schon als Kind dick, welche Abnahme / welches Gewicht ist realistisch?

Hi Ihr Lieben,

ich war schon in der Grundschule "pummelig". Meine Eltern sind beide schlank. Als Teenager wurde ich wg. meinem Gewicht oft gehänselt. Nach der Ausbildung bin ich weggezogen, hatte aber Heimweh #hicks und bin wieder zurück gekommen.

Nun bin ich glücklich verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Unser großer ist fast 2 1/2 und die kleine 11 Monate.

Ich habe viel aus Frust / Stress gegessen.

Ich wiege aktuell 110 kg

Vor der ersten Schwangerschaft ( 10 / 2007 ) waren es 104 kg, nach der letzten ( 08/2009 ) 111 kg

2001 war ich bei 90 kg

Ich habe im November Reductil (Wirkstoff Sibutramin) genommen. Dadurch habe ich 8 kg abgenommen. Dann wurde das Medikament vom Markt genommen ( im Februar ), ich mußte von heute auf morgen aufhören. Gleichzeitig habe ich mir die Spirale ( Mirena ) einsetzten lassen. Mein gewicht war innerhalb von fünf Wochen das alte. :-[

Ich würde gern weight watchers machen, in der Gruppe. Aber ich finde es nicht motivierend, dass ich nie Goldmitglied werde. Da dürfte ich max. 69 kg wiegen. Das wären 42 kg weniger. Ich denke, dass ist einfach unrealistisch. Ich habe ja schon immer Übergewicht. Ich würde gern unter einen BMI von 30 kommen. Das wären 82 kg. Klingt schon besser, sind aber auch immer noch 29 kg weniger.

Ich habe mir als Ziel gesetzt, dass ich wenn ich 30 werde mein Gewicht habe. Das sind 20 Monate, also ich plane schon langfristig und keine Crash-Diät.

Was meint Ihr?

Ich habe zur Zeit wenig Zeit für mich, für Sport, ect...
Mein Mann arbeitet in drei Schichten und wir renovieren nebenbei ein altes Haus. Und die Zwerge sind ja auch noch da.

Ich möchte aber auch an mich denken!!

Viele Grüße

Tani

1

hi Tani!

Ich denke es ist am Besten sich mehrere Ziele zu setzen.
Dein Erstes, wäre wohl das unterschreiten der 100er Marke und dann immer weiter in 10er Schritte, bis du dich in deinem Körper (gesund) wohl fühlst.

lg bianca
PS: Viel Erfolg dabei!

2

Hi Bianca,

ja ich denke, dass macht wohl Sinn. Dann sieht man nicht immer den ganzen Berg, der noch vor einem liegt.

Danke! ;-)

Lg. Tani

3

hi!

Eben :-) Ich sag auch lieber, 5kg noch dann hab ich mein erstes Ziel schon erreicht, als 25kg noch, dann hab ich mein erstes Ziel erreicht *g*

*hach* Ich freu mich schon, wenn ich wieder so richtig loslegen darf! :-)

lg bianca

4

Hallo Tani!

Ich finde es nicht unrealistisch, dass Du bei WW Goldmitglied werden kannst. Verrate mir, warum Du es nicht schaffen solltest. Ganz klar - es braucht Zeit und wird nicht von heut auf morgen gehen, aber machbar ist es.
Aber abgesehen davon, ist WW eine gute Möglichkeit das Gewicht vernünftig zu reduzieren und die Ernährung umzustellen.
Ansonsten würde mir noch die Krankenkasse einfallen. Vielleicht bietet dein KK ja auch etwas an.

Ich wünsche Dir viel viel Glück #klee

Claudine, die jetzt 8 kg mit ww abgenommen hat und noch 20 schaffen wird ;-)

5

Hallo


Ich war auch schon als Kind Pummelig wurde immer gehänselt etc. Klar war bei mir auch Frustessen und so weiter der Fall. Ich habe mit 18j geheiratet.Als ich mein erstes Kind auf die Welt brachte wog ich 127Kg,es ging dan runter da war ich 90Kg und etwas dan wieder hoch usw. Letztes Jahr im Dezember hab ich dan mich dazu endtschlossen das es SO nicht weiter gehen kann und ich abnehmen wil und muss. Da wog ich 98Kg jetzt wieg ich 64,7Kg. Möchte auf 55Kg runter dan ist schluss mit abnehmen. Ich wolte nie abnehmen und immernoch Übergewicht haben,ich wolte immer mein normalgewicht erreichen und ich bin auch nur 164cm gross da wären 70 oder 80 Kg immernoch zuviel gewesen. Am ANfang konnte ich mir mein jetztiges Gewicht auch nicht vorstellen aber ich fühle mich vieeel wohler.



