Hallo zusammen.
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen kcal am zählen. Klappt auch echt gut, wenn man mal jetzt drauf achtete was man sich so am Tag an kcal reingezogen hat ist schon hefitg.
Wieviel Kalorien sind ok über dem Tag verteilt?
Reichen 1000? ist das zuviel? Ich habe heute mit alles im allen 1040 Kalorien zu mir genommen, habe aber vor unter 1000 kcal zu bleiben.
Wer hat mit Kalorien zählen gute erfolge von euch erzielt?
Danke für Antworten.
Sandra
1000 kcal am Tag.
1000 kcal?
Tja, wenn Du Dein Leben lang nicht mehr als 1000 kcal essen willst, könntest Du damit Erfolg haben.
Wenn Du dauerhaft Deine Ernährung umstellen und sinnvoll Gewicht verlieren willst, ist eine 1000 kcal - Diät der größte Schwachsinn.
Viel Spass beim Jo Jo - Effekt, wenn der Körper einige Kilo Extraschwabbel für die nächste 1000 kcal - Diät anlegt.
Hi Sandra.
Das ist wirklich keine gesunde Diät oder Ernährungsumstellung - das muss dir schon klar sein.
Das Problem ist nur folgendes: Je weniger du isst, umso geringer wird tag täglich dein Grundumsatz. JoJo Effekt ist quasi vorprogrammiert
Was hast du für ein Ausgangsgewicht/ Größe ?
LG
Hi!
1000 ist eindeutig zu viel des guten willens.
Im Schnitt sind 1500kcal pro Tag sehr gut machbar und auch auf "ewig" zu halten... wenn du noch niedriger gehst, geht der körper zwar erstmal auf sparflamme und nimmt ab, lagert aber grob erklärt sofort jedliche kalorien ein die er bekommt: frei nach dem motto "für weitere schlechte zeiten".... nennt man auch jojo-effekt
nimm also 1500-1700kcal für den tag und geh das ganze ein bisschen langsamer an, dann hast du auch keinen jojo-effekt. und dazu sport.
ich bin seit über nem halben jahr bequem auf 1500kcal am tag und hab in diesen 7 monaten 15 kg abgenommen und das ist der sinn... dauerhaft die kilos los sein und los bleiben.
LG Clude
Hallo Clude,
danke für deinen Tipp.
Ich werden ihn umsetzen.
LG
Sandra
Du solltest das nicht so pauschal machen.
Rechne anhand von fitrechner Deinen Grundumsatz plus Bewegung aus und zieh davon nicht mehr als 400 kcal ab. Dann hast Du die Kalorien, die Du am Tag essen solltest, um dabei gesund abzunehmen.
LEG
Peffi