je mehr ich abnehme, umso dicker fühle ich mich

Hallo ihr lieben,

mir fehlt gerade total die motivation.

Ich war heute mit meiner Freundin shoppen, passe jetzt in die 38, nachdem ich 12 kg abgenomen habe, aber ich fühle mich dicker als vor meiner Diät.

Woran liegt das bloß?

Würde vor Frust am liebsten den Kühlschrank plündern, aber davon gehen die restlichen 5 Kilo ja auch nicht runter.

Kennt das jemand?

LG Kerstin

1

Ja ich kenne das ...

Ich hatte mal 74 kg...
Das hab ich aber gar nicht geblickt...


Dann hatte ich meistens so 64 kg...dann wollte ich abnehmen

Das 2008 hatte ich im Sommer 54 kg...Fand ich super..

Januar 2009 wieder bei 61 kg...

Dann wieder abgenommen...
Diesmal auf 49kg (und ich fand es auch noch toll so....)

Jetzt (1 Jahr später) bin ich bei 53 kg...ist glaub ich ganz okay so,...obwohl ich immer noch denke das das viel ist...


Meine Wahrnehmung ist also ziemlich gestört...
Ich sehe nur auf Fotos wie dünn ich wirklich bin..wenn ich an mir runter schaue kann ich es nicht abschätzen

2

Hallo

Ganz einfach.Die selbstwahrnehmung ist gestört.Früher wurde man von allen kritisiert und kritiesierte sich selber.Nach ne weile sieht man nicht mehr wie man wircklich ist sondern man sieht nur das negative.

Naja den ersten schritt machst du ja hier schonmal.Du solltest auf jedenfall drauf achten das es nicht schlimmer wird sonst solltest du dir hilfe suchen sowas kann ganz schnell in der Magersucht ende.

Liebe grüsse
Bibi

3

Huhu,

so beginnt Magersucht....selbst wenn man noch ein völlig normales Gewicht hat.

Pass gut auf dich auf und vertraue auch auf das Urteil anderer, die dir sicher bestätigen wie gut du aussiehst udn wie toll du abgenommen hast.

Lass dich von diesem verzerrten Körpergefühl nicht irre machen.

liebe Grüße

Andrea

4

Genau so ging es mir, als ich vor 7jahren anfing abzunehmen, ich wog 82kg bei 1,65 - also eindeutig zuviel, ich hatte innerhalb (inkl einer Schwangerschaft zwischendurch) 2Jahre 30kg abgenommen und fand mich immernoch zu fett, ich konnte nicht aufhören, es war wie verhext, die Waage sagte mir deutlich, dass es nicht so ist, mein Umfeld meinte, dass ich langsam aufhören sollte, nur ich war anderer Meinung.
Klick machte es, als ich schwanger wurde, da war mir klar, ich kann so nicht weitermachen und habe mich wieder ordentlicher ernährt (also so, dass ich nicht weiter abnehme).
Wo das ganze ohne die Schwangerschaft hingeführt hätte, will ich mir gar nicht ausmalen.
Nun wiege ich 88kg (90 vor zwei Wochen noch), bin also wieder am abnehmen, dieses mal von vornherein ordentlich mit Sport dafür nicht so wenig Essen wie damals und hoffe sehr, dass ich nicht wieder das gleiche Problem bekomme.

Vielleicht hilft es dir, wenn du mal ein paar Fotos machen lässt, da siehst du dich so, wie dich andere sehen, denn ich habe vor kurzem alte Bilder aus der Zeit gefunden, wo ich 57kg wog - und ich sehe super darauf aus.

Wenn es gar nicht anders geht, würde ich meinen, du musst dir Hilfe suchen, damit du nicht gnadenlos in die Magersucht abrutscht, ich denke, ich war selber damals am Anfang oder wenigstens kurz davor.

Ich wünsch dir alles Gute
LG Anita #blume