hallo ihr lieben!
ich hab seit dem 19. 1. nun schon 7 kilo verloren,dank viiiiel bewegung und gesunder ernährung.
was mir allerdings komisch vorkommt,dass ich kaum appetit habe. frühstücken tu ich jeden 2 tag etwa. mittags ess ich dann nur,weil ich sowieso für die kids koche und abends..naja...vielleicht nochmal n brot oder so.
warum hab ich so wenig appetit seit der ernährungsumstellung? ich mein,ich finds super, weil die kilos nur so purzeln. geht/ging es euch auch so? wenn ja,wie lang dauert das an? bleibt das jetzt so?
lg,brini
kaum noch appetit seit ernährungsumstellung
Hallo
Ja mir gehts genauso.Hab kaum noch Hunger und muss mich an manchen Tagen zum essen zwingen.
Naja der Körper merkt die veränderung und der magen passt sich an bzw. verkleinert sich.
Wichtig ist nur das du eine bestimmte menge am Tag isst.Schon alleine der Gesundheit zu liebe.Sonst kann er sehr schnell abrutschen.
Liebe grüsse
Bibi
Huhu,
isst du wirklich sooo wenig
Also ich hab meine Ernährung auch umgestellt, mache Trennkost, und mir gehts mit dem Appetit ähnlich.
Aber dabei esse ich recht viel, achte halt auf die Trennung der jeweiligen Gruppen. Die Pfunde purzeln.
Alles, was man so alltäglich in den Mund stopft, mal mehr, mal weniger drauf achtet, regt ja nur den Appetit an und macht noch mehr Heißhunger.
Ich ess jetzt viel mehr "lebendige" Nahrungsmittel. D. h. frisch ect., keinen Zucker, wenig aber gesunde Fette u. u. u.
Sonst hab ich auch immer Cola getrunken, Schoko genascht, mal Fast Food usw. Satt hat mich das nicht wirklich gemacht.
Mir gehts so rundum besser und mit mehr Bewegung könnte auch noch mehr gehen
Übrigens hatte ich mal vor nicht allzu langer Zeit Weight Watchers gemacht. Hatte ständig Hunger und war für mich persönlich mit Familie nicht unter einen Hut zu bringen.
Alles Liebe
Claudi
hallo
ja also an manchen tagen ess ich echt so wenig. bin auch sehr viel draussen unterwegs,dass ich garnicht erst zum essen komme
also an einem "normalen" tag ess ich in etwa dies hier:
frühstück 1 scheibe vollkornbrot (am we auch mal n brötchen)mit fettarmen käse oder puten/hähnchenwurst
mittags gibts meist viiiiel gemüse,reis,nudeln,was ich eben so mag..
ja und abends dann nochmal n brot und noch bissl obst (ananas oder sowas)
zwischendurch ess ich so gut wie garnix..
hmm...aber gut zu wissen,dass es nicht nur mir so geht dacht schon mit mir stimmt was nicht,weil ich sonst immer soooo gern und viel gegessen hab...süsses und so. aber das lass ich jetzt so gut es geht weg.
lg
Wobei ich aber auch das ein oder andere Mal ein Stück Schoki esse. Das sei mir auch gegönnt
Aber ich esse dies dann auch mit viel mehr Genuss und mir reicht das dann auch.
Ganz und gar verzichten geht auf die Dauer, glaube ich, nicht. Das ist ja auch menschlich.
Dafür beneide ich Dich.
Ich habe oft Hunger und Gemüse macht mich nicht so lange satt. Obst schon gar nicht.
Hach, könnte ich doch auch keinen Appetit mehr haben.
Hatte ich nur ein mal und zwar 2007 nach der Schilddrüsen-OP, das waren schöne 4 Wochen......
LEG
Peffi
probiers mal mit pilzen ,die sättigen unheimlich...ich mach auch gern an meinen gemüsepfannen etwas hähnchenfleisch dran. das sättigt auch gut.dazu gibts meist reis.