Hallo,
nachdem ich den ganzen Tag schön diszipliniert bin, frühstücke, Mittag esse und viel trinke, packt mich abends ständig der Heißhunger.
Heut hab ich mir einen schönen Salat mit Tunfisch und Ei gemacht, war auch im ersten Moment satt. Nach ner Runde Hausarbeit finde ich mich 1 Stunde später in der Küche wieder, wo ich versuche die Nudeln die meine Schwiegermutter für meinen Mann mitgegeben hat, in Rekordzeit zu verdrücken Und das kotzt mich das selber an!
Es muß doch einen Trick geben dass mir das nicht ständig passiert, kennt da jemand was ?
Über Tips bin ich sehr dankbar.
LG Katrin
P.S. Hab seit Januar 6 Kilo abgenommen und 3 sollen noch runter, aber so wird das nüscht
Abends ständig appetit, vor allem auf kohlenhydrate
Das geht mir genauso, hab Abends auch immer so einen Hunger auf Kohlenhydrate.
Ärgere mich dann immer so.
LG
Carmen
das ist wirklich ärgerlich, ich weeß. Und hinterher packt mich voll das schlechte Gewissen und die Angst vor der Waage. Mir helfen dann auch keine Möhrenstücken oder so, das machts nur noch schlimmer. Am besten ich geh um 19 Uhr schlafen.
LG Katrin
Hallo
Ich hatte heute Abend auch Thunfischsalat mit etwas Tomate und Gurke drin. Mein Mann und meine Kinder hattens elbstgemachte Pizza. Ich war vohin ne Runde im See schwimmen und hab jetzt eigendlich auch Hunger aber es gibt nix mehr. Es gibt bei mir ab und zu mal nen Abend wo ich 1,2 std nach dem Abendessen (immer ohne Kohlenhydrate) Hunger bekomme aber ich esse einfach nix,trinke noch etwas Wasser. Ich bin da hart zu mir. Ich putze mir die Zähne und nach dem ZÄhneputzen sol man ja nix mehr essen
Lg Andrea
Na Hut ab und Respekt dass Du das so durchziehst. Vielleicht muß ich mir einfach selber mal mehr auf die Finger hauen
*LOL*
Hi!
Warum quälst Du Dich denn so?
Du mußt doch abends nicht auf KH verzichten!!
Abnehmen tust Du dann, wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst als Du brauchst. Punkt. Ob Du abends KH isst oder nicht, spielt da GAR KEINE Rolle!!
Verzicht ist NIE gut, es geht darum, dass Du zufrieden bist mit weniger Kalorien als Du brauchst.
Spare einfach ein wenig ein und beweg Dich jeden Tag eine halbe Stunde mehr...und wenn Du 500 g - 1 kg im Monat abnimmst, ist alles bestens und Du hast sehr gute Chancen, das Gewicht dann auch zu halten.
Verzicht macht Frust und führt zu Fressanfällen. Essen soll man OHNE schlechtes Gewissen, es hat viel mit Genuß zu tun.
Ich verzichte nicht mehr, ich esse auch Süßes (aber nur EIN Stück am Tag), esse total gerne Nüsse (fettig, hilfe! ) und abends auch KH, denn die machen glücklich. Sie führen zu einer Serotoninausschüttung im Gehirn und das macht Glücksgefühle. Wer depressiv ist, sollte mal einen anständigen Teller Spaghetti essen (ist wissenschaftlich bewiesen und wirkt besser als Antidepressiva als Tablette). Die Low-Carb-Anhänger und Atkins-Diätler leiden bekanntlich unter depressiven Zuständen, warum wohl!
Das alles kannst Du in einem sehr interessanten, mir sehr hilfreichen Buch nachlesen: "Linzenz zum Essen". Es hat mir geholfen, von diesem Verzicht-Trip herunterzukommen. Ich will geniessen und wenn ich abends Nudeln essen will, dann verdammt nochmal OHNE schlechtes Gewissen.
Und das Resultat: 13 kg weniger in 4 Monaten, ABER im letzten Monat "nur" 1 kg, na und? Noch fehlen 7 kg, dann hab ich mein altes Zielgewicht erreicht, aber wenn das noch 1 Jahr dauert, ist auch gut.
Also von mir der Tip: Laß die Quälerei! Du wirst auch so abnehmen mit weniger Kalorien, und wenn die 1500 kcal am Tag zur Hälfte aus Nudeln bestehen (MAL, nicht jeden Tag) : SO WHAT?? Lass sie Dir schmecken!
Ganz liebe Grüße
!!
<<<<<<<<Wer depressiv ist, sollte mal einen anständigen Teller Spaghetti essen (ist wissenschaftlich bewiesen und wirkt besser als Antidepressiva als Tablette).<<<<<<<
Schön wärs.
Das zeigt mir nur wie wenig Wissenschaftler ahnung von Depressionen haben.
Hallo!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil .
Es geht darum, dass es bekannt ist, dass bei Low-Carb-Diäten extreme Stimmungsschwankungen auftreten können, eben aufgrund des KH-Mangels.
Wenn Du über psychische Erkrankungen reden möchtest, gerne per PN, da mir das hier zu öffentlich ist, aber glaub mir, ich kenn mich da (leider) gut aus.
Viele Grüße!
Hallo
Dann versuch doch den Tag mit den Essen so zu planen das du Abends ein wenig Kohlenhydrate essen kannst.Kohlenhydrate sind doch nur bei Trennkost am Abend verboten.
Amsonsten versuch es mal Abends mit Magerquark und mageren Joghurt mit frischen Obst drin.Macht super satt
Liebe grüsse
Bibi
Hi!
Mein Tipp: Eiweiss-Shake am Abend.
Macht mich pappsatt.
Oder Du machst Weight Watchers oder das hier:
http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de/
Da kannst Du selber entscheiden was Du wann isst.
Hungern ist nie gut. Hungern ist ein Notruf des Körpers und wenn ich hier teilweise lese, dass Leute hungernd ins Bett gehen, dann ist das völlig .
Naja, nicht mein Problem.
Jedenfalls ist es völlig unnötig zu hungern, um abzunehmen.
LG,
Sandra
Ich habe festgestellt, dass es an Abenden an denen ich Sport mache und dabei/danach viel Wasser trinke viel besser geht als an solchen an denen ich zu Hause bin.
Gestern hatte ich Yoga und danach gar keinen Hunger mehr.
LG Viola
Ganz einfach....Zähne putzen nach dem Salat
Wahrscheinlich ist das auch ne Kopfsache. Wenn ich weiß ich "darf" abends keine KH essen, dann meldet mein Körper genau dass als "Das muß ich jetzt haben" und da kann ich den schönsten Salatteller gegessen haben.
Vielleicht sollte ich mich aber wirklich nicht so unter Druck setzen und WENIG KH mit VIEL Grünzeug und Eiweiß essen.
Auf jeden Fall dank ich euch für die Antworten.
LG Katrin