wo hab ihr tattoos mit den namen eurer kinder?UMFRAGE

Hallo,
ich brauche mal ein paar Ideen. Ich hab meinen Sohn Tim schon auf der Handgelenkinnenseite verewigt. Für Leni fehlt mir die Idee für einen guten Platz. Am anderen Handgelenk will ichs eigentlich nit, aber für ein Name find ichist es echt schwierig nen Platz zu finden. Dachte an die Fuss-aussenseite, aber das macht ja glaub ich abartig weh....:-(

Kann von euch vielleicht schön malen. Ich hätte "leni" gerne schön verschnörkelt mit einem kleinen Stern rechts und links als "rahmen. Bin aber überhaupt nit kreativ....

Vielen Dank

Liebe Grüße
Mona

1

hallo!

ich kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen! ich würd es, mal abgesehen von der pubertät, auch heute noch mega peinlich finden, wenn meine mutter meinen namen und den meiner schwester irgendwo tätowiert hätte #augen

und generell kann ich meine liebe zu meinen kindern anders ausdrücken, als daß ich ihre namen auf meinem körper, am auto oder sonst wo propagieren müßte... #klatsch

lg

8

das is ja ok, aber dann musst du es ja auch nicht machen. Ich finds schön...
und ne Menge anderer auch. Es gibt ja auch Leute die sich Portraits ihrer Kinder stechen lassen....

Lg
Mona

15

das gleiche wurde schon in einem anderen thread zum thema tatoo mit namen von kind gepostet..... sehr einfallsreich.

es muss doch jeder für sich wissen ob er es möchte oder nicht. nicht böse gemeint aber das hätte man sich auch sparen können.....

2

Hallo

als Mutter mehrerer Kinder im Teenager-Alter (und aus dem eigenen Empfinden heraus) kann ich Dir nur sagen: das ist irgendwann peinlich. MAch es also, wenn Du es unbedingt machen möchtest, an eine Stelle, an der es die anderen Brauteltern bei der Hochzeit mal nicht sehen. Oder die anderen Schulkollegen bei der Abifeier.

Handgelenk war schon etwas ungünstig, da muss Tim jetzt durch #zitter, aber vielleicht kannst Du Leni die Schmach ersparen und Dir ihren Namen unter die Achselhöhle schreiben. Oder so ;-)

Ist nicht böse gemeint - aber eine kleine Anregung. Wenn Du Teenager kennst, frag sie mal, wie sie das fänden.

Liki

3

Hi!
Ich lasse mir im Oktober die Namen meiner Kinder in Runen tätowieren, eingearbeitet in eine Triskele. Auf den Oberarm.

Was die Kritiker angeht, von wegen Scham der Kinder:
Mit meinem Körper kann ich machen was ich will.
Wer sagt, dass die Kinder sich später schämen? ICH würde mich nicht schämen, wenn meine Mutter ein Tattoo mit meinem Namen hätte. Und selbst wenn, wäre es ihr Körper und ihre Entscheidung.
Ich nehme ja auch keine "Rücksicht" auf meine Kinder, bei der Wahl was ich anziehe, wie ich mir die Haare färbe, welche Musik ich höre oder welches Auto ich fahre. Könnte ALLES als peinlich empfunden werden.
Peinlich finde ich Frauen, die nicht altern wollen und mit vierzig Jahren ihre Klamotten noch bei Pimkie kaufen.
LG,
Sandra

10

applaus

soweit es mir in erinnerung ist finden pupertierende ja alles peinlich was mit eltern zu tun hat

egal ob sie spießig oder flippig daherkommen

lg manja(mit jasminblüten auf dem rücken und zwei kinder an der hand#rofl)

4

Da hast Du ja mal schöne Antworten bekommen. Dein Körper gehört Dir. Was Deine Kinder später dazu sagen ist ja ihnen überlassen. Eltern werden ja sowieso irgendwann peinlich und mit 30 Jahren sind sie dann stolz das sich ihre Eltern den Namen tättowiert haben. Aber es ist halt Geschmackssache und die Anti- Tättowierfraktion wird es immer geben.

Ich habe den Namen meiner Tochter übrigens über der Kaiserschnittnarbe.

Mein Tättowierer hat sich von seiner vierjährigen Tochter selbst tättowieren lassen. Ist ein ganz süsses Krikel-Krakel. Das finde ich toll. Lässt sich aber wohl kaum selber realisieren.

5

Hallo,

ich hab meinen Sohn auch mit Geburtsdatum auf meinem Handgelenk/Innenseite verewigt und würden wir ein 2. Kind bekommen, käme dessen Name an's andere Handgelenk.

Bzgl. der Kritiker kann ich mich metalmom nur anschließen.

Bei mir war es das erste Tattoo und ich hab hin und her überlegt, letztlich hat der Gedanke, dass es mein Körper ist gesiegt und bei einer späteren Hochzeit oder Schulabschlussfeier kann man da ja, wenn's denn sein muss, ein Armband drüber tragen, dass würde am Bein im Hochsommer schon schwieriger werden.

LG

6

Hi,

du hast doch eine Idee: Leni in Schörkelschrift mit Sternen auf der Fußaussenseite.

Wo ist da nun das Problem?

Das die eine Stelle mehr weh tut sollte kein Grund für die Entscheidung sein.

Wichtig ist nur das du das mags und wirklich so willst.

Was die Schrift angeht dafür gehts du doch ins Studio, deine idee ist doch gut.

Lg Nadine

7

Ich habe den Namen meines Sohnes in japanischen Schriftzeichen auf dem Rücken tättoowiert. Ich wollte gerne seinen Namen tättowiert haben, aber nicht so, dass es ihm irgendwann peinlich sein könnte und nicht an einer Stelle, wo mans sofort sieht.

L.G.

Haruka

9

[url=http://extreme-realm.net][img]http://extreme-realm.net/image/bild.php/6074,dscf0197ARAGT.jpg[/img][/url]



#verliebt Dann gehör ich auch zu der Sorte von Müttern die ihre Liebe zu ihren Kindern nicht anders ausdrücken können als durch eine Tattoowierung....


Was dämliche Aussagen...#klatsch


Jedem das seine würd ich sagen und wenn du dir den Namen am Knöchel stechen lassen willst dann mach das doch, viel mehr als an einer anderen Stelle tut das auch nicht weh. ;-)


Lg Eva

11

eine Bekannte von mir hat die Namen ihrer Kinder auf hebräisch sich auf dem Fuß tattoowieren lassen

schaut wirklich super aus - obwohl ich auch ehr ein Gegner bin

in deiner Stelle würde ich aber was machen, ws auch zu Tim paßt

12


Hey,

Wie schon gesagt es ist dein Körper du kannst machen was du willst.

Ich werde mir den Namen meiner Tochter sowie das Geburtstdatum aufs rechte Schulterblatt stechen lassen in Altdeutscher Schrift mit einer Blume und nem Schmetterling dazu.

ICH finde es sehr schön und deswegen werde ICH es auch machen lassen ;)
Also lass es dir nicht mit solchen Aussagen vermiesen.

Liebe Grüße