Hey ihr Lieben...
Nun seid ihr gefragt, sonst mache ich mir bald Glatze.
Vor 9 Monaten habe ich entbunden und habe seit Mai akuten Haarausfall, nix hilft und er wird nicht besser.
Meine Haare sind Glatt und dünn, ich benutzte damals immer Herbal, bis die Friseurin sagte, ich solle das nicht nehmen, darum hält die Färbung nicht gut, weil das Shampoo die Haare umschliest.
Ich nahm dann Gard eine Zeit, gefiel mir gar nicht.
(Färbung hält nach wie vor nicht lange, wäscht wie ne Tönung raus)
Nun nahm ich sehr lange Dove für Coloriertes Haar..immer Spülung und Shampoo, da ich ohne Spülung nur strohiges Haar habe.
Aber wie soll es anders sein, sie stellen es nicht mehr her.
Nun kaufte ich Frank Provost, das ist ja mal der allergrösste Scheiss.Wieviel Shampoo usw muss man da nehmen pro Wäsche, damit man überhaupt merkt das man Haare wäscht?
Gut, Ende von Lied, ich kaufte Nivea für Coloriertes Haar und habe es heute zum zweiten mal benutzt.
Meine Haare fassen sich danach dennoch total fettig und ölig an, es ist widerlich.
Ich brauche endlich wieder etwas dauerhaftes für meine Hare, was die Haare mal nicht nur versaut. Ich hatte immer so tolles Haar. Der Haarausfall reicht mir schon, aber nun auch noch das, dass sie sich so ekelhaft anfassen.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Was ist gut? Was könnte ich benutzen?
Ich verzweifle sonst...
LG Claudi mit dem Haarproblem
Shampoo/Spülung ICH DREH DURCH
Hi,
probiere es mal mit normalem Haushalts-Essig! Ich glaube die Mischung war 1 Teil Essig 3 Teile Wasser. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, evtl. weiß hier jemand das korrekte Mischungsverhältnis.
LG
Gael
Hi,
warst du mal beim Hautarzt???
Mein Freudin hatte mal ganz schlimmen Haarausfall, da konnte ihr nur ein Arzt helfen
LG Dany
Hallo Claudi,
also ich nehme Nivea für coloriertes Haar und bin sehr zufrieden.
Man sagt die Spühlung macht das Haar so schwer und schmierig, fettig, ölig.
Nimmst Du denn noch eine Spühlung?
Sonst red doch noch einmal mit deinem Frisör oder frag in der Apotheke mal nach einem Shampoo gegen Haarausfall...bzw einem welches die Haare stärkt.
LG,
Helene
Bei REWE gibt es ein tolles Coffein Shampoo, ähnlich dem von Plantur, probier es mal. Bei mir hat es geholfen.
LG
S.
Wenn das hormonbedingter Haarausfall ist, läßt der sowieso nach.
Das da ein äußerlich 2 min. angewandtes Shampoo wirken soll, kann ich mir nicht vorstellen.
LG
Doch, bei mir hats geholfen..man kann sich vieles nicht vorstellen
Der Haarausfall wird warscheinlich Homonbedingt sein.
Ich hab mich auch durch tausend Shampoos getestet udn bin am Ende beim Aldi Shampoo hängen geblieben (das mit dem blauen deckel) Das wäscht die Frabe nicht raus, macht die Haare nicht ölig (das liegt dann an zu viel Silikonen im Shampoo) und es riecht gut.
LG
Hi,
ich nehme meist Kindershampoo, sehr mild und reinigt gut.
Aber nicht das Ultra Beauty von garnier, da ist auch nur Mist drin, obwohl es lecker riecht.
Dass, was deine Friseurin meint, mit Farbe und Shampoo ist so, dass in vielen Shampoos Silikon zugesetzt ist, welches sich um die Haare legt und somit die Farbe am Eindringen ins Haar hindert. Deshalb hält da nicht viel. Silikon macht die Haare auch schwer. Wenn du kein Kindershampoo magst, such dir eins ohne Silicate.
Zur Not in der Apotheke fragen.
Gruß
Beate
Hallo süsse
<<<Wieviel Shampoo usw muss man da nehmen pro Wäsche, damit man überhaupt merkt das man Haare wäscht? <<<<
Es reicht bei wirklich gutem shampoo nur ne kleine menge. Massiere dein haar damit ein, ausspülen und nochmal waschen. Je schmutziger dein haar ist desto weniger schäumt es.
Und wegen dem haarausfall würd ich echt mal zum hautarzt gehn. Jedenfalls sagte das meine schwester mal zu meiner freundin die auch nach der entbindung starken haarausfall hatte.
schönen tag dir, bis heute abend
"Es reicht bei wirklich gutem shampoo nur ne kleine menge. Massiere dein haar damit ein, ausspülen und nochmal waschen. Je schmutziger dein haar ist desto weniger schäumt es. "
Ja, sie meint damit aber diesen Frank Provost-Krempel.
Da kostet ein halber Liter 3 Euro....dafür bekommt man kein hochwertiges und konzentriertes Shampoo in Profiqualität. Das sind reine Mogelpackungen...
LG
Hallo!
Gegen Haarausfall hat mir das Trinken von 1,5 l Brennnesseltee täglich sehr gut geholfen. Man darf das aber nicht länger als 5-6 Tage am Stück machen.
Das beste Shampoo für mich ist (seit Jahren schon) Pantene.
Kur finde ich besser als Spülung, benutze ein mal die Woche.
LG LOla
Uii soviele Meinungen..
Also würdet ihr mir generell dazu raten, keine Spülung mehr zu verwenden?
Also vorgestern fand ich die Haare nach der ersten Nivea Anwendung noch gut.
Heute dann das mit dem fettig ect.
Nehme ich zuviel Spülung ja?
Weil ich es in jede Wäsche mit nehme?
Hallo!
Ich würde dir auch raten, vorerst keine Spülung mehr zu verwenden (jedenfalls nicht bei JEDER Haarwäsche!!). Zu viel Pflege ist nicht gut für die Haare.
Von Schauma (ist ja auch nicht soooo teuer) gibt es Bio-Shampoo (Granatapfel oder so), das ist wirklich gut! Silikonfrei und tolle Reinigung. Ich benutze es grad, weil ich Skin Wefts drin habe (geklebte Haarverlängerung) und silikonhaltiges Shampoo daher meiden sollte.
"Früher" hatte ich auch immer Probleme... Entweder Stroh aufm Kopf oder nach ein paar Stunden "matschig". Ich habe damals nur noch ohne Spülung gewaschen und meine Haare haben sich schnell dran gewöhnt.
Als Tipp vor dem Färben: Vorher 1-2 Reinigungsshampoo (Peeling-Shampoo) verwenden, das lässt die Farbe besser haften! (Alle Rückstände, die das Eindringen der Farbe erschweren werden rausgewaschen.)
Gruß
M.