Hi!
Die Frage steht ja schon oben.
Ich mache ja WW, würde aber auch wohl mal etwas Anderes versuchen wollen.
Nur lese ich immer, dass Abends Kohlenhydrate "verboten" sind. Für mich persönlich wäre das ganz schwer auszuhalten. Ich hatte SIS mal ausprobiert, aber eben aus dem oben genannten Grund wieder abgebrochen.
Abends Milchprodukte zu essen würde mich kaum satt machen und ausserdem brauche ich Abends was "Würziges".
Gibt es also eine Diät/Methode/ bei der man abends nicht auf Brot, Nudeln, Kartoffeln verzichten muss?
LG,
Sandra
Gibt`s auch eine Methode zum Abnehmen, die abends Kh. erlaubt?
Darf ich fragen, wieso du etwas anderes versuchen möchtest?
Ich habe vor einigen Jahren mal 15 kg mit WW abgenommen. Im Laufe der Jahre und durch die Schwangerschaft habe ich wieder zugenommen. Ich habe jede nur erdenkliche Diät ausprobiert, auch alle Pülverchen, Shakes und Pillen. Nichts hat geholfen.
Jetzt mache ich wieder WW und es klappt fantastisch!
Daher meine Frage, wo denn die Probleme liegen bei WW, ich finde dieses Programm von allen Ernährungsumstellungen an einfachsten.
Hi!
Ich mache Flex Points und hab einfach auch keine große Lust mehr, jeden Tag einzutragen was ich gegessen habe und wie viel. Manches Mal muss man die Mahlzeit in die Einzelteile zerlegen: 1 Teelöffel davon xy Gramm davon...
Sicher, ich hab auch abgenommen. Aber vielleicht geht`s ja noch leichter?
Dann versuch doch mal, das was du jetzt bei WW gelernt hast in den Alltag einzubauen. Inzwischen weiß man ja ungefähr, wieviel Margarine man aufs Brot machen kann, wieviel Öl man zum braten nimmt usw.
Halte dich an die Fitformeln und bewege dich dazu.
Ansonsten gibt es noch ein Programm der Barmer, das ist so ähnlich wie WW. Da zählst du halt keine Punkte, sondern Dreiecke, Kreise usw.
Ich denke, ein wenig Kontrolle ist beim abnehmen gar nicht schlecht und gerade durch das Aufschreiben sieht man ja erstmal wieviel man wirklich gegessen hat.
Hi
Also SIS an sich wäre auch nix für mich. Aber ich lass die Kohlenhydrate am ABend seit Monaten weg. Am Anfang war es schon schwer aber der Körper gewöhnt sich daran. Wie lange ahst Du den das ausprobiert? Ich esse am Abend oft ein Teller voller gemüse und schnibble etwas Käse darüber und das hält mich bis am nächsten Morgen satt. Und ich esse so gegen 17 Uhr Abendessen. Ich esse aber auch mal Fisch,Hähnchenbrust oder Tofu am Abend.
Lg Andrea
Ich hab`s gar nicht lange ausprobiert. Zwei, drei Wochen vielleicht. Dann hatte ich keine Lust mehr.
Das Zauberwort ist: Sport!
Da sind Kohlehydrate nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich "erwünscht".
Es gibt kein cooleres Gefühl als seinen Körper auszupowern und dann auch noch kein schlechtes Gewissen beim Essen zu haben!
Ich esse auch abends meine Hauptmahlzeit und ständig ohne KH wär ich unglücklich!
Zusätzlicher positive Effekte: es ist gesund, langfristig erfolgreich (kein Jojo), der Körper wird nicht nur schlank sondern auch knackig.
lg
Ich mache ja normalerweise jeden zweiten Tag Sport. Aber bei diesem Wetter nicht, weil ich schon ohne Sport mit meinem Kreislauf zu kämpfen habe.
Seit wann sind denn bei WW abends keine Kohlenhydrate erlaubt? Mach doch einfach WW weiter, mit KH abends. Klappt doch auch.
Ich mache WW und kombiniere das mit "abends keine KH". Das ist natürlich wesentlich effektiver. Habe in 10 Wochen 10 kg abgenommen.
Hast du es denn überhaupt schon versucht, abends die KH weg zu lassen und durch eiweissreiche Kost zu ersetzen? Bist du ganz sicher, dass du davon nicht satt wirst?
