Hi ihr Lieben..
Stimmt es das man schneller bzw. besser abnimmt wenn man ausreichend trinkt also so 2-3 Liter am Tag ? Ich hab nun seit fast 3 Wochen stillstand auf der Waage. Hab aber noch nie wirklich viel getrunken auf mehr als max 1 Liter am Tag bin ich nie gekommen. Jetzt hab ich schon oft gelesen das wenn man seine Flüssigkeitszufuhr erhöht die Kilos auch wieder purzeln, klar Ernährungsumstellung und Sport tun sein übriges. Ich bin schon etwas frustriert weil gerade mal wieder nichts geht. Jetzt frag ich mich ob ich mich einfach daszu durchringen muss mehr zu trinken ? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Durch mehr Wasser trinken mehr Abnahme ?
Hallo
Ich bin auch am Abnehmen aber auch kein so grosser Trinker..aber JA es stimmt wenn man mehr trinkt geht es meist besser mit dem Abnehmen..natürlich das richtige Trinken...
Aber warum weiss Ich auch nicht so genau denke das hat mit der Verdauung zu tun.
Hallo
Viel trinken unterstütz auf jedenfall das abnehmen.Wenn ich zu wenig trinke merk ich das sofort dann steht die Waage.
Hier mal ein guter Artikel
http://www.die-abnehm-seite.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/viel-trinken---viel-abnehmen.html
Liebe grüsse
Bibi
Hi,
also vom Trinken an sich nimmt man nicht ab. Das Trinken - also die Menge erzeugt ein Sättigungsgefühl, so dass man weniger isst und dadurch abnimmt.
Heisst, trinke vor jeder Mahlzeit 2 Gläser Wasser zügig aus.
Aber bitteschön nur Wasser trinken. Der Erfolg wird sich einstellen, aber keine Wunder von heute auf morgen erwarten.
Wünsche gutes Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Läuferin
"...also vom Trinken an sich nimmt man nicht ab. ..."
das ist so nicht ganz richtig: beim Trinken von Wasser wird der Energieverbrauch des Körpers gesteigert. Je mehr Wasser man also trinkt, deste mehr Kalorien werden verbrannt.
das mit der Sättigung stimmt natürlich. Deswegen: vor jedem Essen ein Glas Wasser trinken und zwischendurch, wenn der Appetit mal wieder zu groß wird
Hallöchen,
trinken ist immer gut, vorausgesetzt, es ist was gesundes.
Ich trinke täglich 2 Liter Wasser, aber esse dazu Haferkleie im Quark (0%) oder Joghurt oder über Salat gestreut etc. Kenn da viele Möglichkeiten. Wenn ich das nun gegessen habe und dazu viel trinke, quellen die Haferkleieflocken auf und transportieren so das FETT schön und regelmässig zum Ausgang. HAbe in einem Monat 4kg abgenommen, im anderen waren es 5kg; Aber nur in Verbindung mit viel Trinken, denn ohne Flüssigkeit gibt es ne ordentliche Verstopfung.
LG von Susi
Ein Versuch ist es doch wert.
Ich habe mit weniger trinken besser abgenommen als mit viel trinken.
hi
viel trinken auf jeden fall...
jedes organ im körper hat seine gewissen funktionen....
die niere z.b. ist dafür verantwortlich gifftstoffe aus dem körper zu schwämmen (unter anderem)
die leber ist eng in die steuerung des glukose-, fett- und eiweißstoffwechsels eingebunden und gilt auch als entgifftungsorgan...
wenn der mensch zu wenig trinkt, hat die niere nicht viel zum ausschwämmen..die gifstoffe werden also von der leber abgebaut..diese stellt ihre eigendliche funktion (fettstoffwechsel) in den hintergrund..
trinkt der mensch aber eine ausreichende menge kann sich jedes organ auf seine funktion konzentrieren...
lg s.