Hallo
ich bin gerade dabei mein Leben etwas zu ordnen.
Auf meinen top3 steht: ABNEHMEN!
Ich will einfach nur wissen, was esst ihr so? Also sagt mir doch mal ein Beispiel wie euer Tag ausschaut?
Ich habe keine Zeit aufwendige Rezepte zu kochen.
Soll ich einfach weniger essen?
Bewegung habe ich durch meinen Sohn eigentlich genug.
Gruß und danke!
Schmigi
An die schlanken....
Hallo!
Zeitaufwendige Rezepte?? nie im Leben. erstens hab ich dazu keine Lust, zweitens 3 Kinder, da nutz ich die Zeit lieber besser und drittens muss es nicht aufwendig sein, um gesund und lecker zu sein!
Ich (und meine gesamte Famile) sind sehr schlank und hatten noch nie Gewichtsprobleme...
Ich koche alles, was mir so einfällt. und nicht nach Rezept, sondern nach Gefühl..
Ich koche viel mit Naturreis, Gemüse ist immer mit dabei, Fett wird gespart, wo es geht, verwenden wir Vollkorn. Keine Fertigsachen.
Unsere Süßigkeiten brauchen wir aber jeden Tag.... eine Kleinigkeit eben.
und wenn ich hier oft so lese, hab ich das Gefühl, der einzige Mensch zu sein, der Obst und Gemüse einfach nach Lust und Laune isst und einfach nur das Gesunde daran sieht und nicht den Fruchtzucker oder die Kalorien
LG
>und wenn ich hier oft so lese, hab ich das Gefühl, der einzige Mensch zu sein, der Obst und Gemüse einfach nach Lust und Laune isst und einfach nur das Gesunde daran sieht und nicht den Fruchtzucker oder die Kalorien<
Dazu hab ich gerade auch eine bestimmte Person im Kopf ... aber ich kann dich beruhigen: ich gehör auch noch zu denen, die Obst und Gemüse ohne Reue genießen können
LG
Sabrina
Also ich ess morgens 2 Brote mit Marmelade, dann gegen 15h warm: Geflügel- Reis- Nudeln- Gemüse, aber auch mal Pizza oder ähniches:ich esse NIE nach 18Uhr, und ich treibe Sport zusätzlich zu meinem Sohnbewegen kann man sich nie zuviel!!!
Abends noch einen Kakao, zwischendrin etwas Obst oder mal nen Schokokuss..
was isst du denn so über den Tag verteilt?
ich koche auch nicht aufwendig. weniger essen würde ich auf keinen fall!
Bewegung durch deinen Sohn ist aber nicht die gleich Bewegung im Fitnessstudio.
Um abzunehmen musst du auch Fett verbrennen und das schaffst du eigentlich nur durch Ausdauersport.
Mein "Ess"-Tag sieht so aus:
Morgens entweder ein Toast mit Marmelade, wenn ich arbeiten muss, denn auf der Arbeit gibt es dann ein Bufett in der Frühschicht. Da esse ich dann noch mal ein Brotchen mit mageren Aufschnitt und Jogurt mit Müsli. Trinke dazu meist Kakao oder Kaffee.
Mittags koche ich meist, das, was mir schmeckt. Ich achte eben darauf, dass ich nicht zu viel Fettiges esse. Ich frittiere niemals irgendwas. Ich brate mit sehr wenig Fett in einer beschichteten Pfanne. Ich esse gern Nudelgerichte, Asiatisches mit Gemüse, allgemein vieles mit Gemüse wie Paprika, Tomate u.s.w.
Abends esse ich dann Brot oder wenn ich mittags dann doch meine, zu fett gegessen zu haben, dann eben nur Naturjoghurt, bisschen Zucker und TK-Früchte oder jetzt zur Erdbeerzeit superlecker mit Erdbeeren.
Damit halte ich mein Gewicht, reduziere es nicht weiter.
