Hallo!
Ich habe heute bei unserem Friseur im Ort gesehen das die Modelle für ihren Azubi suchen. Vor ein paar Jahren hab ich mich schon mal dafür zur Verfügung gestellt und dachte mir ok, wird ja überwacht von jemandem der Ahnung hat.
Jetzt bin ich da also rein und hab gesagt das ich die Haare gerne allgemein heller hätte. Im Moment bin ich schwarzbraun übergefärbt. Die Naturhaarfarbe ist aber die selbe. Die Azubine sah mich total überfordert an, schielte dann zu ihrer Kollegin und fragte ob sie die Farbkarte holen soll. Die entgegnete sie hätte nicht zugehört und grinste mich dumm an. Also wiederholte ich das ich gerne meine Haare heller hätte. Sie dann: also komplett können wir nicht machen da sie sehr lange (ca mitte vom Rücken) Haare haben. Das ist nicht gut für die Haare und sicher auch zuviel für ihren Geldbeutel. 1. sehe ich sicher nicht ärmlich aus. 2. sollte so ein Modell das doch zumindest vergünstigt wenn nicht sogar kostenlos bekommen. Dafür ist man ja Modell damit die Lehrlinge lernen können. Es kann ja auch immer was schief gehn. Letzes Mal hatte ich es auch kostenlos bekommen bei einem anderen Friseur und so lange ist das noch garnicht her. Vieleicht 4 Jahre.
Sie meinte dann das man ja gaaaaanz viele Strähnen machen könnte. Hallo!!! Dann seh ich ja erst recht scheckig aus wenn das laut ihrer Aussage oben hell wird und unten dunkler. Ich sagte ihr dann das ich wohl lieber doch auf dieses Erlebnis verzichte. Wer weis wie ich am Ende ausgesehen hätte wenn die nicht mal richtig zuhört obwohl sie daneben stand.
Also da fragt man sich schon.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Modell sein beim Friseur?
LG
Modell beim Friseur
Ich selbst habe damit keine Erfahrungen aber ich würde die Konditionen auf jeden Fall VORAB klären.
Meine Freundin muß Material zahlen und bekommt nur die Arbeit kostenlos.
Gruß
w
hallo,
ich habe auch eine friseurausbildung hinter mir und wir haben NIE farbmodells gehabt ! farbe auftragen kann man auch anders lernen, dazu braucht man kein modell
aber wenn speziell farbmodells gesucht wurden, finde ich die aussage der friseurin auch etwas "frech" - wobei gefärbte schwarzbraune haare heller zu machen ist wirklich teuer, wenn es nicht in die hose gehen soll
lg, hexe
Du erwartest das du das Material auch geschenkt bekommst ? Komische Einstellung
Hallo!
Also meine Erfahrung ist da ganz unterschiedlich
Ich kriege s eingentlich immer kostenlos allerdings von einem Konzern.
Ich war aber auch schon bei einem Friseur und der hat pauschal 15 Euro pro Modell genommen war auch ok.
Die Ergebnisse waren eigentlich immer recht gut gewesen