Mir stehen überhaupt keine Klamotten

Hallo,

wollte mal fragen, ob es anderen evtl. auch so geht. Seit 34 Jahren suche ich nun meinen eigenen Kleidungsstil und hab ihn noch immer nicht gefunden.

Wenn ich was anprobiere, das mir gefällt, sehe mich im Spiegel damit an und denke, okay, das kannst du tragen. Sehe ich mich dann damit auf Fotos, packt mich immer das blanke Entsetzen. Ich verbanne das Teil dann in die hinterste Ecke des Schrankes oder verschenke es gleich. :-(

Ich hab auch eine total bescheuerte Figur, zu der man einfach nicht alles tragen kann. Ich bin extrem weiblich gebaut (110-65-100). Diese ganzen topmodischen Sachen fallen daher fast alle flach für mich, weil man "gerade runter" sein muss, damit es nach was aussieht. Die große Oberweite muss kaschiert werden, das Bäuchlein natürlich auch usw. #schwitz

Dann denke ich manchmal, ich hätte was gefunden, was zu mir passt. Ein Jahr später finde ich das dann plötzlich gar nicht mehr.

Farben sind keine Problem. Da weiß ich, welche zu mir passen. Hab da mal so ne Farbberatung gemacht. Mir geht es aber um den Stil.

Wieso steht mir eigentlich nix? Ich könnte echt böd werden damit #zitter

LG und vielleicht kann mir jemand nen Tip geben
die Filo

1

ich würde das alles nicht so schwarz sehen.

ich glaub wir frauen sind da sowieso sehr kritisch mit uns selbst.
aber wenn du wirklich mit deinem stil nicht zufrieden bist dann google doch mal nach einer stilberaterin oder frag eine freundin von der du weisst sie meint es wirklich ehrlich.

dann nehmt ihr euch mal ein WE zeit zum shoppen gehen und du kannst ja dann mal fotos machen und gleich entwickeln lassen. dann kannste die sachen immer noch zurück bringen wenn das etikett noch dran sein sollte.:-)

2

Geht es uns Frauen nicht allen so #schein

Ich trage am liebsten ne schöne Jeans und dann was weißes oder schwarzes langes und dann noch ein andere Farbe drüber Top oder so

Lieben Gruß Dani #blume

3

Hallo Filo,

nach deinen Angaben hast du eine Sanduhr-Figur! Das ist die attraktivste Form überhaupt! Und garantiert gibt es Kleidung, die zu dir passt und dir steht!

Große Oberweite kaschiert man nicht, sonst man betont sie günstig, beispielsweise mit V-Ausschnitten. Hochgeschlossen trägt auf und warum verstecken, womit man von der Natur gesegnet wurde? Für das Bäuchlein kommt eine Tunika (Babydoll, Empire-Kleid) gut, um deine (wirklich schmale!) Taille passt dazu vielleicht ein Gürtel. Gerade, wenn die Taille wirklich ein Kontrast zu Brust und Hüfte darstellt, kann man viel machen! Aus einer Sanduhrfigur kann man immer etwas rausholen, selbst, wenn sie üppiger ausfällt.
Wenn du Lust hast, schick mir mal eins von den Bildern, die du so schrecklich findest, vielleicht kann ich dir dann was Spezielleres sagen.

Liebe Grüße,
E.

4

kommt mir bekannt vor... ich geh oft durch die stadt und gucke mir die leute an und denke mir ... mann DAS müsste ich mal anziehen .... aber gleichzeitig weiss ich, dass ich damit nicht vor die Türe gehen würde...

ich habe kürzlich eine Farbberatung bekommen, die Frau sagte ich würde aus mir den völlig falschen Typ machen. Irgendwie glaube ich aber die wollte mich verarschen *grummel*

5

Huhu

guck mal bei Qiero!
Die haben immer so Stylingvorschläge je nach Figurtyp
im Katalog. Die sind immer sehr schön!

LG Sandi,
die eigetlich auch keinen bestimmten Stil hat, sondern jeden Tag je nach Laune Zeug aus dem Schrank holt

6

Du hast perfekte Proportionen!
Ist doch super!

schau mal hier:
http://mode.t-online.de/figurtyp-berater/id_14386680/index
das Ding ist ganz praktisch.

Ansonsten finde ich bei Frauen mit Deiner Figur, taillierte Blusen super. Dazu Stifröcke oder Bootcut-Hosen. Einfach perfekt!
Oder Wickelkleider/Blusen

7

Ich wuerd sagen das Du ne super Taille hast, Du solltest also irgendwelche Klamotten suchen die Taillen betont sind, im zweifelsfall gibts noch Aenderungsschneidereien ;)
Du solltest mit Deiner Sanduhrfigur spielen :) und sie nicht verstecken. Wenn Du Dich an irgendwelchen stellen zu wabbelig findest - Du schreibst von einem Baechlein - dann soltest Du gezielt dagegen sporteln. Bauchuebungen fuer die graden, schraegen und seitlichen Bauchmuskeln. Zusaetzlich noch Rueckenuebungen.

Viel Erfolg.