Tips gegen Schweiss/Schwitzen im Gesicht bei Hochzeit

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Hochzeit steht in 31 Tagen an und ich will mich mal erkundigen, falls es dann auch so heiß ist wie jetzt #schwitz
Ich habe mal gehört, dass wenn man Haarspray über das Gesicht sprüht, man nicht schwitzt wenn man geschminkt ist, ist das richtig? bzw. dass man das nicht sieht?
Man sieht ja oft beim Make-Up wenn es heiß ist, dass es komisch wird.
Hat da jemand einen TIp von euch?

Liebe Grüße und danke

1

Haarspray ins Gesicht? #zitter

Ich würd mal in der Parfumerie fragen, es gibt doch Grundierungen die extra für Hitze geeignet sind, oder zwischendurch mal mit losem Puder drübergehen.

Es gibt auch mattierende Tagescremen, also laß Dich lieber beraten als Dir Haarspray ins Gesicht zu sprühen.

lg

2

Um Gottes Willen, nachher hast du einen Ausschlag der Extra Klasse wenn du pech hast!

Lass dich lieber in einer parfümerie oder Drogerie beraten welche Creme oder welches Make up nicht verläuft un gut mattiert. Ansonsten einfach ab und zu leicht Puder auftragen.

lG germany

3

nein das haarspray gilt nur für das verlaufen von eyeshadow.
was ich schon ein paar mal recht erfolgreich getestet habe ist antitraspirantes deo. gibt es von Nivea (nivea dry comfort) als creme-deo, dieses einfach ca10-15min vor dem makeup auf das gesicht auftragen (augen aussparen wie bei einer feuchtigkeitsmaske) und guuut einziehen/trocknen lassen.

würde es aber auf jeden fall vorher testen da antitranspiratien manchmal im gesicht nicht ganz so gut vertragen werden (jucken, trockene haut).