Abnehmen im Sommer schwerer?

Ich hab von Ende März bis jetzt gute 13 kg abgenommen. Derzeit hänge ich fest... bin aber - glaube ich - auch selbst schuld. Eigentlich "sollte" ich zweimal täglich shaken (Eiweiß-Shake) und einmal täglich normal essen. Also 3-Mahlzeiten-Prinzip, zweimal täglich nur Eiweißreiche Kost. Bin dazu sonst mindestens 3 x pro Woche Inline Skates gefahren.

Ich krieg es im Moment nicht hin, wo es so heiß ist. Sport geht gar nicht bei über 30 Grad. Das Bier schmeckt so lecker zum Grillen (oder auch der Wein...) Dann hier mal ein Eis oder abends noch ein Brötchen extra. Irgendwie klappt es nicht. Obst "befriedigt" mich nicht wirklich.

Ich glaub, ich konzentrier mich die nächsten 4 Wochen aufs Halten und geh dann die weiteren Kilos an... Gehts euch auch so?

LG H. #klee

1

NEIN! ;-) Es geht mir genau andersrum! #schein

Guten Morgen! #tasse

Momentan tu ich mich leicht...

Ich shake auch. Auch nach dem LS Prinzip.

mein Ehrgeiz ist stark wie nie ... daß liegt wohl an dem neuen Drink, der auf dem Markt ist.
Ich fand auch lange nicht mehr rein, aber nun, seit 14 Tagen bin ich wieder mitten drin und es fällt mir auch nicht schwer. Hab nun endlich mein U70 erreicht, damit kämpfe ich seit 3 Jahren. Das war ein steiniger Weg dieses Jahr, aber es hat sich geleohnt.

Ich kann verzichten. Klar ist ein Eis gut... aber bei einem bleibts dann meist nie... :-p Hinterher büße ich es auf der Waage. Und zwar immer. Ich glaub ich muß das Zeug nur irgendwie länger angucken... davon allein nehme ich ja schon zu. :-)

Ich bin grad momentan so eingestellt, daß nichts so gut schmecken kann, wie schlank sein sich anfühlt.

Es muß erst im Kopf passieren, sonst quälst Du Dich nur.

Welches Produkt verwendest Du denn?

LG miss-snowflake #ole

3

bei mir ist es im Sommer einfacher...da es einfach
zu heiss ist um was zu essen..ich tinke mehr und mich
dadurch satt..und wenn mal Hunger dann nix schweres sondern
eher was erfrischendes leichtes...
ich mache zur Zeit Almased....habe vor einer Woche auch
noch Sport dazu gemacht,aber durch das Wetter ist es mir
auch zu heiss...mache noch Wii fit Plus

4

Hi, welchen Shake nimmst du denn?

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

also ich fand abnehmen im Sommer immer einfacher, bin sogar eher der Typ, der im Sommerurlaub eher abnimmt als zu (wobei dieses Jahr da ne Ausnahme war;) ).
Im Sommer habe ich nämlich so gut wie keinen hunger, mir ist da szu warm, ich bin eigentlich nur am Trinken. Grillen ist natürlich schwierig, ich bin Vegetarier, kann GRillen nix abgewinnen und wenn gegrillt wird, ist das immer automatisch eher ein "Diättag" (wobei ich keine Diät mehr mache).
Ich habe letztes Jahr im Sommer angefangen abzunehmen, Ende Juli und mir fiel das total leicht, mir fehlte nichts, ich hatte einfach nur Lust auf Obst, leichte Kost und viel draußen sein.
Das du bei 30° nicht Sport machen magst ist klar, aber versuch umzuschalten, wenn Eis, dann Wassereis, wenn gegrilltes, dann unmariniertes und am besten Pute, dazu nur Salat, Rohkostsalat, kein Nudelsalat mit Mayo,dann kann man auch grillen;)

L.G.

