Neurodermitis am Schienbein

Meine Hautärztin sagte zu mir, die juckenden Stellen am Schienbein sind typische Bereiche der Neurodermitis. Ist das Wahr....hat jemand auch am Schienbein Neurodermitis?
Ich kann das gar nicht glauben.
L.G.#stern

1

Hi,

naja typische Bereiche gibt es da glaub ich nicht. Ich habe selber Neuro und habe es extrem an den Händen. War bei meinem Bruder auch so, Hände und Füsse bei Ihm.
Manche haben es am ganzen Körper.
An den Schienbeinen hatte ich selber noch nie was, höchstens mal in den Armbeugen bzw. am Unteram.

LG
d4rk_elf

2

Hi,

ja, hatte ich auch - besonders schlimm - am Schienbein; ist aber zum Glück schon 10 Jahre her! War echt schlimm damals, war bei 4 verschiedenen Ärzten, bis mir einer helfen konnte. Nach 1 Jahr Qual war es weg und kommt nur ganz, ganz, ganz selten und leicht wieder #freu

LG helly

3

Nein, Neurodermitis habe ich nicht. Nur manchmal schon sehr trockene Haut am Schienbein, die Haut ist halt recht dünn.

Ich nehm dann gerne Eubos Hautruhe und Ruhe ist :-).
Aber ich denke, jede andere reichhaltige Bodymilk würde es wohl auch tun.

LG
Katie

4

Ja habe Neurodermitis auch momentan schlimm an den Beinen. Es hilft eine Creme mit Urea drin.
Ich habe meine aus der Apotheke die heisst Eucerin, das lindert den Juckreiz sofort.

5

Hallo,
versuch doch mal Linola. Die machen doch grad Werbung das die Haut am Schienbein oft besonders trocken ist ( Haut ist da sehr dünn).
LG anka