Haarwuchs anregen??!

Hallo,
meine Frage steht ja im Prinzip schon oben:

Ich nehm täglich eine VitaminB-Tablette (so ein Depotdings mit Folsäure und Biotin etc.), mach regelmäßig Haarkuren und so weiter.
Was habt ihr denn noch so für Tipps und Tricks um den Haarwuchs anzuregen?

Meine Haare sind übrigens fast schulterlang, und sollen noch um einiges länger werden.

Danke und Gruß,
brin-chen :-)

1

Ich kann Dir Kieselerde empfehlen. Es gibt Tabletten oder Pulver.

Viel Erfolg, Christina

2

Huhu,

ich kann dir nur Zink empfehlen, hane ich jetzt im Winter jeden Tag genommen und ich messe meinen Haarwachstum, deshalb ist es mir aufgefallen.

Ansonsten mit der richtigen Pflege und seltenen Frisörbesuchen und gaaaanz viel Geduld werde sie schon lang.

Manche nehmen auch Bierhefe, aber da hab ich mich noch nicht drangetraut;-)

LG

Laura

P.S.: Falls du sie nicht schon benutzt kann ich dir nur Naturkosmetik ans Herz legen, das mögen die Haare lieber als die schäbigen Chemiebomben...

3

Hallo :-)

Danke für die Antworten!!! :-D
Ich bin vor ein paar Wochen auf die "Alterra"-Produkte umgestiegen und guck mal, wie es jetzt wird.
Ich lass mir alle 6 Wochen den Ansatz hellbraun nachfärben, dass geht mit Pflanzenfarbe vom Naturfriseur leider nicht so gut, deshalb krieg ich das dann vom Friseur gemacht. Geht leider nicht anders. Durch das Färben hab ich dann nach einiger Zeit immer so trockene Haare, und dann muss wieder ein viiiiiel zu langes Stück ab (meiner Meinung nach...). Ich föne übrigens nicht.

Naja. Ich glaub, ich probiere dann auch mal Zink aus.
Laura, Du hast geschrieben, Du misst Deinen Haarwuchs. Machst Du das regelmäßig, und dann mit Lineal oder so?

Lieben Gruß,
brin-chen:-)

4

Hi,

Du machst das ja schon richtig gut! ;-)

Die Alterra-Produkte nehme ich auch, die Alverde aus dem DM kann ich nur empfehlen!

Gegen trockene Haare und vor allem Spitzen gibts auch ne ganze Menge. Ich öle zum Beispiel mit Kokosöl. Aber das muss man ausprobieren und es kommt natürlich auf die Haare an.

Ganz viel darüber gelesen und gelernt habe ich im "Langhaarnetzwerk" , schau doch einfach mal rein (google).

Das Haarwachstum messe ich mit einem Maßband und zwar fange ich damit an der Stirn an, lege es über den Kopf und messe hinten meine Haarspitzen. Hört sich komisch an, aber es geht, da ich immer vom selben Punkt ausgehe. Das ist auch aus dem Langhaarnetzwerk abgeguckt.

Tja, bei weiteren Fragen schreib mir ruhig:-)

LG
Laura

weitere Kommentare laden