Habt Ihr Ohrlöcher?!

Möchte mal eine Umfrage starten, da es im Kinderforum immer wieder heiß diskutiert wird.

Meine Mutter hat mir als junges Mädchen (glaube ca. mit 3 oder 4 Jahren) Ohrlöcher machen lassen. Bis heute habe ich nie einen Gedanken daran verschwendet! Trage mein Leben lang schon Ohrringe und sehe es als Schmuck.

Wie ist es bei Euch?
Habt Ihr von Euren Eltern als Kind welche verpasst bekommen und seid heute damit unglücklich?

Danke!

Lg nic

1

nein, meine eltern haben mir keine verpasst
ich war bei einem arzt
das 3 loch habe ich mir alleine gestochen

olle colle

2

achso vergessen
unglücklich bin ich auch nicht drüber

7

Grins - meine Eltern haben das auch nicht persönlich gemacht!

Autsch, alleine könnt ich das nie im Leben! #zitter Noch nicht einmal diesen dämlichen kleinen Piekser bekomme ich hin, um Blutzucker zu messen. #aerger

weiteren Kommentar laden
3

Hi Nic

Klar habe ich Ohrlöcher.
Seit meinem 4.Lebensjahr.
Angeblich wollte ich sie selber.
Auf jeden Fall würde ich "sie" nie wieder hergeben und bin froh darüber.

Hätte ich damals ein Mädchen bekommen,hätte ich ihr auch schon ganz früh Ohrlöcher stechen lassen

Grüsse

4

Moin!

Ich war 5 Jahre alt, als ich meine Ohrlöcher bekam. Mit 8 Jahren ist mir einer beim Spielen rausgerissen und seitdem trage ich keine mehr.

Gruß Nufan

5

Ich habe als Kind auf eigenen Wunsch Ohrlöcher bekommen. Ich trage aber seit vielen Jahren keine Ohrringe mehr. Über die Löcher bin ich trotzdem nicht unglücklich...einen Therapeuten brauchte ich bisher auch nicht aufzusuchen ;-)

Meine Töchter haben beide Ohrlöcher. Die eine mit 5 und die andere mit knapp vier Jahren. Beide auf eigenen Wunsch!!

LG

6

Hallo,

ja ich habe welche.

Habe mir sehr zur Einschulung Löcher gewünscht, aber meine Eltern haben es nicht erlaubt.

Da es vielen anderen Mädels auch so ging, haben wir aus klebenden Buntpapier kleine Fitzelchen gebastelt und an die Ohren geklebt.

Mit 8 Jahren habe ich dann von meinen Großeltern Ohrringe geschenkt bekommen. Gegen den Willen meiner Eltern, ihre Bedingung war , du machst es das Schwimmkamp zu Ende, danach kannst du Ohrringe haben.
Ich habe dann meine Schwimmstufe schnell gemacht und bin allein mit den Ohrringen zum Uhrmacher der hat dann mit einer Art "Schaffnerzange" die Löcher gestochen.

Frag mal nicht nach den Schmerzen, aber ich war stolz. Eine Einwilligung der Eltern wollte er nicht (war 1986 DDR) ..

Später mit 14/15 kamen noch 3 Löcher dazu, die ich heute aber nicht mehr schmücke.

Unsere Tochter wird frühestens mit 10 Jahren Ohrringe bekommen.

Gruß

Ilka

8

ja......11 stück ;-)

die ersten 2 mit 2 jahren den dritten mit 9 und die restlichen über die jahre verteit.

meine große (11) bekam ohringe mit 2jahren, mein sohn bekam seinen ohring mit 5 (auf eigenen wunsch)
meine kleinste fast 4 hat noch keine. kommt aber bestimmt noch!

lg zami

9

Hallo,
ich habe mit ca. 12 Jahren Ohrringe gestochen bekommen. Bereut hab ich es nie da ich heute noch welche trage.
Meiner Tochter würde ich persönlich erst welche stechen lassen wenn sie das wünscht.
Gruß!
Britta

10

Meine Eltern haben gewartet bis ich Ohrlöcher wollte und die Folgen auch einschätzen konnte. Das war so mit 12 denk ich. Mit 14 hab ich mir dann 7 weitere Ohrlöcher stechen lassen... Mittlerweile "benutz" ich nur noch die "normalen" und eins oben.

11

Ich habe kurz vor meinem 1. Geburtstag welche bekommen..dran erinnern kann ich mich natürlich nimma ;-)

mit 14 hab ich mir dann 2 weitere stechen lassen..hab jetzt also 4 Ohrlöcher..

aber die Entscheidung meiner Mutter war definitiv die Richtige.. ;-)