Hallo,
wollte mal hören, ob es noch Leute gibt, die ganz einfach nur Kalorien zählen. Ohne Punkte, ohne Verzicht auf Kohlehydrate usw.
Seit wann macht ihr das? Wieviel Kalorien nehmt ihr täglich zu euch? Wie erfolgreich seid ihr damit?
Gruß Claudia
Wer zählt Kalorien?
Hab vor zwei Jahren genau auf diese Weise 10 kg abgenommen Hab drauf geachtet, täglich so zw. 1200 - 1500 kcal zu mir zu nehmen (mit Getränke wie Kaffee udgl. aber eher 1500) und hab etwas (minimalst) Übungen zu Hause für Beine, Bauch und Po betrieben.
Heut kann ích sagen - es hat sich rentiert!
lg
Ich hab nach dem Abstillen mit Kalorienzählen, abends etwas Bauchtraining und 4x die WOche langen Spaziergängen begonnen und damit 13kg abgenommen.
Ich hab 1100-1300kcal gegessen am Tag und auch danach nichts wieder zugenommen, weil ich einfach meine Ernährung so umgestellt habe, das ich gesünder esse und dennoch mir Schokolade gönnen kann.
Danke für eure Antworten. Das sind aber extrem wenige Kalorien, die ihr gegessen habt. Darf ich nach eurem Ausgangsgewicht fragen?
Lt. Fettrechner habe ich einen Grundumsatz von 2070 kcal und einen Gesamtkalorienverbrauch von 3415. Ich wollte deshalb täglich 2400kcal zu mir nehmen und soll so lt. Fettrechner in etwa 7 Monaten etwa 30 Kilo abnehmen. Meint ihr, das klappt?
Hallo
Also erst Mal gratulation zu deinem Vorsatz.
Also das mit dem Fettrechner ist bestimmt gut um sich grop zu orientieren. Aber so darauf gehen, kann man natürlich nicht.
Mein Beispiel:
Gewicht Ende August 09: 74 kilo bei Grösse 176 cm
Im September habe ich dann Eigendiät begonnen und mich im Fitnesscenter eingeschrieben. Mache jetzt 3 x die Woche Spinning und Muskelübungen Po, Bauch und Arme mit Trainer. Und stehe unter der Woche jeden Tag früher auf, um 30 minuten Gymnastik und Muskelübungen zu machen. Das geht auch neben Arbeit und Kind - muss halt einen netten Mann haben
Ich habe ca; 1000 kalorien pro Tag zu mir genommen. Ausser am Weekend, da durfte es mehr sein, muss ja auch noch geniessen. Morgens und Mittags gabs auch Kolenhydrate, Abends strikt keine. Habe auf Süssigkeiten, Sodas, Saucen, Weissbrot etc. GANZ UND GAR verzichtet. Dafür etwas mehr Eiweiss.
Und es ist gut Kalorienarme Dinge zu essen, aber sie dürfen auch vor allem nicht viel Fett haben. Denn Fettabbau ist langwieriger als Kalorien verbrennen.
Gewicht heute: 58 kilo und ein paar hübsche Muskeln am Bauch . Bikinizeit kann kommen.
Aber ehrlich 30 kilo in 7 Monaten - da mutest du deinem Körper viel zu. Eine strikte Diät ist eine ganz schöne physische Belastungsprobe. Ich würde es langsam angehen, aber wirklich diszipliniert. UND DAS WICHTIGSTE IST SPORT ... gut für die Moral, verschnellert das Abnehmen und verhindert nachher eine Schlabberhaut, du willst ja dann kanckig sein, oder ??
Und jeder Körper reagiert anders. Wenn es nicht so schnell geht wie du möchtest, dann hat er seine Gründe. Du wirst immer wieder Zwischentiefs haben. Dann muss man hart sein wie Stahl und Zähne zusammenbeissen und nochmehr Sport machen ...
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
Lieber Gruss von der Maya