Hallo,
will mir nächsten Monat ein Zungenpiercing stechen lassen.
Wie lange wird wohl die Heilung dauern und wieviel kostet es ungefähr? Muss ich sonst noch was beachten?
lg Sandy
Zungenpiercing
Hi
Hier hast du alles zum nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenpiercing
Ich würde dir abraten. Ich hatte auch mal eins...nie wieder! Macht die Zähne kaputt!!
LG Stefanie
Hallo!
Ich hatte auch mal ein Zungenpiercing. Ich habe DAMALS 100 DM bezahlt, also heute kostet bei meinem Piercer des Vertrauens 50 Euro.
Falls Du Raucherin bist: Darf man nach dem Stechen erstmal nicht.
Ich habe etwa 1 Woche lang eine dick geschwollene Zunge gehabt und Schmerzen wie ein Muskelkater. Essen war möglich, allerdings nur Babybrei. Und ich habe genuschelt als hätte ich 2 Promille.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich hatte das Ding etwa 3 Jahre lang und habe es dann rausgemacht, weil es ständig gegen die unteren Zähne stieß und sich das Zahnfleisch zurückzog. Der Zahnschmelz ist ebenfalls kaputt und ich muß die unteren Zähne immer "lackieren" lassen.
Ich würde es nie wieder machen.
LG
Kimmy
Hallo Sandy,
ich habe seit 5 Jahren ein ZUngenpiercing und hatte nie Probleme, auch nicht mit den Zähnen. Ich konnte 4 Tage kaum was Essen, weil die ZUnge angeschwollen war, danach ging alles wieder wie vorher.
Nur auf Mais, ERbsen und sowas mußte ich ca 2 Wochen verzichten, weil ich damit Probleme hatte, die haben so ne Größe das man das Piercing als Erbse oder ähnliches empfindet und dann mal raufbeißen kann, tut ziemlich weh.
Ich möchte es nicht mehr hergeben.
L.G.
Haruka
Hallo!
Die Heilung ging bei mir recht schnell, wenige Tage dauerte das. Das Stechen tat mir höllisch weh und die ersten 2 Tage waren echt schlimm.
Nach 10 Jahren war durch das Piercing mein unteres, inneres Zahnfleisch so weit zurückgegangen, dass ich jetzt ein paar wackelnde Zähne habe und die wahrscheinlich sehr früh verlieren werde (trotzdem das Piercing inzwischen weg ist).
Ich hatte (habe) schon so ziemlich überall ein Piercing - Zunge ist das einzige, von dem ich dringend abrate!
LG Claudi
Hallo Sandy,
ich habe mein ZP über 10 Jahre, keine Zahn-/Zahnfleischprobleme.
Es ist wohl sehr wichtig wie weit hinten bzw. mittig das ZP gestochen wird.
Ich hatte zwei Tage eine geschwollene Zunge, habe viel Wasser-Eis gegessen und Kamillentee eingefroren und gelutscht.
Haarerauf
Kann ich nur unterschreiben!!!
Genauso war es bei mir auch!
Das Stechen tat weniger weh als beim Ohrloch... zumindest bei mir
LG Julia
Also das kann ich auch unterschreiben: Das Stechen ist Pillepalle....aber ich bin eh nicht so schmerzempfindlich.
hallo,
ich hab 80€ bezahlt für mein Zungenpiercing. Die Heilung ging recht schnell,hatte auch kaum ne geschwollene Zunge,aber ich hab ihn denoch letztes Jahr raus machen müssen.
LG
Hallo,
erstens mal finde ich, ist das total out.
Ich hatte vor 10 Jahren mir eins stechen lassen,
kam um die 80DM.
Der Schmerz beim stechen war ok, aber danach war eine Woche die Hölle.
Ich konnte nix essen, kaum reden und schlucken.
Die Zunge war geschwollen ganze 8 Tage lang.
Danach war es eigentlich super, aber irgendwann nachdem mich mein zahnarzt darauf angesprochen hatte, das man damit die Zähne kaputt macht und es eh langsam aus der Mode gekommen ist, habe ich mir das Teil nach 1 Jahr wieder entfernt.
Ich würde dir abraten, aber es ist ja deine Entscheidung.
LG
Ist doch total egal ob in oder out, wer legt das fest?
"In" ist, was einem gefällt, und wer selbstbewußt ist, der steht zu dem, was er macht, ganz egal, ob andere das nun trendy finden oder nicht.
Hallo
Ich wollte vor 5 Jahren ein Zungenpiercing. Ging aber leider nicht weil ich genau an der Stichstelle ne Ader hatte. Also hats mir mein Piercer nicht gestochen. Er hats total abgelehnt, was ich gut fand.
Jetzt bin ich irgendwie froh darüber.
loool da fällt mir gerade ein wie ein Bekannter sich ein Zungenpiercing hat stechen lassen. Er meinte, er kommt sich vor wie ne Kuh, der ganze Mund besteht nur aus Zunge looool
Ich kenn viele die habens wieder rausgemacht.
Letztendlich musst du es selber wissen ob du dir eins stechen lässt.
Ich denke so 50€ musst du rechnen. Und geh zu einem guten der auch ganz genau schaut ob da keine ader läuft, das kann nämlich böse folgen haben.
LG Sabine
Hallo,
ich hatte mir ebenfalls vor 10 jahren eines stechen lassen.
Es tat kaum weh und auch mit der heilung ging es schnell.
Essen konnte ich schon am nächsten tag wieder normal.
Achte darauf, das du an einen echt gut Piercer kommst, lass deine Zunge durchleuchten, wegen der Adern.
Ich hatte keinerlei Zahnprobleme und auch mit dem zahnfleisch ist alles ok.
Vor einem jahr hab ich es aber rausgemacht, weil ich einfach keine Lust mehr drauf hatte!
LG