Lackiert Ihr alle Eure Fingernägel?

Hallo,

mein Mann findet das nicht so schön, er denkt wenn ich koche, kommt der Lack ans essen, das findet er eklig.

Wie handhabt Ihr dass?

LG

1

#rofl da musste ich echt mal lachen: und die Hautschüppchen die Du so beim Kochen verlierst ekeln ihn nicht?? ;-)

ich lackiere meine Nägel nur mit klarem oder leicht weißlichem Lack - ich bilde mir ein, sie wachsen dann besser ;-)
farbigen Lack gönne ich mir nur zu besonderen Anlässen - im Alltag komme ich mir zu overdressed vor - außerdem hält der farbige Lack meist nur 2 Tage :-)

LG
die bina

2

Hallo!

Meine Nägel sind IMMER lackiert. Immer pink/rosa. Ohne fühle ich mich richtig "nackt" - aber ich bin sicherlich ein Extrem in dieser Hinischt. Alle 2 Tage wird feinsäuberlichst neu lackiert. Ich hasse es, wenn ne Macke drin ist oder ne Ecke Lack fehlt. Ok, wollte keiner wissen, oder? ;-)

Wie wäre es denn, wenn du dir künstliche Nägel machen lässt? Müssen ja keine "Schaufeln" sein - aber da bräuchte dein Mann keine Angst mehr haben, dass er Lack im Essen hat.... (Ist ja Gel, da "bröselt" nichts ;-) ) #rofl#klatsch SORRY! ;-)

Hättest du denn gern lackierte Nägel und lackierst sie deinem Mann zuliebe nicht? FALLS etwas ans Essen kommen sollte, ist in diesen Mengen NICHT giftig - nur so am Rande...

Gruß

M. :-)

3

nein

jeder Lack den ich bisher probiert habe fängt nach einem Tag an zu blättern und dann müsste ich das täglich machen - wäre mir zuviel Aufwand

4

Hallo!

Ich habe viele verschiedene Lacke von unterschiedlichen Marken - keiner blättert. Achtest du auf den "Untergrund"? Das passiert meist bei völlig "unbehandelten" Nägeln.

Gruß

M. :-)

5

ja, ich achte da schon drauf.

Aber bei mir haben auch Gel- oder Acrylnägel maximal 2 Wochen gehalten. Vielleicht ist das der gleiche Grund.

Schau mal oben, ich hab mal einen extra Tread dazu gemacht DANKE

6

Hallo #blume

ich lasse meinen Mann kochen.#mampf

Und zu den Fingernägeln: nö. Noch nie gemacht.

#liebdrueck
Sanne #sonne

7

Nö. Meine Fingernägel sind sehr kurz und Lack betont ihre nicht gerade optimale Form. Manchmal benutze ich Klarlack, aber da ist mir polieren eigentlich lieber.

8

Hallo,

jetzt musste ich doch echt lachen. Jeder hat ja so seine Ticks, aber das habe ich noch nie gehört :-).

Finger- und auch Fußnägel sind bei mir immer lackiert.
Fingernägel klar, french oder perlmutt. Hält normalerweise so 3 Tage, je nachdem was ich mache. Da ich kurze Nägel trage, mag ich keine dunkleren Farben für die Hände.

Die Fußnägel immer in ganz dunkelrot oder einem dunklen Beerenton. Werden einmal die Woche gemacht.

LG
Katie

9

Hallo,

ich trage auch IMMER Nagellack; meist french bzw. leicht rosé hält länger, manchmal auch farbigen, der dann wirklich alle 2 Tage erneuert werden muss. Der Lack ist ja fest, da kommt nichts ans Essen ran #augen
LG helly

10

Hallo!

Ich würde gerne ,darf aber bei der Arbeit keinen tragen.Und wenn ich mal freihab vergesse ich es oft, und wenns mir wieder einfällt muss ich am nächsten Tag schon wieder arbeiten.
Ich hab aber ganz viele Nagellackfläschen zu Hause stehen in allen möglichen Farben (manche auch ein Fehlkauf),aber ich kann so schlecht vorbeigehen #hicks .

Liebe Grüße Mickos

12

Was machst Du denn beruflich?

LG

11

HEy,

oje solche Sprüche gibts noch? Ich hatte gehofft sowas wäre inzwischen ausgestorben.

Ich hab immer Nagellack drauf. Mein absoluter Favorit ist der "Diamond Perfecteur" von p2. Sieht natürlich aus, mit einem Hauch Schimmer.
Ohne Nagellack brechen meine Nägel total schnell ab. Da würde ich mehr Nagelsplitter in der Küche verlieren als Nagellackstücke ;-)