 kg abgenommen und mein Kollegin (-7kg) und ihr Mann (-10kg) in nur 6 Wochen. Also ich würde es immer wieder machen und mache auch noch ein bißchen weiter, ich möchte noch ca. 10kg bis zum Sommer abnehmen. Gruß Kim
Hallo
hatte damals (lang ist her) 34 kg abgenommen. habe anfangs nicht groß auf was verzichtet viel wasser getrunken und sehr sehr viel sport gemacht hab aber damals übertreiben mit dem sport.
man soll ja auch nicht in dem sinne eine diät machen oder will man die ein leben lang durchziehn??? weil ißt man wieder normal recht sich der körper wieder
am besten wenn ihr in einem fintensstudio seit den trainer mal drauf ansprechen ob er auch einen plan erstellen kann das mACHT JEDER GUTER TRAINER (ups falsche taste gekommen)
somit solltet ihr auf die sicheren seite sein