Lg Andrea

6

Nur weil du schon immer pummelig warst, heisst es nicht dass du nicht auch schlank werden kannst.

Die Frage ist ob du ds willst und dein Körper Haut) das mitmacht.

Aber gehen tut es.

11

Ja ich habe ein bißchen Schiss, dass meine Haut nicht mitmacht. Habe ein schwaches Bindegewebe und jede Menge Schwangerschaftsstreifen.

17

Dann langsam abnehmen! ist eh gesünder.#pro#pro

7

"Ich habe ja schon immer Übergewicht."

Ja und, das ist doch kein Grund, sich weiterhin damit abzufinden und dahinter zu verstecken, oder?

Selbstverständlich kannst auch Du bei WW Goldmitglied werden. Ob Du 20 oder 40 kg abnehmen willst - die Disziplin, die Du für Abnahme und Gewicht halten aufbringen musst, ist die gleiche, unabhängig vom Wunschgewicht.

Und ganz ehrlich - wenn Du jetzt schon meinst "Schaff' ich eh nicht" und auch in Deinem Post mehr Gründe gegen das Abnehmen als dafür nennst, bist Du noch nicht so weit.

WW ist gerade für Deine Gewichtsklasse super geeignet, geh mal zu einem Treffen unverbindlich hin.

Ich bin seit drei Jahren Goldmitglied und habe damals 23 kg mit WW abgenommen.

12

Ich habe Angst, dass ich jetzt voll motiviert bei ww starte und es dann zu Hause nicht packe. Wenn man die letzten zwei jahre nie länger als 2 Stunden am Stück geschlafen hat, dann ist es schwierig den ersten Schritt zu gehen und wieder an sich zu denken.

Vielleicht denke ich auch, dass ich es nicht schaffe sooo viel abzunehmen, weil ich es mir nicht vorstellen kann, schlank bzw. "normal"gewichtig zu sein #hicks Ich kenne das Gefühl nicht #hicks

Ich habe jetzt schon eine Woche "nachts" nichts gegessen. Es war eine besch... Angewohnheit etwas zu essen, wenn ich wg. der Kinder wach war. Mal schnell ein duplo o.ä #schock Es ist ein komisches Gefühl, jedes Mal zu denken "Hey lass es einfach! und dann zu merken, dass es "auszuhalten" ist und sich gut anfühlt.

Ich möchte mich nicht mit diesem Gewicht abfinden und verstecke mich auch nicht dahinter. Ich denke ich bin momentan "zu viel" für meine Kinder und meinen Mann da. Aber die Kinder sind ja auch noch klein und ich habe schnell ein schlechtes Gewissen #schmoll


23 kg ist echt eine super Leistung #pro

Viele Grüße

Tani

8

Mit ww und 3 mal die Woche Sport ist alles Möglich. Ich habe in 20 Monaten fast 40 Kilo abgenommen. 3 Kilo schwanken seither, aber ich halte mein Gewicht tapfer und das obwohl ich keine Zeit für Sport habe und permanent unter Lernstress leide und Schoki für die Nerven futtere#hicks

WW hat mir sehr geholfen bei der Ernährung. Ich halte mich seit einem Jahr nicht mehr an meine Punkte, aber dadurch, dass ich meine Ernährung geändert habe, fallen ausrutscher nicht so ins Gewicht.

Wenn es bei dir klick gemacht hat und du mit WW wirklich abnehmen willst, dann wirst du auch abnehmen, und zwar so lange, bis du dein Wohlfühlgewicht erreicht hast. Keiner zwingt dich mehr abzunehmen als du für dich richtig hältst. Dat Mager sein überlasse ich denen die dafür Geld bekommen ;-)

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, es ist Möglich. #pro

13

40 kg, das hört sich echt irre an! Wow! #pro

Ich denke einfach, dass ich bei weight watchers richtig bin. Traue mich irgendwie nicht so richtig zum Treffen. #hicks

Im Juli und August könnte ich wg. der Schichten von meinem Mann und Geburtstagen von Kind, Vater und Schwiegervater nur 2x zum Treffen gehen. Ich habe mir jetzt bis Ende August "Zeit" gegeben. Dann ist Lasse auch schon im Kindergarten und die Eingewöhnungsphase ist erledigt. Dann entzerrt sich mein Stress im Alltag sicherlich auch.

