oder Wellen machen lassen.Hat wer von euch Erfahrungen damit?Habe angst danach wie wie ein Besen auszusehen.
Als Teenie hatte ich mir schon zweimal eine Dauerwelle beim Frisör machen lassen,aber beide male sind die nix geworden und das is auch wieder meine Angst das es diesmal wieder nix wird.Damals hatte ich nur Paar Strähnen die bissl wellig waren mehr nicht.:(
Habe jetzt Schulterlanges Gestuftes Haar hinten sind sie etwas länger,es hat mir eine menge Geduld gekostet bis sie so lang geworden sind und nun hängen die immer nur einfach so runter.Nach dem Waschen muß ich die immer Glätten weil ja doch mal ne Strähne aus der reihe Tanz,das würde mir auch erspart bleiben wenn ich eine Ordentliche Welle bekommen würde.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen oder Vorher Nachher bilder und auch eine Idee welche welle ich nehmen sollte.Wollte so große Wellen haben wie man bei Mac Rayn immer sieht.Mein Harr is aber dick und schwer und da is wieder meine Befürchtung das es nix wird:(.
Sorry Leute wie das hin und her aber ich weiß nicht was ich tun soll,will keine Ossi Welle tragen.
Lg lumache
Möchte mir die Tage eine Dauerwelle....
Dauerwelle?! Wer trägt denn noch sowat?
Nee, mal im Ernst: Aktuelle Erfahrungen habe ich nicht, aber ich hatte zwei Mal vor Jahren DW machen lassen. Bei sehr dicken schulterlangen Haaren. Nie wieder!
Entweder du siehst aus, wie mit ner Angela-Davis-Gedächtnis-Frisur , wie'n Pudel, oder es wird wieder nüscht ordentliches Welliges, ggf. machste dir auch noch die Haare kaputt.
Mag ja sein, das die Produkte in den letzten Jahren deutlich besser geworden sind, aber deshalb werden deine Haare ja nicht weniger. Und dann kriegste noch mehr Fülle rein, die dich u.U. mächtig nervt. Wahrscheinlich musste für so große Wellen auch noch kräftig stylen, also nix praktisches mehr. Najaaa, und die Locken ziehen deine noch nicht sooo langen Haare auch noch hoch, und obs der Gesichtsform dann noch schmeichelt...
Wieso darf denn bei dir keine Strähne aus der Reihe tanzen? Findest du so nen strengen Look gut?
Hey, es gibt doch so schöne Glatthaar-Mittellang-Frisuren. Fransig, locker, fluffig. Findste da nix?
Am besten, du läßt dich mal bei ner Fachfrau beraten.
Grüßchen, Ute
P.S. Halt uns mal auf dem Laufenden.
Also ich habe ja einen schönen schnit der Stufig ist,aber mich Nervt dasd alle zwei tage Glätten und so zu Stylen,dachte wenn ich paar wellen dirn habe brauch ich nich mehr soviel tunt bissl Festiger rein und gut ist.
Vorallem hat man mehr Volumen wenn man die Haare zusammen macht und nicht so streng und Glatt wie jetzt.
Lg Lumache
Ps:Wie gesagt will keine Ossi Muschilocken haben nur Paar Wellen
http://www.gala.de/asset/Image/bilderstrecken/2008/beauty/abc-haare/meg-ryan-350.jpg
so,wobei meine ein ganzes Stück länger sind als ihre
Dauerwelle sieht grundsätzlich scheisse aus. Du zerstörst Deine Haarstruktur bis aufs letzte, grosse Wellen sind eh nicht zu machen, die hängen nach ner Woche wieder schlapp runter. Bei kleinen Locken siehts immer aus wie "Ossi-Welle", viel zu regelmässig und unnatürlich.
Die Ansätze wachsen glatt raus und müssten spätestens nach 3 Monaten nachgewellt werden, damit sind die Haare dann komplett im Arsch und besenhaft.
Deine Haare sind dick und schwer... glückwunsch.... lass Dir einen wirklich guten Schnitt verpassen. Damit müsstest Du alle machen können.
