Findet ihr das schlank?

hallo

Ich bin 178cm groß und wiege sowenig wie "noch nie"
66 kg.
Ich habe einen BMI von 20,irgendwas...

Meine Taille ist sehr schlank,
ich bin "untenrum" eher breit.

Ich hatte vor der Abnahme vor 6 Monaten 83 kg
und war wirklich mollig- überhaupt am Bauch.

Alle Leute machen Komplimente und wenn sie sehen dass ich bei gewissen Anlässen nicht mitesse bzw. z.b keinen Kuchen esse,
kommen immer solche Kommentare wie "DU kannst dir doch sowas leisten..."

Na was glauben die denn woher das kommt?
Also die kilos weniger.

Und das komischte ist-
ich finde mich dick#kratz

Ich stehe seit 2 Monaten ca. auf der 66 und mein Ziel war eigentlich
61-63 kg ca.
Und da ich nun auf 66 kg stehe, fühle ich mich als hätte ich "versagt":-(
Dann habe ich natürlich ab und an mal wieder 1-2 FRESSTAGE dabei
und fühle mich erst recht schlecht.
Es gleicht sich dann wieder aus also ich hänge immer so auf der 66 rum...

Ich fühle mich als hätte ich versagt und so unansehnlich und dick wie noch nie.
Wenn jemand von "dick" spricht fühle ich mich gleich angesprochen und
wenn jemand sagt ich wäre schlank, kann ich es nicht glauben#gruebel

Ich muss dazu sagen dass ich sehr dicke Beine,
also überhaupt Waden habe und sie leider nicht zum restlichen Körper passen:-( Sie zu trainieren macht sie nur "härter" aber nicht weniger...:-[

Ich war bis vor dieser Abnahme immer übergewichtig und wurde oft und jahrelang deswegen gehänselt:-(
Und das steckt noch immer in mir...

Innerlich bin ich noch immer die "Große Dicke",
die überall mit ihrem "Riesenhintern" auffällt"...

Ich kann das nicht ablegen...

Bitte haltet mich nicht für blöd

In der Vk habe ich ein Foto, allerdings sieht man da meine blöden Waden nicht.
Ein anderes habe ich gerade nicht.

Ohje soooviel wollte ich bei weitem nciht schreiben.
Es kam einfach "über mich" :-(

Findet ihr die Kilos bei dieser Größe schlank oder normal(gewichtig)

DANKE!

lg kati die wirkliche arge Komplexe hat#schwitz

1

Hey sag mal, was ist denn dann schlank!!!!!!!!!!!!!?????????????

Du siehst doch super aus und bist alles andere als dick! Und für stramme Waden kann man nix.

Zu deiner Beruhigung: Ich bin 169 cm groß und wiege derzeit nicht ganz 72 kg. Finde mich aber auch super okay! Hab meine Figur durch Sport wieder etwas modelliert,sehe viel schlanker aus als letztes Jahr und habe aber nur knapp 2 Kilo abgenommen......

Du bist SCHLANK!!!!! Und freu dich darüber,dass du es geschafft hast!!!!!!!

lg saturablau

2

hi

danke,
dass finde ich wirklich sehr lieb von dir#liebdruec

Vielleicht kann ich mich irgendwann auch selber so annehmen#schwitz

4

Ganz bestimmt! Du musst dich nur mal mit dem Herzen anschauen. ;-)

Alles Liebe für dich,du schaffst das(und ich finde 61-63 kg bei deiner Größe etwas wenig.)!
saturablau

3

hi,
ich finde du hast ein tolles gewicht und auch wenn man deine waden auf dem foto nicht sieht... finde ich das du echt toll aussiehst dafür das dein kleiner grade mal 6 monate alt ist.

ich hab auch kräftige waden die mich total ankotzen und ich bin bei weitem noch nicht wieder auf meinem wunschgewicht..da muss noch einiges weichen und emin kleiner ist jetzt 9 monate.

