Hallo,
so wie es ausschaut, werde ich wohl um eine OP nicht herum kommen. Die Frage ist nur noch, ob es schnellstmöglich gemacht werden muss oder ob es noch etwas Zeit hat. Meine Frage: Hattet ihr danach starke Schmerzen? Wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder fit wart? Durftet ihr gleich wieder alles essen? Wie lange wart ihr im Krankenhaus?
Gruß Claudia
Gallenblasen- OP- Fragen
Hallo Claudia,
ich hatte im Januar letzten Jahres ne Gallen-OP (5 Wochen nach Geburt meiner Zwillinge ( )
Ich hatte aber auch ne akute Entzündung, daher auch recht heftige Schmerzen vorher. Wegen dieser Entzündung durfte ich nichts essen, nur Suppe und trinken und direkt nach der OP (endoskopisch) auch 2 Tage lang nur trinken. Das machen die, weil man sich durch das Aufpumpen mit Luft (damit man endoskopisch arbeiten kann) recht häufig übergibt. (War bei mir nicht so - ich hätte auch sicher was essen können ( ) In manch anderen Krankenhäusern ist das auch nicht mehr so...
Schmerzen hatte ich danach nicht so. Mir war nur übel - vermutlich durch die Luft...
Ich bin dann schon nach 2 Tagen wieder nach Hause, wegen der Kinder. Hätte dort eigentlich noch bleiben sollen. Aber das ging wirklich gut.
Und danach habe ich alles wieder gegessen wie vorher - hab im Krankenhaus schon mit Schokolade angefangen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe )
lg und alles Gute,
betty
Zwillinge verursachen wohl Gallensteine
Allerdings sind meine ja schon 25 Monate alt.
Also wars nicht so schlimm wie ein Kaiserschnitt?
Ja genau Es liegt wohl tatsächlich am Östrogen während der SS.
Vermutlich hat man bei Zwillingen noch mehr ??? keine Ahnung...
Es war nicht so schlimm wie der KS. Die Schmerzen jedenfalls. Die Übelkeit am ersten Tag danach war schon recht nervig.
Hallo Claudia,
mir wurde vor 2 Jahren die Galle entfernt.
Ich war 3 Tage im Krankenhaus und danach noch 1,5 Wochen zu hause. Die Schmerzen waren schon nicht ohne, aber es wird ja jeden Tag besser.
Essen konnte ich kurz danach eigentlich alles, ein bißchen Schonkost halt...
Grundsätzlich hab ich häufiger Durchfall nach fettigem Essen, aber das ist noch erträglich!
Alles Gute!
Pieruline
Schmerzen???????????? NEIN, ich will keine Schmezen!!!!!!!!!
Das kann ich verstehen, aber das ist leider so...
Es sínd halt Wundschmerzen. Aber keine Bange, das hat bisher noch jeder überstanden!
Habe Anfang Nov. meine Gallenblase entfernt bekommen.
Bin Montags ins KH, direkt operiert und Donnerstags wieder raus. Ich hatte auf einer Skala von 0-10 Schmerzen in Höhe von 0,5. Bei mir wurde nur ein Schnitt am Bauchnabel gemacht.
Ich hatte nur Schmerzen im Oberkörper, weil das Gas, womit der Bauch aufgepumpt wird, bis zu 2 Wochen braucht, um aus dem Körper wieder raus zu sein. Wenn man liegt, ist das kein Problem, aber wenn man steht oder sitzt, steigt das Gas hoch und drückt gegen die Schulterknochen und den Brustkorb. Konnte auch nur ganz wenig Essen, weil ich sofort diese Schmerzen bekam. War eigentlich ganz praktisch, so wußte ich, wann der Magen voll genug ist.
Was mir am meisten gestunken hat ist, daß ich 62 Stunden nichts vernünftiges Essen durfte, weil meine Verdauung sich komplett verabschiedet hatte und auch die Abführmittel und das Klistier nix gebracht haben.
Laß es machen, es ist im Vergleich zum Kaiserschnitt ein Klacks.
LEG
Peffi
Hallo Claudia,
ich hatte Letztes jahr april meine Gallen Op.
Ich wurde dienstags operiert und freitags bin ich raus allerdings auf eigene Verantwortung.
Warum weil eine Woche davor mein Sohn als frühchen auf die Welt kam und er selber schwer krank zu der zeit war.
Die schmerzen wenn man das so nennen kann sind erträglich,du bekommst wunderbare schmerzmittel.
Die schmerzen sind aber , so wars bei mir, kein wundschmerz sondern durch das Gas verursacht worden.
Ich hab 2 tage nach op nachmal ein miniklist bekommen und ab da ging es wunderbar.
Meine Bettnachbarin und ich sind viel spatzieren gegangen um den Darm wieder zum arbeiten anzuregen.
Wenn ich dir ein Tipp geben darf lass es so schnell wied möglich machen denn wenns erst entzündet ist muss unter umständen ein Laibschnitt gemacht werden und die narbe ist echt unschön.
Viel glück
Ich danke euch für eure Antworten. Montag ist es soweit. Gallen- OP. Drückt mir die Daumen, ich habe Angst.
Gut, daß Du das machst.
Die Angst kann Dir keiner nehmen. Ich hatte die auch, aber mußte sie eigentlich nicht haben.
Die kleine blaue Egal-Tablette habe ich diesmal weg gelassen und ich glaube, deshalb gings mir gleich nach dem Aufwachen auch so prima. Ich war hellwach und mir tat nix weh, bloß abends das Gas. Bei der Schilddrüsen-OP hatte ich die Egal-Pille genommen und war den ganzen Tag nach der OP nur müde und schlapp, hab nix machen können, total ätzend.
Drücke Dir die Daumen, meld Dich doch hinterher wieder und schreib, wie es für Dich war.
LEG
Peffi