Lg. Tani

9

Hallo

Warum unrealistisch???

Nein das ist ganz und gar nicht unrealistisch es braucht einfach nur zeit und das ist alles.
Setz dir kleine ziele freu dich über die kleinen erfolge und durch die kleinen erfolge bekommt man auch immer wieder neue Motivation.
Stillstände zwischendurch sind auch normal auch wenn sie einen ärgern.

Was man braucht ist jede menge Diziplin man darf nicht aufgeben.
Wenn du keine Möglichkeit hast ins Fitnesstudio zu gehen dann mach sport zu Hause.Das würde ich dir auf jedenfalls ratten.Hab jetzt seit Januar 21 Kilo runter und meine Haut leidet extrem diesmal darunter.Noch hoffe ich das sie sich durch sport und so noch etwas zurück bildet ansonsten denke ich schon mal an eine Hautstraffung nach.

Nur als tipp setz dich alleine nicht unter druck.Nur man muss es richtig wollen.Wenn man einmal angefangen hatt fällt es auch nicht mehr schwer.

Liebe grüsse
Bibi

10

Hallo Tani!

Ich finde es nicht unrealistisch! WW ist toll und ich kann es nur empfehlen! #pro
Ich mache es in Eigenregie und habe bis jetzt 31kg abgenommen. 20kg sollen noch folgen! Dann hätte ich 50kg abgenommen ... Unfassbar diese Zahl - deswegen ist es wichtig sich kleine Ziele zu setzen. Meine Ziele sind 5kg Schritte. Jetzt gerad brauch ich noch 5kg und ich bin nach Jahren wieder unter 100kg #ole
Auch wenn ihr im Moment viel um die Ohren habt, du darfst dich nicht vergessen ;-)

#winke Julia (die als Kind auch schon pummlig war )

P.S Wie war der Kartoffelsalat? ;-)

14

Hi Julia #winke

Der Kartoffelsalat steht im Kühlschrank und zieht bis morgen richtig durch. ;-) Meine Mutter freut sich schon drauf. #danke

In Eigenregie könnte ich das glaub ich nicht. Hut ab! #pro 50 kg hört sich irre an. Um einen BMI von 22 zu erreichen, "dürfte" ich auch 50 kg abnehmen. Aber ich taste mich in Gedanken gerade an die obere BMI-Grenze als Zielrichtung ran.

Ja ich darf mich nicht vergessen, dass stimt, dällt mir aber unheimlich schwer #klatsch Ich bin halt zu lieb für diese Welt #liebdrueck

Lg. Tani #liebdrueck

15

Ich wäre dann immer noch nicht im Normalbereich des BMI. Hätte dann 85kg bei 1,80m.... Erstmal will ich spüren wie sich das anfühlt ;-)

Bitte doch deinen Mann um Unterstützung und lass dich von ihm weiter motivieren!

Hier bei Urbia gibt es auch einen tollen WeightWatchers Club. #pro

Lasst euch den Kartoffelsalat schmeckern #mampf

#winke Julia

16

Hallo Tani #winke

Ich reiche dir die Hand, könnte meine Story sein #rofl

War auch als Kiga-Kind schon dick, wurd über die Kindheit und Pubertät auch nicht besser, hatte dann mit 16 das 1. mal über 100kg #schock und danach nie weniger als 80kg #heul

Letztes Jahr hab ich dann im Mai (nach 2 Kindern) angefangen abzunehmen,mit Glyx und FdH erst 10kg und ab Oktober dann nochmal 20kg (hänge aber seit einigen Wochen, hab erst gestern wieder angefangen RICHTIG Punkte zu zählen, hoffe, dass nun wieder mehr geht #schwitz)

Auf jeden Fall bin ich von damals 113kg nun bei knapp 85kg und sehe es HEUTE ganricht mehr als unrealistisch mal bei 69kg zu landen ;-)

Steck dir - wie Julia schon sagt - kleine Ziele, da bleibt bei schnellem Erfolg die Motivation länger erhalten :-)

Lieben Gruß

Sabrina