wie soll man sich denn so noch als frau fühlen?

Hallo,

ich muss mir endlich mal meinen frust von der seele tippen.

ich bilde mir das nicht nur ein, nein das ist wirklich so...meine "brust" wird immer kleiner...mittlerweile ist es so dass mir kein BH mehr passt.

vor meiner schwangerschaft hatte ich auch eine kleine brust...aber immerhin hatte ich cup B

...ich wurde schwanger...meine brust wurde nicht mal einen cm größer, mein kind war da, ich versuchte zu stillen, naja dann wurde sie sagen wir 2cm größer...

ich hab abgestillt...cup A...okay was solls dacht ich mir...jetzt sind 2 jahre vergangen und mir passen nicht mal mehr 70A cupsauf der einen seite ist ein bischen mehr als auf der anderen, aber im grunde FLACH!!!

seit tagen verfall ich in gefühlsausbrüche, könnte deshalb nur weinen, ich hatte schon einen termin für eine op, doch kurz vor weihnachten wurde ich entlassen, jetzt konnte ich mir meinen größten traum aufzeichnen....

ich geh in kein schwimmbad mehr...nein ich ziehe nicht mal mehr enge tops oder sowas an, weil ja jeder glotzt und ich mich einfach nicht als frau fühle...

ich will mich nicht nackt ansehen oder mich anfassen...

und dann auch noch zu wissen dass man wahrscheinlich noch jahre oder sein ganzes leben so verbringen muss machen mich wahnsinnig

ich will auch einmal mit freunden und meinem kind schwimmen gehen, aber ich schaff es nicht..ich will doch keine großen brüste aber ich hätte gerne überhaupt brüste, denn jetzt hab ich keine...

hat jemand ähnliche probleme?

wie geht ihr damit um?

ach und sry falls ich etwas verwirrend geschrieben hab, aber ich hab einfach runtergetippt was mir gerade im kopf herumirrt

1

Hallo.

Ich habe dieses Problem zwar nicht aber ich könnte dir einen Rat geben.

Warst du mal beim Psychologen ?
Eine Freundin von mir war ähnlich belastet wie du und hat nach langem Hin und Her einen Psychologen aufgesucht und am Ende die Zusage der Kostenübernahme durch die Krankenkasse bekommen. Wenn du diesen davon überzeugst, dass du wirklich psychische Probleme wegen deiner Oberweite hast - und die hast du wie sich das herausliest - dann besteht die Möglichkeit, dass die Kasse zahlt :-)

Ein Versuch wäre das auf jeden Fall wert, du kannst ja nicht den Rest deines Lebens unglücklich sein. Irgendwann findest du dich sicher damit ab aber versuchs doch erstmal mit dem Psychologen.

LG Jana

2

hallo jana,

danke für deinen tipp, vl. sollte ich es wirklich mal mit einem attest von einem psychologen versuchen, leider hört man ja immer dass eine brustvergrößerung fast nie gezahlt wird, da wird eher noch eine brustverkleinerung genehmigt.

aber wie du schon gesagt hast, ein versuch ist es auf alle fälle wert!

danke

3

Hallo,

mir geht es ähnlich wie dir. Vor einem Jahr habe ich aufgehört zu stillen und die Brust schrumpfte auf weniger als A Cup. Im Schwimmbad hatte jede 14 Jährige mehr Busen als ich:-(

Jetzt ist es etwas besser geworden, nehme extra die Diane 35, dadurch bekam ich etwas mehr Volumen, aber mehr als 75 A wird es nicht. Ich hoffe sehr, dass ich doch noch mehr Fett speichern kann, auch an der Brust. Ich bin schlank und esse wirklich alles und viel. Denn durch das Stillen waren alle Fettreserven aufgebracht.

Am Ende bleibt noch die OP. Eventuell im Ausland. Ich komme aus Polen, dort gibt es die Brustvergrößerung für etwa 2,500 Euro. Ich warte aber erstmal ab.

Liebe Grüße

4

hilft wahrscheinlich wenig, ich habe das gegenteilige Problem.

Aber sag mal, mit so einem Pushup, kann man doch sicher ein wenig mehr erscheinen lassen oder?
Ansonsten denke, ich, ist dass auch sehr eine "Kopfsache". Du möchtest mehr haben und steigerst dich da total rein.

Entspanne dich, lern deinen Körper etwas mehr zu akzeptieren wie er ist.
Letztendlich ist es niht der Busen der dich perfekt macht.
du hast ein Kind - das bekommen nur Frauen hin ;-)

ich kann dir mal die Nachteile von großen Brüsten aufzählen, laß es jetzt aber.
Wahrscheinlich sind wir uns beide aber in einem einig: wir hätten beide gern ein B-Cup ;-)

5

Hallo #blume

ich weiß nicht, obs Dir hilft, aber ich hab da eine ganz andere Sichtweise zu:

Ich mach mich nicht verrückt. Ich habe nicht mal etwas für einen BH und ehrlich? Ich vermisse das nicht mal. Und ich hatte mal kurzfristig 75 DD #schock. Das brauche ich echt nicht.

So wie es ist, finde ich es toll:-) Warum mir mein Leben versauen, nur, weil ich nicht 75 C habe? Das Zeug ist doch nur im Weg...

#liebdrueck
Sanne #sonne

7

oh bitte verrate mir wie man diese hässlichen rieseneuter wieder losbekommt.ich will mich wieder bewegen können!!!

8

Hallo #blume

Ich glaube, wenn ichs Dir verrate, wird es Dir nicht viel nützen, weil 75DD bei mir nur eine temporäre Erscheinung war.

Man wartet nach dem Milcheinschuß, bis sich das Kind #baby wieder abgestillt hat und das "Problem" hat sich erledigt.;-).

#liebdrueck
Sanne #sonne

6

Danke für eure Antworten, teilweise haben die mir sehr geholfen =)

sicherlich ist es eine Kopfsache auch.

aber ich fühl mich eben nicht richtig als frau...
und wie gesgat ich will ja keinen großen busen, aber ein bischen busen wär schon nicht schlecht ;)

danke#liebdrueck