Hallo,
wir bekommen heute Besuch, deshalb möchte ich einen Kuchen backen.
Es kommt Schokolade, Nüsse, Kirschen und eben die üblichen Zutaten hinein.
Jetzt möchte ich auch gern ein Stück mitessen, weiß aber gar nicht, wie ich das berechnen soll. Soll ich da eine Pauschale machen, oder wie macht ihr das?
LG
Christina
WW - Wie berechnet ihr ein Stück Kuchen?
Rechne doch einfach die Punkte von allen Zutaten zusammen und teile die dann durch die Stücke, die Du aus dem Kuchen schneidest.
LEG
Peffi
Welches Programm machst du? FlexPoints?
Damals hatte ich es auch manchmal satt, mir jedes normale Rezept umständlich nach einzelnen Zutaten auszurechnen.
Da habe ich für ein Stück Rührkuchen einfach pauschal 5 oder 6 Points berechnet. Ich wusste, dass ein Stück Marmorkuchen ungefähr soviel hat und habe es dann einfach so gemacht.
Allzu falsch kann ich damit nicht gelegen haben, denn meiner Abnahme hat es keinen Abbruch getan. Allerdings habe ich auch immer nur ein Stück gegessen, nie mehr. Und jeden Tag auch nicht.
Dein Kuchen hört sich auch nach Rührkuchen an, ich denke also mit 5 P. pro Stück wirst du nicht allzu falsch liegen.
Wenn du allerdings das neue Programm machst, bin ich mir nicht sicher. Da stecke ich auch noch nicht so drin...
LG
MOP
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich mache Pro Points. Allerdings erst seit einer Woche.
Habe jetzt mal alle Points der jeweiligen Zutaten ausgerechnet und durch 12 geteilt. (12 Kuchenstücke)
Dann hätte ein Stück 7 Punkte.
Naja, vielleicht gönn ich mir ein Kleines.
LG
Christina