Hallo liebe WWler,
bin auch eine von euch (mache online, ProPoints). Würd mich mal interessieren, ob ihr das Wochenextra ganz oder nur teilweise verbraucht? Und: esst ihr eure Aktivpunkte auf oder lasst ihr es?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich seit einer Woche mit Ergometer-Training angefangen habe... hatte die Woche 24 Aktivpunkte - und stehen gelassen.
Ich bin 1.65m, wiege jetzt 65,7kg... will noch auf 62-63 Kilo, mehr muß nicht. Ich komme von insgesamt ca. 77 Kilo. Habe 29 Tagespunkte und 35 WE. Vom WE hatte ich 1/3 gegessen - und die Woche 200gr abgenommen
Danke für eure Antworten
LG Antje
WWler - Wochenextra und AktivPoints
Die Aktivpoints musst Du schon verbrauchen, sonst wirst Du dauerhaft einen Stillstand kriegen.
Das WochenExtra hingegen kannst, aber musst Du nicht aufessen.
Danke für die Antwort!
Warum kommt es langfristig zu nem Stillstand wenn man die AP nicht auf ißt? Müßte man nicht eigentlich noch mehr abnehmen?
Nein, denn mit Sport erhöhst Du Deinen Kalorienbedarf. Die Tagespoints sind aber schon das untere Limit von dem, was man essen soll.
Verbrauchst Du nun mehr und passt das Essen nicht an, verbrennt der Stoffwechsel nur noch das Nötigste ( für den herrscht dann sozusagen eine Hungersnot).
Im Extremfall verstoffwechselt er dann auch Muskeln anstatt Fett.
Hi Antje!
Ich habe 29 PP und 42 WE.
Letzte Woche habe ich mein ganzes WE verbraucht, habe aber 69 AktivPP gehabt! 900 g abgenommen
Ich mache das so:
APP esse ich nie auf! Es kann trotz allem passieren, dass ich mich "verschätze" und der Wert nicht so hoch ist. So lange ich lieber beim WE zu, denn so bin ich auf der sicheren Seite.
Wenn ich viel Sport mache, dann verbrauche ich einiges vom WE. Bevor ich anfange zu zittern.
LG Miss Bennett
Danke für die Antwort! Aber wie um alles in der Welt kommst du auf 69 AP?
He, he... interessant, gell?
60 Minuten Crosstrainer: 11 APP
70 Minuten Nordic Walking (intensiv): 13 APP
Jeden Tag eine Stunde Fahrrad mit dem Anhänger hinten dran (die Mädchen wiegen zusammen 40 kg): 5 APP - sind schon mal 25 für die Woche!
Das geht echt schnell. Aber nicht jede Woche läuft es so gut, es braucht nur einer krank zu werden!
hallo antje
also ich nehme in der woche höchstens mal 6 zusätzlich von den wochenextra ,weil mir das sonst zu viel ist-
die aktive punkte rechne ich auch nie an
weil ich soviel punkte nicht veressen kann.
lg sylvi