Ich dachte das anfangs auch, bin aber ganz schnell eines besseren belehrt worden. Ich esse abends z.B. einen riesen Salat mit gegrillten Hähnchenbruststreifen (schön gewürzt) oder Fisch oder magerem Fleisch. Davon werde ich pappsatt. Meist schaffe ich den ganzen Salat gar nicht. Etwas später am Abend esse ich dann noch mal eine große Schale Joghurt (0,1 % Fett) mit Apfel oder Birne o.ä.
Manchmal bin ich dann so satt, dass ich am nächsten Morgen nicht mal Hunger auf Frühstück habe.
Falls du´s noch nicht probiert hast: versuch´s mal! Es klappt wirklich! Und ich behaupte, alle, die behaupten, sie bräuchten abends Brot, Nudeln, Reis o.ä., um satt zu werden, haben es noch nicht versucht. Sie hängen bloß an alten Gewohnheiten.... Gewohnheiten zu ändern, ist immer das allerschwerste!
LG
Klar sind bei WW Kohlenhydrate erlaubt.
Ich hatte geschrieben, dass be anderen "Diäten", z.B. SIS, abends keine Kohlenhydtrate erlaubt sind. Ich hatte das mal ausprobiert, aber das ist nicht mein Ding.
Doch, ich werde satt davon, aber es ist ist einfach nicht mein Geschmack. Salat kann ich überhaupt nicht ab, das muss ich mir regelrecht reinwürgen. Rohkost und Obst sind kein Problem.
Mit WW habe ich zur Zeit das "Problem", dass ich mit den Punkten kaum hinkomme, weil ich wegen meinem Kreislauf den Sport ausfallen lasse. Esse ich mal ein Eis, kann ich meinen Punkteplan für den ganzen Tag in die Tonne kloppen.
Wieso?
Ein Calipo hat zb. einen Punkt und wenn du einmal über die punkte kommst ist das auch nich so schlimm.
Wobei für mich WW anfangs toll war aber beim zweiten mal bin ich nimmer so reingekommen.
Ich mach nach der SS dann nach Ernährungstabelle.
Hallo,
die ganzen Diäten mit "das darfst Du nicht essen", "Punkte zählen", "Abends keine Kh" usw. usw. mögen sicher bei dem einen oder anderen zum Erfolg führen - Für mich ist das nichts.
Mein Weg zur guten Figur war ganz einfach:
- täglich nicht mehr als 30g Fett
- sonst keinerlei Einschränkungen
- ich habe alles gegessen, zu jeder Uhrzeit
- einmal in 14 Tagen habe ich einen Refeed-Tag eingelegt, d.h. essen, was und wieviel man will. Dies ist nötig um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln.
ABER - Ich gehe auch 3 mal die Woche ins Fitness-Studio und ziehe ein ordentliches Training durch.
So habe ich in 8 Monaten - ohne Entbehrungen - 20 kg abgenommen.
Klar - Auch meine Methode ist nicht der Stein des Weisen und funktioniert sicher nicht bei jedem. Aber ein Versuch könnte nicht schaden.
Viele Grüße
Bernd
Hi!
Was verstehst Du unter ordentlichem Training?
Ich beginne mit 15 Min. Crosstrainer, dann verschiedene Geräte für Bauch, Beine, Po, Oberarme und zum Abschluss nochmal 30 Min. Crosstrainer.
Allerdings mache ich zur Zeit keinen Sport, wegen meinem Kreislauf.
Abnahme bemerke ich kaum, allerdings ist mein Körper besser geformt. Aber 20 Kilo sind bei mir nicht nötig. Ich hab zu viel Bauchspeck, sonst nix. Wiegen hat jetzt eh keinen Zweck, da ich viel Wasser eingelagert habe.
Hi,
ein "ordentliches" Training bedeutet bei mir, dass die jeweilige Muskelgruppe am Ende des Trainings "bedient" ist. D.h., der Muskel ist so weit ermüdet, dass nur noch unter großen Schwierigkeiten weitere Wiederholungen oder höhere Gewichte möglich wären.
Mein genauer Trainingsplan ist relativ umfangreich und wäre ohnehin für Dich nicht so geeignet, daher nur die Kurzform:
3 mal die Woche, jeweils 2 Muskelgruppen. Bauch jedes Mal.
Kein Aufwärmen mittels Rad oder Crosstrainer, das bringt nämlich nicht viel.
Lieber jede Übung mit einem richtig leichten Gewicht und vielen Wiederholungen beginnen.
Nach dem Gewichtstraining noch etwas Rad oder Crosstrainer - Dann ist nämlich die Fettverbrennung am größten. Aber da habe ich zur Zeit ehrlich gesagt keine Lust mehr dazu...
Viele Grüße
Bernd