Ich war schn mal fülliger und habe mein Gewicht durch FDH reduziert. War gar nicht so schwer. Vor allem habe ich die Limos weggelassen und durch Wasser und Tee ersetzt. Süßstoff ist für mich unverzichtbar beim Abnehmen, auch wenn es einige anders sehen. Es wird gesagt, es würde den Appetit anregen. Ist bei mir nicht der Fall. Sport ist wichtig. Damit erreichst du, dass du mehr verbrennst, als dass du zu dir nimmst an Kalorien. Abnehmen ist in der Regel nicht allzu schwer, solange man sich nicht damit unter Druck setzt und die ganze Zeit nur an das Essen denkt. Das muss irgendwie so nebenher laufen. WW wäre gar nichts für mich. Da geht es ja nur um Points, um abmessen und abwiegen....aber es ist erfolgreich, das ist wahr
Wieviel willst du abnehmen?
lg
salome
Guten Morgen,
gesund kochen bedeutet keinesfalls zeitaufwändig und kompliziert zu kochen, denn dafür habe ich unter der Woche auch weder Zeit noch Lust.
Hier mal ein typischer Ernährungstag (Mo-Fr) von mir:
Morgens 2-3 Tassen Kaffee mit jeweils einem Schuss Milch, 1 Scheibe Vollkornbrot mit Marmelade, Basis-Müsli-Mischung (4-5 EL) mit frischen Beeren und Milch.
Für mittags im Büro nehme ich mir täglich etwas mit zu essen, da meiner Ansicht nach unsere Kantine geschmacklich katastrophal und absolut figurfeindlich kocht!
3-4 Scheiben Vollkornbrot. Entweder mit fettarmen Scheibenkäse, Schinken oder vegetarischem Aufstrich. Dazu meist noch etwas kleingeschnippeltes Gemüse z.B. Tomaten, Gurken oder Paprika. Zum Abschluss meistens noch ein Milchkaffee.
Am abend koche ich für meinen Mann und mich. Dabei achte ich immer darauf, dass es unter anderem auch Salat oder gedünstetes Gemüse gibt. Jetzt zur Grillsaison wird oft abends gegrillt. Wobei Schweinebauch und fettige Bratwürste in der Regel nicht bei uns auf dem Grill landen, sondern eher magere Rindersteaks, Lammlachse, Hähnchenbrust, Scampi-Spieße etc. Mindestens einmal pro Woche gibt es bei uns auch Fisch. Häufig genehmigen wir uns zum essen ein kleines Gläschen Rot- oder Weißwein.
Meistens esse ich abends noch einen Naturjoghurt oder etwas Quark.
Ich esse in der Regel nur Vollkorn. Sowohl bei den Nudeln, als auch beim Brot - wobei man beim Brot darauf achten muss, dass man kein Weizenmischbrot mit Körnern bekommt, das evt. noch mit Malz dunkel gefärbt wurde, sondern ein richtiges Vollkornbrot - lieber immer mal nachfragen.
Ich esse drei Mahlzeiten am Tag, bei denen ich mich sattesse und versuche das "Zwischendurchessen" zu vermeiden.
Zusätzlich versuche ich die Kohlenhydrate am abend etwas zu reduzieren. Fertigprodukte kommen mir eigentlich nicht ins Haus. Ich bereite die Sachen lieber frisch zu, dann weiß ich was drin ist.
Trinken ist auch ein wichtiges Thema. Viele Menschen denken gar nicht daran, wie viele Kalorien sie eigentlich schon alleine durch Soft-Drinks etc. zu sich nehmen. Tagsüber trinke ich abgesehen vom oben erwähnten Kaffee viel Wasser und Pfefferminztee (schmeckt im Sommer kalt).
Ein- bis zweimal pro Woche mache ich Sport und versuche mich im Alltag auch so recht viel zu bewegen. Kleinere Einkäufe zu Fuß oder mit dem fahhrad zu machen. Lieber die Treppe anstatt dem Fahrstuhl zu nehmen etc.
