Zungenpiercing

Hallo ihr lieben.
Seit langem wünsche ich mir schon ein Zungenpiercing. Jetzt mit 31 Jahren habe ich mich endlich dazu entschlossen. Natürlich stehen auch Ängste im Raum da man ja auch viel liest aber trotzdem noch nie was gehört hat von evtl Vorfällen. Da ich Mutter von 3 Kinder bin und natürlich Verantwortung trage, möchte ich mich schon gewissenhaft verhalten und wollte euch mal fragen was so ein Piercing für Nebenwirkungen mit sich bringen könnte. Sollte ich lesen das öffter was vorfällt, würde ich natürlich wegen meiner Kinder die Finger davon lassen...So nun eure Erfahrungen sind gefragt ob gut oder schlecht...ich bin gespannt...lg Darja

1

hi

ich hatte mir mit 18 eins stechen lassen.
alles war toll.
doch vor einem halben jahr hab ich es rausgemacht, die zähne gehen dadurch so saumäßig kaputt, das ich sage:

NEVER EVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich würde dir davon abraten.

lg

2

Hallo

Ich bin Zahnarzthelferin und kann Dir davon nur abraten.
Du machst Dir Deine Zähne damit kaputt!!!

lg mel

16

Sagt meiner auch immer.

18

Hallo!

Ist ja schön, dass hier immer nur die eine Seite gesehen wird.... ;-) Mittlerweile gibt es Stäbe - sowie die passenden "Kugeln" - aus Silikon... Oder schadet das den Zähnen etwa auch? Hat mein Zahnarzt zumindest NOCH NIE beanstandet. Abgesehen davon trug ich 9 von mittlerweile 12 Jahren "Metall" - auch das hat den Zähnen nicht geschadet... Ich "spiele" damit ja nicht rum und stoße weder beim Reden oder Essen irgendwo dran. Passiert auch nicht, wenn der Stab nicht zu lang ist...

Also @ TE: Mach es, wenns dir gefällt...! Vielleicht weist der Piercer dich ja auch drauf hin und du bekommst gleich einen Silikonstecker, wenn es abgeheilt ist.
Und: Ich habs ja schon seit 12 Jahren und es ist (wegen der Dauer der Schmerzen danach!) das einzige (habe 9, inkl. "heikler" Stellen) Piercing, welches ich NICHT noch mal stechen lassen würde.