Besorge Dir dicke Klettwickler aus der Drogerie (etwa 15 Stück). Mit ein bisschen Übung kriegste wunderbare Wellen hin und wenn Du keine Lust auf Wellen hast, sind sie nach ner Haarwäsche wieder raus.
Echt.. ne Dauerwelle bekommst Du doch nur noch in "Uschis Haarstübchen" und die hat das in den 80ern gelernt.
Nach 15 Jahren im Beruf rate ich Dir gaaaanz dringend ab.
Hmmmm.... also ich hab seit über 10 Jahren eine Dauerwelle.
Ich hab sooo dünnes Haar, daß ich mich mit Dauerwelle am wohlsten fühle.
Wenn ich wasche gibts ein Volumenprodukt (Haarschaum) einmassiert und die Haare werden Luftgetrocknet. Fertig.
Aber lange und schwere Haare.... Phuuu.... da wirds schwierig. Kennst Du keine die daß privat macht? Also in den "großen Friseur Geschäften habe ich keine guten Erfahrumgen sammeln können. Diese Leute haben einfach keine Ahnung mit der Dauerwelle. (Also vielleicht beieiner 70 jährigen schon)
Ich lasse Sie mir hier in einem 1 Mann Betrieb legen, die Dame wohnt am Dorf und ist schon älter. Meine Dauerwelle kostet 55 Euro und ich bin super zufrieden.
Hallo,
ich habe mir eine Papilotten-Dauerwelle machen lassen. Dadurch sieht die Frisur sehr natürlich aus. Da ich seeeeehhhhhhrrrrrrrr dünnes Haar habe, hält keine Frisur.
Aber mit der Dauerwelle bin ich einfach nur glücklich.
LG Heike
Hallo, probi es doch einfach mal so:
http://www.youtube.com/watch?v=SEt3s2yIsOM
die Dame hat zwar leicht eine an der , aber ich find die toll.
Lg D.
ja das habe ich gestern auch schon bei youtube gesehn und werde es auch ausprobieren,aber dann habe ich wieder das gleiche problem es ist nicht dauerhaft und ich hät die arbeit trotzdem.
Hallo Lumache.
Ich habe ca. Kinnlanges Haar, etwas gestuft und bin seit ca. einem halben Jahr Besitzerin von Remington Heißwicklern (Kosten ca. 39,-Euro bei Ama....).
So nach vier bis fünfmal hatte ich den Dreh raus.
Haare waschen, Hitzespray rein und trockenföhnen.
Derweil die Wickler an den Strom stecken. Sobald die Haare ganz trocken sind, Wickler rein- - -Klammer drauf und ca. 25 min. drin lassen.
Danach Wickler raus, kurz durchkämmen (mit einem Grobzinkigen Kamm) und Haarspray rein-fertig.
Solltest Du nicht so wie ich an schnell fettendem Haar leiden (ich muss jeden morgen die Haare waschen), dann sieht das ganze am nächsten Tag auch noch passabel aus.
Alles Gute,
Nadine
also ich kann dir echt nur abraten. ich hatte früher ganz glatte haare und immer dauerwelle. dann irgendwann hatte ich kein geld und hab sie rauswachsen lassen. als dann die börse wieder geklingelt hat wollte ich wieder eine machen lassen bin aber in der zeit umgezogen. soll heissen ich war bei nem neuen friseur. der hat mich dann super beraten und gemeint ich hätte super naturlocken und ich bräuchte nur nen vernünftigen schnitt. gesagt getan. inzwischen sind zehn jahre vergangen und ich hab mal lange mal kürzere haare gehabt aber aufgrund der naturlocken sah ich immer aus als hätte ich mit dem finger in der steckdose geschlafen. jetzt hatte ich im mai die tolle idee meine stohlocken mit ner welle in eine vernünftige form zu bringen. und was soll ich sagen? jetzt seh ich aus wien afro........................
soviel also zu der tollen idee.
nimm lieber lockenwickler jeglicher art. wenn das nix ist kannste es einfach nass machen und gut is........
lieben gruss
sandra