Hallo ihr Lieben,
meine Frage richtet sich an die Färbe-Profis unter euch: Momentan trage ich meinen Bob-Schnitt in mittelbraun/dunkelbraun. Ich würde sehr gern wieder zurück auf mein Naturblond (liegt irgendwo zwischen dunkel- und mittelblond).
Meine Haare vertragen wirklich so einiges, färbe seit über 17 Jahren selbst, aber so einen krassen Schritt habe ich noch nicht selbst bewältigt. Da mein Haushaltsbudget nicht besonders groß ist, kann ich mir nicht zwei, drei Profi-Friseurgänge à 70,00 EUR leisten und würde gern wissen, ob es einen Weg gibt, mit Eigenfärbung wieder schrittweise heller zu werden und wenn ja, wie. Ein Profi-Friseur-Warenhandel wäre vor Ort und dort könnte ich mir die erforderlichen Produkte besorgen - ich bräuchte nur einen guten Rat von euch in Sachen Mischverhältnisse und Produktauswahl. WICHTIG: Ich habe sehr viele Rotpigmente im Haar auf die man von Anfang an aufpassen muss ...
Habt ihr Tipps für mich?
Lieben Dank im voraus von Emestesi
Friseure hier? Von dunkel wieder auf blond zurück - HILFE
da ich profi bin, kann ich dir auf jeden fall wirklich nur den rat geben das NICHT allein zu machen. selbst wenn du dir alles nötige dazu im fachhandel kaufen würdest (und du bräuchtest sehr viel dazu, das kostet dich eventuell mehr als ein besuch beim friseur), bedarf es gerade bei solchen geschichten viel erfahrung in dem beruf und vor allem ein händchen für den umgang mit farben. selbst profis beherrschen das nicht immer wirklich gut.
wo wohnst du ? ich würde es gern machen, sofern es geht, denn deine haare müsste ich dazu natürlich erstmal sehen.
Danke dir ... Wohne in Niedersachsen. Genauer gesagt in Stade und würd mich RIESIG über eine Hausfriseurin freuen *lach* ...
Hab mir schon fast gedacht, dass DAS schwierig werden wird. Glaub mir - hab mit meinen Haaren schon einiges angestellt und noch sind sie sehr lebendig . Aber das ist schon eine fuchsige Sache, denn wenn ich nicht ausreichend Silber- oder Blaupigmente nehme, habe ich aufeinmal Qietschorange oder Gelb und das muss nun nicht wirklich sein ....
Wohnst du denn in meiner Nähe????? Wäre ja nahezu PHANTASTISCH ...
LG Emestesi
Wo wohnst du denn,ich hätte auch bedarf
Hallo, ich bin zwar kein Friseur.. aber ich habe meine Haare heute von schwarz auf hellbraun geändert ganz ohne Friseur
Zuerst musst du einen Aufheller nehmen, ich hatte von Schwarzkopf Blonde L1+ Extrem Aufheller
und danach
Schwarzkopf Poly Color Natural & Easy 565 Mandel Hell-Goldbraun
Und siehe da ich habe Hellbraune Haare in weniger als 2 Stunden und für unter 15 Euro
Bei vielen Rotpigmenten nimm einen Aschton.
Lg, Jacky
Danke für den Tipp!!! Hast du direkt danach den Goldton genommen oder erst später? Ist schon klar, dass ich nicht einen goldigen Ton nehmen würde - wäre dann ja ein Quietschgelbes Erlebnis - aber wichtig wäre mir, ob du direkt nach dem Aufhellen gefärbt hast oder erst später ...
DAAAAANK dir
Emestesi
genau...damit es schön grün wird
lol
grüße
Mach es nicht ohne Friseur, der Deine Haare beurteilen kann.
Ich hab mit meinen schon einiges hinter mir:
von schwarz auf rotblond
von rotblond auf goldblond
nun von goldblond auf weißblond.
Aber nie ohne Friseur.
Tu Dir einen Gefallen und mach es nicht selbst. Das kannst man nicht einfach so, zudem, wenn Du grün hinterher bist: Was machst Du dann?
Der Friseur kann es richten.
Und wenn Du es Dir nicht leisten kannst: Musst Du rauswachsen lassen oder mit blödem Ergebnis leben.
Ich kann Dir nur einen Tipp geben:
Blondiere mit 3%. Min. 3 Mal. Lass ein wenig Zeit zwischcen den Blondierungen, sonst spielt Deine Kopfhaut verrückt.
Dann Farbe raufgeben. Farbe natürlich ausm Friseurbedarfsshop, wie die Blondierung auch. Nimm dann nen Aschblond bzw. je nachdem, wie Deine Haarfarbe so ist. Nie zu hell, gar nicht zu dunkel.
ABER: Laß einen Profi ran. Das Ergebnis wird Dich nur ärgern.
Wenn Du magst, schick ich Dir gern mal Bilder meiner Farbveränderungen.
Und ich würd nie was selbst machen. Viel Geld haben wir auch nicht, aber ich kann dafür was locker machen.
Ach ja: Von schwarz auf rot kostete mich 140,- Von rotblond auf weißblond nur 100. Aber ich hab nen Schatz von Friseur entdeckt, der mir Sonderpreise macht.
Lg,
SE