wenn ich du wäre würde ich es bei dem gewicht belassen... du siehst gesund aus und das kann sich schnell ändern wenn noch mehr kilos purzeln.

lg

15

Danke für deine lieben Worte:-)

5

du hälst an einer zahl fest für die du dich entschieden hast, aber wie hast du dich dafür entschieden? sieht 61 auf der waage so toll aus oder wie kamst du drauf?

und ich muss dir aus erfahrung sagen, egal wie viel du jetzt noch abnimmst das gefuhl geht wohl nicht so schnell weg. ich habe einen bmi von knapp unter 19 und fühl mich immernoch so unansehnlich dabei hab ich untergewicht!!!

du bist schlank und siehst gut aus. wer etwas anderes sagt hat eine verzerrte wahrnehmung durch zu magere models die bmi´s von 16 haben!

16

hallo

Darf ich fragen warum du einen BMI von unter 19 hast?
Fühlst du dich wohl damit oder hast du eine Essstörung?

lg k

6

Hallo,

ich kann mich gut in deine Lage versetzten.

Bevor ich angefangen habe die Pille zu nehmen mit Ende 15, habe ich 55 kilo gewogen.
Ich konnste essen was ich wollte, ich hab nicht zu genommen.

Durch die Hormone bin ich leider in kürzerster Zeit auf 78 kilo. Am Anfang hat es mich nicht gestört. Mein Freund ist bei mir geblieben, also war es mir egal...

Doch als ich nach 5 Jahren Singel wurde hat es mich plötzlich gestört und ich habe mich dick gefühlt. Es hat in meinem Kopf klick gemacht und ich habe auf etappen abenommen durch Sport und Ernährungsumstellung. Jedes Jahr so ca 4 kilo. Trotz der Weihnachtszeit hab ich das ganze auch geschafft zu halten.

Habe jetzt ein Gewicht von 62-63 kilo bei einer Größe von 1,75m. Habe 2 Kleidergrößen verloren.

Manchmal hab ich Tage dabei, da fühl ich mich superwohl in meiner Haut aber manchmal fühl ich mich dick und möchte gern noch so 2 kilo abnehmen. Warum und wieso - keine Ahnung.

Aber ich bin mir sicher, dass wir beide stolz darauf sein können das wir so viel abgenommen haben und lernen uns in unserer Figur wohl zu fühlen, denn wir beide haben eine super Figur!!!

Lg Sunny

17

hi

danke für deine lieben W orte.

2 Kleidergrößen #pro

Da kannst du echt stolz sein:-D

7

Hallo Kati!

Ich finde auch, dass Du toll aussiehst.

Ich habe gerade 8 kg abgenommen, einige weitere müssen es noch sein. Meine Kollegin sagte grad heute - mensch, man sieht die 8 kg weniger total, du siehst super aus. Ich fühle mich aber gerade gar nicht super, weil es nicht weiter runter geht. Vermutlich habe ich mich an die 8 kg weniger schon gewöhnt und möchte halt weiter runter. Vielleicht ist es bei Dir auch so - Du hast Dich dran gewöhnt, einiges ist nicht so, wie Du es Dir vorgestellt hast und da drückt dann der Schuh!

Du bist eine hübsche Frau und kannst stolz auf Dich sein!

VG
Claudine

8

Hi!
Erstens: Ja, Du bist schlank.
Zweitens: Wenn Du Dich fühlst als hättest Du versagt und wenn Du Deinen Körper verzerrt wahrnimmst, dann solltest Du sehr aufpassen, dass Du keine Störung entwickelst.
Drittens: Der BMI ist total veraltet.
Ich hoffe, Du kannst die Komplimente bald annehmen und Dich einfach darüber freuen.
LG,
Sandra

9

wenn der bmi veraltet ist, was ist denn dann jetzt aktuell?

10

Hallo!

Also erstmal, du hast doch eine ideale Figur! Die Komplexe von früher musst du versuchen abzulegen...leichter gesagt als getan wahrscheinlich...

