Stillen = Hängebusen = Bruststraffung = Wer hat Erfahrung????

Halloooooo,

wollte mal wissen wer auch nach dem Stillen extrem hängenden Busen hatte und hat eine Bruststraffung vorgenommen und diese evtl. sogar von der Kasse bezahlt bekommen???

Was muss man dafür tun?
Welche Krankenkasse war es?
Was kommt auf einen zu?
Was kostet es wenn die Kasse es nicht übernimmt?

Habe derzeit 85 F #schock und sobald meine Kleine beide Seiten leer getrunken hat sind es einfach nur noch LAPPEN.

Wenn ich aufgehört habe zu Stillen würde ich evtl. eine OP in Erwägung ziehen und würde mich daher über Erfahrungsbericht oder Meinungen freuen.

LG und gute Restnacht

1

Wenn du aufgehört hast zu stillen und dir noch 1 Jahr Zeit gegeben hast, dann hast du keinen Hängebusen mehr.

Glaub mir.

Ich hatte 80F in der Stillzeit und nach dem Trinken das Gefühl, als würden nasse Socken an mir herunter hängen.

Jetzt schaut mein Busen wieder genauso aus wie vor der Schwangerschaft.

lg

2

Nach 2 Kindern (wobei Nr. 1 nur 3 Wochen gestillt wurde) kann ich nur sagen:

NICHTS sieht aus wie vorher!

Bei Nr.1 hatte ich extremen Milcheinschuss - hauptsächlich seitlich und oberhalb der BW viiiieeele Dehnungsstreifen.
Die sind zwar selbst wenig zu sehen, dadurch hängt die Brust aber total.
Nach Nr. 2 wurde das hängen noch schlimmer.
Volumen ist genauso wie vorher vorhanden, aber eben zuviel Haut dort wo die Streifen sind.
(das selbe Spiel habe ich am Bauch)

3

Hallo Flibs,

die Krankenkasse übernimmt die Kosten für eine Brustraffung normalerweise nur, wenn eine medizinische Indikation vorliegt. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie die Kosten aus "nur" optischen Gründen übernimmt, ist äußerst gering.

Wenn die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt, können die anfallenden Kosten, je nach OP-Technik und von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich sein, können - nach allem was ich bisher gehört und gelesen habe - von ca 3000 bis über 10.000 Euro gehen. Normaler sind allerdings Kosten, die ich irgendwo im Mittelfeld bewegen.

Noch detaillierte Informationen zum Thema Bruststraffung / Brustverkleinerung findest Du sonst auch noch hier:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/brustverkleinerung_-_informati.html

Liebe Grüße
Zahnfee