*Umfrage* Wie lange braucht ihr morgens im Bad?

Hallöchen,

da mein Mann und ich mal wieder ein kleines Gezeter am We hatten, wollte ich mal fragen, wie lange andere Frauen und Männer im Bad brauchen, um sich morgens fertig zu machen.

Also, ICH brauche morgens ca. 30 Minuten um mich fertig zu machen, für:
*waschen & eincremen
*Zähne putzen
*meinem Sohn Zähne schrubben
*anziehen
*Sohn anziehen
*Haare machen
*zwischendurch immer mal wieder Kind aus dem Katzenklo holen
*Bad wieder ordentlich machen
...

mein Mann braucht jeden Morgen die gleiche Zeit, für sich alleine. Am WE braucht über eine Stunde morgens für sich alleine #kratz und da ist noch kein Rasieren bei, denn das macht er abends nach der Dusche/Wanne...

Jetzt wurde ich am WE wieder mal von der Seite angemacht, dass ich ja so ein SchickiMicki-Weibchen geworden wäre, weil ich morgens immer so lange das Bad blockiere #augen

Also, wie lange braucht ihr morgens???
Brauche ich wirklich überdurchschnittlich lange???

Grüße
ic mit Brian (2) und SchickiMicki-Papa #schein

1

Hallo!
Ich brauche wesentlich länger als du, nur für mich alleine:
duschen, Haare waschen, abtrocknen: 15-20 Minuten
rasieren (Achseln, Bikinizone): 2 Minuten
Gesicht cremen + schminken, Zähne putzen: 15-20 Minuten
Klamotten suchen + anziehen: 5 Minuten
Haare föhnen: 10 Minuten (dicke, lange Mähne)
-> Wenn ich rumtrödel brauch ich locker ne Stunde.
Wenn ich mich ausgiebig rasiere, Füße pflege und die Nägel lackiere bin ich auch schon mal mit 2 Stunden dabei, allerdings mach ich das nur am Wochenende*g*
LG Mary mit Nikolai (fast 3), Mara (15 Monate) und Ruck-zuck-fertig-Papa ;-)

12

<Haare föhnen: 10 Minuten (dicke, lange Mähne) <

Darf ich fragen, was für eien Fön Du hast? Ich habe auch sehr dicke aber nur halblange Haare und brauche bis sie trocken sind mindestens 45 Minuten (Minimum).

Ich habe einen Rowenta CV 8525 Infini PRO Elite.

14

habe auch eine dicke lange Mähne (wobei das alles relativ ist ;-) ) ich brauche ca. 10-20 Minuten je nach Stylingaufwand - meist föne ich erst überkopf

ich habe einen Braun satin hair

weiteren Kommentar laden
2

So unter der Woche, nicht lange

so 10-15 Minuten

- Zähneputzen
- Deo
- Haare kämmen
- eincremen
- Kontaktlinsen anziehen
- eindüfteln

So Duschen/Haare waschen mache ich immer abends, dafür habe ich morgens keine Zeit.

Mein Mann braucht da so 20-25 Minuten.

3

Hihi, das kenn ich :-p

Also ich brauche morgens für mich und die Kinder (3 und 1) etwa 20 Minuten:

*der Große macht fast alles allein, will aber gern noch umhätschelt werden
* allen Zähne putzen - etwa 3-4 Minuten
* duschen (gern mit dem Großen gemeinsam, der Kleine ist wasserscheu #augen) - ca. 5 Minuten
* Kinder ankleiden - ca. 5 Minuten
* ich: Haare kämmen - Zopf - eincremen - etwas Wimperntusche ... fertig - etwa 5 Minuten

Das war es dann auch ... wenn wir mal weg gehen, brauch ich etwas länger und natürlich bade ich auch mal ... das aber dann abends, wenn die Kinder im Bett sind und ich mich entspannen kann :-p

Mein Mann braucht deutlich länger. Erstens ist der Toilettengang ja schon wie bei vielen anderen Männern auch ne halbe-Stunden-Sache #rofl Dann duschen, Haare stylen, Augenbrauen zupfen (ich hab zum Glück ne naturschöne Form), gelegentlich rasieren, eincremen, einparfümieren, ankleiden (natürlich wird vorher stundenlang vorm Spiegel posiert und kombiniert und anschließend das Auserwählte gebügelt) #augen

Ja, also mein Mann braucht alles in allem etwa 1-2 Stunden ... je nachdem #schwitz

LG Mandy

4

Hallo #blume

7-9 Minuten.

#liebdrueck
Sanne #sonne

5

Lass´ doch einfach mal deinen Mann mit Kind ins Bad.
Mal sehen, wer dann länger braucht!#schein

7

*hihi*

das hatten wir mal am WE einen Sonntag morgen - ich lag krank im Bett und er musst sich um Brian (2) alleine kümmern...

nach geschlagenen 2 Stunden kamen sie dann endlich aus dem Bad raus - aber angezogen waren beide noch nicht, hatten noch ihre Schlafsachen an...
und das Bad sah aus!!! #schock
Überall Zahnpaste und Creme verteilt - das Katzenklo flog teils in der Badewanne teils in der Waschmaschine rum #schwitz

mein SOhn ist ein Rabauke hoch 10 - mein Mann hat ihn leider nicht unter Kontrolle, und auch nicht die Geduld dazu :-p

6

Ich brauch auch so 30min, das ist dann Duschen (mit Beine rasieren), Zähne putzen, schminken, föhnen, anziehen.

Aber nur wenn ich schon weiß, was ich anziehen will. Das dauert am längsten. Und bis letzte Woche hat es nochmal länger gedauert weil ich ewig lange Haare hatte - mit Kurzhaarschnitt spare ich viel Zeit.

8

Hallo,

also für ganz normale Dinge, die ich jeden Tag mache ( also rasieren, Haare waschen/föhnen, Nägel machen zählt jetzt nicht ) brauche ich 20 min. :

Zähne putzen und aufs Klo gehen: 5 min.
waschen und anziehen: 7 min.
Haare kämmen: 4 min.
schminken: 4 min. ( Lipgloss und etwas Wimperntusche, manchmal Puder )

9

Hallo :-)

Ich brauche morgens ca. 30 minuten.

Während ich dusche, zieht sich meine Tochter an, dann zieh ich mich an, föhne die Haare und putz mir die Zähne, danach werden die haare meiner Tochter (ganz lange und ganz dicke haare!) gekämmt und dann sind wir fertig im Bad...

LG mini

10

Hey,

also ich nehm mir morgens richtig viel Zeit für mich. Ich steh ca. 5:40 auf. Dann Kaffee kochen, mich frisch machen (Duschen gehen ich immer abends).
Dann setz ich mich gemütlich an den Esszimmertisch, trinke meinen Kaffee und mach mir mein Make-up. Dazu lass ich mir auch Zeit, will schließlich den ganzen Tag gut aussehen ;-).
Anschließend ess ich was Kleines, dann schmier ich die Brote für mich und meinen Sohn. Dann putze ich Zähne und zieh mich an. Meine Haare mach ich mir bevor ich los muss.
Meinen Sohn mach ich um 7:00 fertig, wir düsen so ca. 7:30 los. Frühstücken tut er im Kiga. Morgens trinkt er nur seinen warmen Kakao.

Ich muss sagen, ich genieße diese Zeit morgens richtig. Der Rest des Tages ist bis zum schlafen gehen sehr turbulent.

LG