Hallo!
Ich will so langsam meine Ernährung umstellen und gesünder essen. Vielelicht verlier ich dabei ja auch noch ein paar Pfunde.
Welche Getränke außer Wasser und Tee könnt Ihr mir empfehlen oder trinkt Ihr so? Ich hab bis jetzt immer Traubenschorle und Schwip Schwap Light getrunken, aber das wahre ist das auf Dauer ja bestimmt auch nicht.
Freu mich auf viele Vorschläge
welche Getränke bei gesunder Ernährung?
Hallo,
das gesündeste und kalorienärmste ist Mineralwasser. Sollte Dir das pur nicht schmecken (woran man sich aber gewöhnen kann) dann gib einen Spritzer Zitronensaft rein oder mache eine Schorle mit 3/4 Wasser und 1/4 Saft ohne Zuckerzusatz.
Die ganzen Light-Getränke sind "Gift" den durch den darin enthaltenen Süßstoff machen sie nur Lust auf mehr weil der Körper den Insulinspiegel steigen lässt dann aber keinen Zucker zum abbauen hat und wenn der Insulinspiegel steigt und der Blutzucker fällt gibt es Heißhungerattacken.
LG und viel Erfolg
Da hast Du recht. Man hat immer mehr Durst und kommt auch schlecht von dem Zeug weg
Ich werde es auf alle Fälle mal probieren und Mineralwasser trinken. Vielleicht ab und zu ein Glas Schwip, aber nur alle paar Tage mal.
Mach das, ich hab mir vor 8 Monaten auch angewöhnt zu Hause (und bei dere Arbeit) nur noch Wasser zu trinken. Das löscht den Durst und spart sehr viele Kalorien. Mittlerweile ist mir Saft oder andere Getränke pur viel zu süß.
Und noch was, wenn man nur noch Wasser trinkt spart einem das auch ne Menge Geld
Versuch's mal mit Trinkmolke.
Wie schmeckt das?
LG
Kann man in verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen.
Mir schmeckts gut. Versuchs einfach mal.
Wasser, Milch, Eistee (zum selbst dosieren), Cola Zero und ab und zu auch ganz normale Limo.
Fruchtsaftschorle! Dabei darauf achten, dass der Saft zu 100% aus Saft (z.B. vom Aldi)besteht.
Und dann nach und nach weniger Saft ins Wasser , bis Du bei normalem wasser angelangt bist. Traubensaftschorle klingt zwar gesund, und ist auch sicherlich wesentlich gesünder als Limo, od. Saft, dennoch enthält Traubensaft sehr viel Fruchtzucker, den man eigentlich auch nur in Maßen genießen sollte.
Viel Erfolg!