Hallo,
ich bin nun eine Woche auf Entzug...Schokoladenentzug...
heute genau eine Woche.....stattdessen knabber ich Möhren
Es muß echt Schluss sein mit dem Naschen, aber es ist nicht so leicht.
Welche Kalorienfreien und Fettfreien Alternativen hab ich denn...was kann ich knabbern ohne dass es ansetzt?
So am Abend brauch ich manchmal etwas zum knabbern........
Bin echt für jeden Tip dankbar...vielleicht gibt es ja was Süßes was man ruhig essen darf......ich mein wenn man so einen Heißhunger hat eben.
Könnte jemand für mich bitte ein Stück Schokolade essen
Gibt es eine Entziehung für Schokosüchtige????
Ich rede wirr.......ich sehe Schokolade...meine Tastatur, hab schonmal eine aus Schokolade gesehen...ob ich einfach mal reinbeisse???
Bin jetzt schon eine Woche auf Schokoladenentzug....
Hallo,
wenn ich abends auf dem Sofa noch Lust auf etwas bekomme, esse ich gerne etwas Naturjoghurt. Dieser leicht säuerliche Geschmack läßt die Lust auf Süßes verschwinden...zumindest hilfts bei mir!
Ansonsten kenne ich das Rezept vom Zaubergrieß - bei den WW'lern sehr verbreitet und beliebt. Ich selbst habe es noch nie getestet:
200 ml fettarme Milch (0,3% oder 1,5% Fett)
20 g Grieß (Weichweizengrieß)
1/4 TL Backpulver
etwas Süßstoff
Die Milch mit dem Süßstoff aufkochen lassen und den Grieß in den Topf rieseln lassen - unter ständigem rühren kurz weiterkochen lassen.
Vom Herd nehmen und leicht abkühlen lassen. Anschließend das Backpulver dazugeben und mit dem Handrührer auf höchster Stufe 3-5 Minuten schaumig aufschlagen.
Kalt oder warm genießen.
Der Zaubergrieß kann auch mit Zimt, Kakaopulver, Backaroma oder frischem Obst variiert werden.
Liebe Grüße
danke, werde das mal versuchen.....und mir erst mal Süßstoff kaufen...
Hallo,
ich hab Mitte August der Schokolade bzw. allen Süßigkeiten abgeschworen und weiß wie schwer das am Anfang ist.
Mir hilft bzw. hat geholfen:
- Rohkost knabbern wenn man meint etwas essen zu müssen
- Nüsse sind zwar nicht süß aber wenn einen der Süßhunger überkommt hat man wenigstens was und es ist dazu noch gesund
- wenn es nicht mehr erträglich ist und man etwas in Richtung Schoki braucht mache ich mit einen richtigen Kakao. Also aus Kakaopulver und heißer Milch OHNE Zucker.
Halte durch, nach einiger Zeit vermisst man die Schoki/die Süßigkeiten kaum noch.
LG
PS: Tastatur essen bringt nix außer das Du nicht mehr Antworten kannst
Ok....aber Nüsse haben doch auch einen hohen Fettanteil, oder? Welche Nüsse sind denn da am Besten?
Richtigen Kakao.........mh...Kakaopulver hab ich, den nehm ich immer zum Backen....werde das gleich mal versuchen....aber OHNE Zucker......naja...ich versuche es mal, danke für den TIP!
Hab tatsächlich in die Tastatur gebissen...aber die ist hart und schmeckt gar nicht nach Schoki...
Ich mag am liebsten Walnüsse. Klar haben die Fett aber man isst davon ja nur ne Handvoll und sie enthalten auf wichtige Omega-Fettsäuren.
Ja genau den Kakao den man zum backen verwendet. Am Anfang ist das etwas bitter aber man gewöhnt sich daran. Und lieber einen bitteren Kakao als gar kein Schoko-Geschmack
hart hart hart, ich kenn das auch
mir hilft manchmal aber so ein Entzug, um nicht mehr soviel davon zu essen
bei WW haben sie mal vorgeschlagen sie stückchenweise einzufrieren und dann einzeln zu lutschen - mir ist das nix
wenn der Entzug durch ist, kann ich auch wieder angemessen genießen.
Ich versuche es aber auch mit Kakao oder Eis
Hallo!
Versuch es doch mal mit dem Schokopudding von Optiwell, der hat nur 0,1 % Fett und schmeckt prima!
Oder futtere eine Banane und dazu einen Löffel Nutella und tunk die Banane darin ein. Das macht satt und ist süß.
LG
Sabrina
Oh....SChokopudding...hab noch 3 im Kühlschrank.....müßen wohl meine Kinder essen...aber ich fahr jetzt eh nochmal los....optiwell...ok....das mach ich..
Banane mag ich auch ohne Nutella
Ich hab ihn.......ioch hab ihn.....Optiwell Schokopudding....... er wartet aber noch auf einen Heihungeranfall im Kühlschrank...hab sicherheitshalber 2 gekauft..wird schon schmecken......*lechz*
...........ey, bin echt auf Entzug...gibts denn sowas?
Ich denke so geht es jemandem der mit dem Rauchen aufhört.......
Maiskölbchen oder Selleriesalat.....mir schmeckts. Karotten waren kein Ersatz. Hm..eigentlich gibt es kein Ersatz
Sanne