Erfahrung mit Aqua-Fitness?

Hallo ihr Lieben,

da ich ja weiß, das hier auch viele Abnehmwillige sind, frage ich euch mal:
War eine von euch schon mal bei einem Aquafitness-Kurs, evtl. sogar Aquacycling???

Ich habe mich (weil ich dringend was sportliches machen muss) für einen Aqua-Fitness-Kurs angemeldet, und zwar zum Aqua-Cycling (das ist Radfahren im Wasser, grob gesagt), weil ich gerne im Wasser bin, aber nur Schwimmen ist mir zu eintönig, und weil ich eigentlich gerne radfahre...

Weiß jemand von euch, wie anstrengend so ein Kurs ist, und ob es wirklich was bringt zum Abnehmen und fitter werden??? #kratz

Ich habe am WE viel Gartenarbeit gemacht, und bin letzte Woche viel Radgefahren, und gestern abend taten mir alle Knochen weh, und ich merke wie wenig Kondition ich habe und wie unsportlich ich bin... #schwitz

Jetzt frage ich mich, ob ich den Kurs überhaupt überlebe, oder schon nach 10 min. vom Rad plumpse...

Wäre lieb, wenn mir jemand mit Erfahrungen was dazu sagen kann...

Liebe Grüße von Tina
#danke

1

Hi Tina,

ich habe einmal Aquafitness ausprobiert, im Urlaub. Ich bin nicht ganz unsportlich allerdings auch nicht übermäßig durchtrainiert und ich war danach fix und fertig. Spaß gemacht hat es aber.
Zu Aquacycling speziell kann ich nichts sagen, aber das bringt bestimmt etwas.
Viel Erfolg!

LG Maari

2

Hallo
ich hab letzten Sommer einen Aquafit Kurs mitgemacht im Freibad...das war echt anstrengend...aber hat super viel Spaß gemacht......werd es dieses jahr wieder machen...
Viel Spaß....Eva

3

Ich bin ein totaler Aqua fitness Fan. Ich war bisher danach immer platt wie ne Flunder =). Und es bringt super viel und das Rad fahren im Wasser mit Sicherheit auch. Leider wird sowas bei uns nicht angeboten. Wünsche dir viel Spaß.

glg Susanne

4

Hallo,

Ich hab einen Kurs Aqua Cycling hinter mir. Es macht totalen Spaß ist aber auch anstrengend. So soll es ja auch sein.
Abnehmen und fitter werden ist immer so eine Sache. Wenn Du das jeden zweiten Tag machst dann bestimmt bei einmal die Woche würd ich sagen eher nein.

Viel Spaß

Anja