Ich möchte abnehmen, aber finde den Anfang nicht mehr...

Hallo,

ich fühle mich dermaßen fett - und bin es ja auch!
Grad der Bauchbereich....ich bin 1,70m groß und wiege 89kg!!!#schmoll, muß aber auch dazusagen das ich mich jetzt auf diesem Gewicht seit etwa 1,5 Jahren halte...hab auch nicht wieder zugenommen...hatte mit einer Freundin damals, nach der Schwangerschaft (ist jetzt 3 Jahre her) auf dieses Gewicht, per WW gebracht.
Mein eigentliches Problem ist, ich finde einfach keinen Anfang mehr!!! Dieser Bauchbereich sieht echt widerwärtig aus! Fast so, als wäre ich schwanger:-(
Grad jetzt, wenn wir schwimmen gehen, könnt ich heulen, wenn ich mich sehe!

Menno - bitte tretet mich doch mal....ich bin so antriebslos!

Traurige Grüße von Gitti#heul

1

Hey Gitti,

zwar hatte ich nie Übergewicht, sondern nur Untergewicht, aber trotzdem kann ich deine Sorge bzw dein "Gefühl" zu deinem Gewicht verstehen, denn Untergewicht ist auch nicht harmloser als Übergewicht.
Beim Schwimmen schämen tun sich wohl viele, aber vielleicht ist gerade dies eine Motivation etwas gegen die Kilos zu tun. Nächsten Sommer möchtest du dich sicherlich nicht mehr schämen, oder ;) ? Und gerade Schwimmen ist beim Kampf gegen die Kilos sicherlich nen guter Sport. Du fühlst dich im Wasser leichter und kannst somit länger und besser Sport machen. Gibt es bei euch vielleicht irgendwo Kurse wie Wassergymnastik oder Ähnliches? Wenn nicht , dann versuche doch mal mindestens 1mal die Woche schwimmen(richtiges Schwimmen - nicht Planschen) zu gehen. Was ich dir außerdem raten würde: Laufe alle Strecken, die möglich sind zum Laufen, sprich nehm statt dem Fahrstuhl oder der Rolltreppe wenn möglich immer die Treppen, laufe zum Bäcker, Kindergarten usw und geh vielleicht zusätzlich noch täglich ne halbe Stunde bis Stunde spazieren. Wenn du dich fit dafür fühlst kannste auch schnelles spazieren machen sprich nicht joggen oder rennen, aber eben zügig laufen :)
Weiß nun nicht, ob das finanziell möglich ist, aber eventuell könntest du dich auch in einem Fitnessstudio anmelden und mehrfach die Woche trainieren. In jedem guten Fitnessstudio gibt es Fitnesstrainer oder Personal-Trainer die die beim Abnehmen bzw Sporteln zur Seite stehen. Falls du kleine Kinder haben solltest, dann gibt es bei Fitnessfirst (sind mein Mann und ich Mitglied) auch Kinderbetreuung)
So das war erstmal der aktive sportliche Teil ;)
Aber was natürlich auch immer beim Abnehmen sein muss ist die Nahrungsumstellung. Was ich dir aufjedenfall erstmal empfehlen kann ist hauptsächlich als Flüssigkeit nur Mineralwasser oder stark verdünnte Säfte und Tees aufzunehmen. Und am besten 3-5 Portionen Obst/Gemüse täglich. Des weiteren ist Vollkornbrot als Weißbrot ;-). Ich habe viele Weight Watchers Kochbücher daheim und finde die Rezepte sehr lecker. Sicherlich findest du im Buchhandel auch irgendwelche Kochbücher mit gesunden Rezepten, die dir zu sagen.

Ich wünsche Dir aufjedenfall viel Glück bei deiner Abnahme

LG Anna

2

Brauchst Du ne Freundin, die Dir Antrieb gibt?
Nee..
Du bist dick und gut.

Ich hatte mit 1,68, mit Baby im Bauch 93 Kilo. Und ich sag Dir, das war kein Vergnügen.
Nun hab ich mein Fett weg und wiege wieder 62 Kilo.

Das war auch nicht einfach, aber eine Freundin war nicht der Ausschlag. Es war mein Spiegelbild.

Tritt Dich selbst. Stell dich immer wieder nackt Deinem Spielelbild.
Halte hoch, was Du schön findest, Busen, Taille, Hüfte, Waden, Hände, Füße.
Aber achte immer auf das, was Dir nicht gefällt.

Bauch: Mein Bauch ist auch nicht perfekt. Aber das soll er nach zwei Kindern auch nicht sein. Ich hab da noch Speck, na und?
Meine Beine: Sie sind ok. Ich hab keine Orangenhaut.
Beim Po: Er wabbelt etwas. Keine Orangenhaut.
Was will ich mehr?
Ich war nunmal sehr dick. Fertig.

Nun bin ich recht ansehnlich. Das schaffst Du auch.

Lg,
SE

3

Mach mal ein richtig unvorteilhaftes Foto von Dir bzw. den Problemzonen und klebe es irgendwo hin, wo Du es mehrmals täglich siehst.
DAS ist bestimmt ein Ansporn.
LG,
Sandra

4

Hallo, Ich habe meine Ernährung schon seid Anfang des Jahres komplett uzmgestellt, aber es hat nix gebracht!!! seid 3 Wochen nehme ich Reductil 15 mg und ich habe 7 kilo ohne Sport und sonstige Anstrengungen abgenommen!!!! Am 1. Tag hatte ich einige Nebenwirkungen, aber am 2. Tag hatte ich 1.5 kilo weniger und das hat mich überzeugt. Nach drei Tagen war alles wieder ok. Ab und zu, wenn ich zu wenig trinke, habe ich einen trockenen Mund. Wenn ich auf der Waage stehe und sehe wie es jeden Tag weniger wird ist auch meine Laune wieder ok!!! Ich denke wenn ich jetzt noch Sport mache dann geht es sogar noch besser!!! So, also wer es verträgt und es probieren will dem kann ich es nur empfehlen!!! Ich kaufe Reductil nur bei best-generic-drugs.com. Ich bin froh das ich es ausprobiert habe!!!

5

Mein Arzt hat mir die Ernährung umgestellt, aber er selbst hat mir geratten gleichzeitig Abnehmpillen einzunehmen. Ich entschliess mich für Reductil, als es ist ein Apetitzügler, der den Appetit reduziert. Und natürlich mit der Hilfe von Reductil habe ich nicht mehr Lust viel zu essen. Ich habe schon 1,5 Kilo dieser Woche abgenommen. Ich kaufte Reductil auch online am günstigen Preisen.

6

Wo kauft ihr Reductil??? Ich dachte das sei vom Markt genommen worden???

weitere Kommentare laden