Kohlenhydratarme Diät..was mache ich falsch?

Hallo Ihr Lieben?
Mache seid letzten Freitag Diät ,sieht folgender Massen aus
esse in der früh 1-2 Semmeln beliebig belegt
und dann Mittags Salat und Abends auch Salat,
oder Putenrust mit Gemüse und Käse oder so ähnliches aber keine Kartoffeln,
Nudeln Reis oder Brot.
Trinke von Haus aus schon nur Wasser und habe die Menge jetzt auf ca.3 Liter erhöht ,mache das ganze jetzt seid ca 6Tagen und habe noch nicht 1gramm verloren..was mache ich bloß falsch???
Bewegung habe ich genug arbeite im Hotel im Restaurant wo ich ca.8 Stunden rumrennen muß.
Also wie gesagt die waage zeigt kein erfolg und die Hosen sitzen auch noch genauso eng wie sonst,was kann ich ändern damit endlich mal was passiert???lg Kindlein#blume

1


Hallo kindlein, :)

was hast du denn nach 6 Tagen erwartet? #kratz

Gruß
aeffchen77

2

hallo aeffchen 77 !
keine Ahnung aber ein paar Gramm habe ich mir schon erhofft ,
man sagt doch wenn man die Kohlenhydrate weites gehend weglässt
nimmt man ganz gut ab und im Prinzip ist ja SIS fast das selbe
Prinzip oder???
Nur das man da halt zum Mittag noch Mischkost isst.
lg Kindlein

3

Also nach 6 Tagen darfst Du ruhig mehr als nur ein paar Gramm erwarten. Gerade zu Anfang einer Umstellung sollte da einiges an Wasser rausgeschwemmt werden.

Könnte mir vorstellen, dass Du zu wenig Kalorien zu Dir nimmst und der Körper die alle verbraucht. Außerdem mußt Du viel Eiweiß essen, nicht viel Salat und superwenig Fleisch, Fisch oder so.

LEG
Peffi

weitere Kommentare laden
6

Hi!

Also ich bin auch keine Expertin , aber:

Vielleicht ißt du zuwenig? Versuch z.B. mal die Semmeln durch Vollkornbrot oder ähnliches zu ersetzen.

Vielleicht braucht auch dein Stoffwechsel noch ein wenig um sich umzustellen, aber eigentlich solltest du schon ein wenig Gewicht verloren haben.

Ich habe meine Ernährung übrigens auch vor 6 Wochen komplett umgestellt und habe die Kohlenhydrate drastisch reduziert.

Gestern z.B. hab ich morgens 1 Vollkornweckerl mit Streichkäse, mittags 1 Joghurt und ein wenig Wassermelone und abends dann 2 kleine Stück Bratwurst mit einer dünnen Scheibe Brot (wobei ich Abends nicht immer Kohlenhydrate esse, bzw. versuche diese so gut es geht zu vermeiden).
Ca. 2x die Woche esse ich abends nur Salat.

Ich nehme so im Durchschnitt zwischen 500 und 1500g pro Woche ab.

LG Jasmin

9

Hi Jasmin,
nichts für ungut, aber Du fragst, ob sie zu wenig ißt......Du ißt selbst sehr, sehr wenig.

LEG
Peffi

14

Da würde ich verhungern, also ehrlich....

11

Hallo

dein Körper brauch ein gewisses Maß an mindestkalorienzufuhr um alle wichtigen Funktionen aufrecht zu erhalten. Das nennt sich grundumsatz und der hängt von deinem Gewicht, Alter, Größe, Geschlecht ab. Ißt du weniger als diesen Grundumsatz, dann nimmst du nciht ab, denn dein Körper fährt alle Funktionen auf "Notstrom" um und bunkert alles was er an Kalorien bekommen kann.

Dann gibt es noch den Leistungsumsatz, da spielen dann deine täglichen Aktivitäten mit rein. Beides zusammengenommen ergibt den Gesamtumsatz, also die menge an Kalorien, die dein Körper täglich verbraucht um das Gewicht zu halten

Um erfolgreich abzunehmen sollte deine Kalorienaufnahme unter dem Gesamtumsatz liegen aber unbedingt über dem Grundumsatz. Irgendwo in der Mitte von beiden Werten ist man sehr gut aufgehoben.

Einen guten Rechner um beides zu ermitteln findest du hier
http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html

Salat hat sehr wnieg Kalorien. Damit allein wirst du also nicht weit kommen und die abnahme läßt ewig auf sich warten und sobald du etwas mehr ißt, wirst du erstmal zunehmen, der berühmte Jojoeffekt und Grund dafür warum so viele Diäten nicht funktionieren.

Du mußt auf keinen Fall Kohlehydrate komplett vermeiden, aber die, die du zu dir nimmst sollten hochwertig sein. Semmeln, also sehr weißmehlhaltige Brötchen, sind Mist. Lieber ein echtes Vollkornbrötchen essen. Und auch Beim Belag mußt du nicht geizig sein. Du kannst es dir gern dick mit Wurst, Käse, Gurken, Tomaten, Salat,... Belegen. Das macht satt und dein Körper bekommt die Energie, die er braucht.

Als Zwischenmahlzeiten eignen sich gut solche Sachen wie Nüsse, Obst, Salat, Quark mit Gemüsesticks,... also alles Sachen die viel Eiwieß liefern (denn Eiweiß macht satt), gesunde Fette (Fett ist nicht automatisch böse, die meisten Menschen in unserer Gesellschaft die abnehmen wollen nehmen inzwischen viel zu wenig fette zu sich), Vitamine.

Als Warme Mahlzeit eigenen sich gut Sachen wie Fleisch oder Fisch mit reichlich Gemüse (Fleisch/ Fisch liefert das nötige Eiweiß, Gemüse die Vitamine), Oder natürlich auch mal ein Salat, der dann aber auch Energielieferanten enthalten sollte, also z.B. Putenstreifen, ein Stück Fisch, Käse, Kidneybohnen,... Da hast du dann auch wieder das nötige Eiweiß in Form von Fisch/ Fleisch/Hülsenfrüchten/ Milchprodukten und den Salat für die nötiogen Vitamine.

So wie du es jetzt machst wirst du nicht weit kommen und diese Ernährung wirst du so auch nicht lange durchhalten können.

LG
qrupa

12

Ich habe so jetzt schon 22 kg runter:

Morgens RICHTIG viele KH (also Nutellasemmeln, Kaffee mit Zucker etc., Saft). Mittags gemischt, also z.B. Fleisch, Nudeln, Salat, dann süsse Nachspeise. Und ab HIER keine KH mehr. Abends gibts Naturjoghurt, Fisch, Fleisch, Gemüse, Salat, Käse. Klappt bei mir super, sogar während des Stillens.

Alles Gute
Andrea

13

Hallo Andrea!!!
Wow 22 kg ..wahnsinn!!!Gratuliere#blume
In welchem Zeitraum hast du das denn geschaft?
Habe mich zur Zeit nicht gewogen,habe meine Tage bekommen und da habe ich eh immer einen Bauch wie ein "Hefekloß ".
Hoffe aber das sich bald mal was tut,im Bezug auf meine Gewichtsabnahme..
lg Anja