Hallo!
Habe mir Kohlenhydratblocker (Carb Blocker) gekauft und möchte damit einige Kilos verlieren. Kann das klappen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Versuche mich gesund zu ernähren, auf Süßigkeiten zu verzichten. Morgens gibt`s Brot, zwischendurch Obst, abends keine Kohlenhydrate. Die erste Woche hat gar nichts gebracht. Bin enttäuscht!
Wie sind Eure Erfahrungen?
Herzlichen Dank!
LG
Dani
Kohlenhydratblocker
Die ganzen Tabletten, Kapseln und Co bringen nichts. Egal ob chemisch oder pflanzlich. Die machen nur deinen Geldbeutel schlanker. Wenn es DIE Pille gegen Übergewicht gäbe würde es keine dicken Menschen mehr geben.
Am sinnvollsten ist eine Ernährungsumstellung und dabei ist es dir selbst überlassen ob du abends noch Kohlenhydrate isst oder nicht.
In erster Linie brauchst du eine negative Kalorienbilanz.
Dein Körper hat einen Grundumsatz. Die Kalorien die er braucht um deine Organe zu versorgen, die Körpertemperatur zu halten usw. Den Wert des Grundumsatzes solltest du mindestens essen. Dazu kommt noch was du täglich verbrauchst wenn du dich bewegst. Es gibt Rechner im Netz mit denen man einen ungefähren Richtwert bekommt. Insgesamt solltest du ca 500 Kalorien weniger zu dir nehmen als dein Gesamtumsatz beträgt.
Solche Sachen wie abends keine Kohlenhydrate sind dann dir selbst überlassen. Wenn du das gut schaffst und keinen Hunger hast wenn du ins Bett gehst ist es ok ansonsten iss halt eine kleine Portion Kartoffeln, Vollkornnudeln oder Reis.
Iss dich morgens satt mit Vollkornbrot, Putenbrust, Käse oder Obst und Müsli. Je nachdem ob du mittags oder abends warm isst machst du dir nen Salat (da gibt es unendlich viele leckere Rezepte), Kartoffeln haben nicht viele Kalorien und machen schnell satt, viel gemüse, mageres Fleisch. Versuch die Hälfte des Tellers mit Gemüse voll zu machen, ersetze Sahne durch die light Variante (zB Rama creme fine) oder Milch.
Lass mit Süßstoff gesüßte Getränke weg, wenn du deinen Kaffee süßen willst nimm lieber einen Löffel Zucker als den Süßstoff. Süßstoff macht Heißhunger! Trink genug Wasser und Tee.
2-3 Portionen Obst (eine Handvoll=eine Portion) mehr nicht! Obst ist zwar gesund hat aber auch je nach Sorte eine Menge Fruchtzucker und Kohlenhydrate.
Zwischendurch Joghurt oder eine kleine portion Nüsse usw.
Du musst nicht auf Abwechslung und Genuss verzichten wenn du abnehmen willst. Es gibt so viele tolle und gesunde Lebensmittel.
Zu wenig essen sollte man auch nicht, denn dann bunkert der Körper irgendwann jede Kalorie die er bekommen kann, fährt den Stoffwechsel runter und sobald du wieder normal isst nimmst du wieder zu einfach weil der Körper sich an die zu niedrigen Kalorien gewöhnt hat.
Man sagt übrigens dass zwischen 0,5 bis 1kg Abnahme pro Woche normal sind. Am Anfang vllt etwas mehr und am Ende dann eher die 0,5.
So geht es zwar nicht ganz so schnell aber dein Körper hat zeit sich daran zu gewöhnen und du entgehst so dem Jojoeffekt!
LG
Hallo, freu mich hier mal etwas vernünftiges zu lesen! Eigentlich kann gesunde Ernährung so leicht sein, wenn man sich ernsthaft darauf einläßt.
lg
Hallo,
nichts für ungut: klar haben die Tabletten geholfen - dem Hersteller!!!
Abnehmen geht nur über eine Ernärungsumstellung. Aber da hast Du ja schon eine gute Antwort erhalten.....
Viel Erfolg beim Abnehmen - gib das Geld für die Tabletten lieber für ein neues T-Shirt in einer kleineren Größe aus, wenn du die ersten Kilos runter hast!
Sanne
#liebe Dani
ich habe es mit solchen Blocker mal versucht, mir ging es davon richtig schlecht, Übelkeit
Trinkst Du genug?
LG
Hallo Dani,
versuch es mal mit Schlank im Schlaf.
Kann ich nur empfehlen.
Gibt es bei urbia auch eine Club dazu.
Viel Erfolg
LG