Haruka

6

Hi!
Ich esse im Sommer weniger und leichter. Es gibt auch weniger Versuchungen, finde ich. In der Vorweihnachtszeit die ganzen Leckerchen überall - da lege immer ein paar Kilo zu.
Was ich schwer finde ist, herauszufinden wie viel ich wiege. Weil ich nämlich viel Wasser einlagere ist eine Gewichtskontrolle kaum möglich.
LG,
Sandra

7

Hallo H.,

dieses Frage habe ich vor paar Wochen auch gestellt. Das Problem bei mir ist, dass bei mir nicht nur leichter Wasser ansammelt #aerger sondern das ich leider, leider zwischendurch nasche.

Jetzt wo draußen eine Bullenhitze herrscht purzeln die Pfunde bei mir erst recht #huepf Durch die Hitze esse ich mehr Gemüse und Obst. Schweres lass ich links liegen.

LG
knutschbacke

8

also ich kann auch nur sagen das es für mich im sommer wirklich einfacher ist abzunehmen.
da bin ich auch viel kreativer was das essen angeht.

wasser hab ich auch sehr oft aber wenn ich richtig trinke ist es am besten.
selbst das grillen macht jetzt mehr spaß.
ich drücke dir die daumen und hoffe,dass du es wieder schaffst lg sylvi

9

Hallo

Also ich finde es im Sommer auch leichter. Da gibt es vie leckeres Obst das dazu noch viel Wasser drin hat. Im Winter vor allem in der Vor weihnachtszeit gibt es sooo viele leckereien. Ich hab im Januar (dieses Jahr) angefangen abzunehmen.Wog dort noch 98 Kg und jetzt wieg ich 64Kg. Wil noch bis augf 60 Kg runter dan ist schluss mit abnehmen. Zuerst woilte ich auf 55Kg runter musste aber merken das ich mit dem Gewicht wirklich abgemagert aussehen würde,darum finde ich 60Kg ok. Ich geh in dem Wetter öfters schwimmen mehr auch nicht. Solche Shake`s hab ich nie genommen,ich hab einfach meine Ernährung umgestellt. Zum Glück habe ich auch keine Probleme mit Wassereinlagerungen.

Lg Andrea

10

Hallo,

ja, mir geht es genau wie dir. Kann dir 100%ig zustimmer und versuche auch seit Beginn der Wm mein Gewicht zu halten.

Lg
Belinda

11

Da bin ich ja froh, dass ich nicht ganz alleine bin. Wir scheinen damit ja die Exoten unter den Abnehmern zu sein...

12

Hallo #winke!

Also mir fällt es meist im Sommer etwas leichter, da mir das Obst dann besser schmeckt. Aber ich hab auch grad die letzten 2-3 Wochen nicht so viel Erfolg gehabt. Lag wahrscheinlich auch mit daran, dass die Bewegung etwas zu kurz kommt. Ich versuche nun mich über den Tag verteilt immer mal zu bewegen - kurze Strecken mit den Kids mit dem Rad zum Beispiel. Mehr geht gar nicht bei den Temperaturen.

Wenn Du es schaffst das Gewicht erstmal zu halten - ist doch super. Mal durchatmen und verschnaufen und dann wieder Gas geben.

Wir sollten uns übrigens bald mal wieder treffen - sonst erkennen wir uns bald nicht mehr #rofl

Ich versuche mir übrigens immer Ziele zu setzen. Wir sind jetzt z.B. Anfang September zur hölzernen Hochzeit eingeladen - bis dahin würde ich gern 3,8 kg schaffen.

VLG
Claudine

13

Ja, mir gehts genauso, seit die WM begonnen hat, bin ich froh, dass das Gewicht wenigstens gehalten werden konnte. Heut wurde nochmal geschlemmt, haben Pizza bestellt und zwei Despos für nachher hab ich auch im Kühlschrank liegen, ab morgen wird dann wieder umgestellt, auch wenn ich befürchte, dass meine allabendliche Radelstd (die in der WM EINMAL!! stattgefunden hat) bei den Temperaturen nicht wirklich eingehalten wird. Ab morgen gibt es dann auch wieder endlich mehr Schlaf, das ist bei mir immer wichtig, wenn ich abnehmen will.

LG Anita #blume