Du, wir haben den gleichen Heimatort! bin zwar ein paar km weiter weg gezogen, aber in Griesk. aufgewachsen...haaach, schön, dass hier mal jemand von dort ist! :-)

11

hallo

Wohnst du jetzt in Deutschland?

JA Österreicher sind hier rar;-)

12

Halloo Kati...

wie die anderen schon geschrieben haben, du siehst wirklich
total hübsch aus - hast Ausstrahlung.
Was man auf dem Bild erkennen kann, hast Du meiner Meinung
nach eine super Figur.

Aber ich kann dich verstehen, wenn man sich selber nicht wohl fühlt im Körpfer, kann man auch die Komplimente nicht annehmen.
Ich bin auch grad dabei abzunehmen - die Größe und Kilo die Du angegeben hast, find ich klasse.

Liebe Grüße
reli

13

Hallo Kati #blume

ist doch egal, ob wir das schlank, normalgewichtig oder sonstwas finden.

Dein Problem liegt in der Selbstwahrnehmung.

Mach Dich unabhängig davon, was andere über Deine Figur und deine Eßgewohnheiten zu sagen haben. Ist es alleine nicht lösbar, such Dir Hilfe.

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was für eine Riesenleistung Du bisher erbacht hast? Das schaffen viele überhaupt nicht.

Du solltest Dir gefallen. Warum tust Du es nicht? Wo willst Du hin? Waden? Interessiert andere nicht, nur Dich. Leb damit.

Und unter uns: 61 kg bei 1,78 halte ich für ein Klappergestell, für etwas, das nicht erstrebenswert sein sollte.

Außerdem werden Zahlen auf der Waage sowieso überbewertet;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

14

hallo

oh da hast du jetzt einen wunden PUnkt getroffen#schwitz

Du hast REcht ich achte immer darauf was andere von meinen Eßgewohnheiten und meiner Figur halten.
Im Bikini fühle ich mich sehr unwohl und ich habe dauernd das GEfühl "angestarrt" zu werden (im negativen Sinne)

Meine Waden hmm, naja, das wurde verschlimmert als ein Mann vor kurzem gesagt hat dass es ein wahnsinn ist wie schlank ich mit schon 2 Kindern aussehe, aber meine Füsse wären total dick#schock

Wenn ein Mann!! das sieht, dann sieht das wohl jeder:-(

Ich konnte mich noch nie "annehmen" und ich dachte
wenn ich "weniger wiege" mag ich mich dann vielleicht...

Ich danke dir für deine lieben Worte#liebdrueck

lg kati

18

Hallo Kati #blume

ach, laß die anderen quatschen;-). Und glaub mir, angestarrt wirst Du echt von keinem im Schwimmbad. Und wenns doch einer tut, dann hat er nicht alle Tassen im Schrank.

Und was bildet sich jemand ein, ein Urteil über Deine ach so dicken Füße zu fällen? Keiner ist perfekt, warum also andere mit Steinen bewerfen? Oder sah der aus wie Brad Pitt? #rofl und selbst wenn, im Kopf hat der scheinbar nicht viel gehabt.

Was soll ich sagen? Wenn ich ins Schwimmbad gehe, bekomme ich gesagt, ich wäre nicht nur weiß, ich würde regelrecht leuchten. #rofl Vor 20 Jahren hätte mich das vielleicht noch gestört. Mittlerweile ist mir das wurscht, kann ja nicht jeder braun wie ne Bratwurst sein;-).

Befrei Dich von den Gedanken, daß andere Deine Wahrnehmung beeinflussen und sei stolz auf das, was Du erreicht hast. Wenn Deine Kinder schlafen, schau sie Dir einfach nur an. Dann weißt Du, was ich meine.

#liebdrueck
Sanne #sonne, die z.B. überhaupt keinen Kuchen ißt, jeder es seltsam findet, wie man sowas Leckeres nicht essen mag, aber mir schmeckts eben nicht...