Liebe Grüße
Ich will einfach nur wissen, was esst ihr so? Also sagt mir doch mal ein Beispiel wie euer Tag ausschaut?
Bei Gr. 34-36 und einen Gewicht von 59kg bei 178cm esse ich folgendes:
Mal so was ich heute schon gegessen habe/essen werde:
Morgens: Zwei Scheiben Vollkorntoast mit Magerine und dick Nutella
Von halb acht bis jetzt: eine Nekatrina, ein Apfel
Zum Mittagessen: Gemüse(Erbsen,Zuccini,Zuckerschoten) Fischstäbchen, Spinat, Kartoffelbrei
nachmittags: evtl. ein paar Kinderkekse(kann bei den Kinderkeksen nicht widerstehen)
hmm, ich habe noch Wassermelone und Weintrauben da-wahrscheinlich gibt es davon noch welche
abend: Brot von Bäcker mit Aufschnitt oder Brunch....dazu Gurke,Tomate, Paprika...
und "spätabends": meißt Naturjoguhrt mit frischen Obst oder auch mal ein Eis oder Schokolade...
Zu trinken habe ich bewusst ausgelassen, da ich noch NIE ein großerTrinker war-wenns hochkommt, max.einen Liter(auch an heißen Tagen) und dann meißt Wasser oder Tee.
Soll ich einfach weniger essen?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.
Meine Logik sagt mir, dass dies weniger hilfreich ist.Irgendwann kommt der Jo-Jo-Effekt.Eher gesünder essen(weiß ja nicht was du ist),kleineMahlzeiten, viel Bewegung(und da zählt für mich nicht der tägliche Spaziergang mit dem Kinderwagen dazu)...
Ich braucht noch nie eine Diät, also habe ich demzufolgewenig Erfahrung...
Vg Sue
Hallo ihr!
Danke für die tollen Antworten
Also ich glaube langsam echt, dass das gar nicht so schwer ist!
Nur mit der richtigen Sportart weiß ich noch nicht sorecht was ich da machen soll.
Das glaubt ihr jetzt nicht, aber gestern habe ich den ganzen Tag FDH gemacht und siehe da, dieser Blähbauch ist nicht mehr so dick.
Ich fühle mich besser.
Werde das auf jeden Fall so weiter machen. Eigentlich möchte ich nicht die komplette Ernährung umstellen, und wenn ich eure Beiträge lese muss ich das auch gar nicht. Einfach FDH + Sport.
Am besten bräuchte ich was, was zu Hause geht. Vielleicht Übunge für den Bauch.
Muss ich gleich mal googeln.
Ach ich freu mich und fühle mich heute schon viel besser!
Bis bald und nochmal vieeeelen Dank euch!
Dann empfehle ich das hier:
http://cgi.ebay.de/BODYLASTICS-WORKOUT-SYSTEM-STRONGMAN-SET-8-TUBES-/190407671084?cmd=ViewItem&pt=Fitness_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c552e7d2c
Zusätzlich noch ne Runde abends laufen(2-3x die Woche)(aber aufbauend) und vllt. mit Beckenbodenübungen anfangen(geht ja auch gut zu Hause)
Hallo,
was ich am Tag esse sag ich lieber nicht, da ich das schlechteste Vorbild bin, was man sich so vorstellen kann. Aber, ich kann dir gerade für die heißen tage Quark empfehlen.
Ich liebe Quark in allen Variationen. Mit Mandarinen, Ananas usw. allerdings ohne Zucker. Ich nehm die Dosenfrüchte, weil man den Quark mit etwas von dem Saft anrühren kann. Dann ist es etwas süßer und nicht so trocken. Außerdem macht es satt und hat wenig Kalorien. Perfekt zum abnehmen.
lG germany