aus aktuellem Anlass mal eine Frage an alle Expertinnen unter euch:
Woran erkennt man eigentlich "überpflegte" Haare, wie es so schön heißt?
überpflegte Haare
Die Haare sind "schwer" die Frisur hält nicht und fällt zusammen. Bei feinem Haar muß man aufpassen, besonders mit Haarkuren und zu viel Styling- und Pflegeprodukten.
Oft sehen die Haare dann auch fettig aus.
Dann einfach mal nur mit normalem Shampoo waschen.
Ich hab auch feines Haar, zwar viel, aber fein. Meine Friseurin empfahl mir, Haarkuren vor dem Waschen auf das trockene Haar aufzutragen. Kannst Du ruhig ne halbe Stunde drin lassen, dann ganz normal waschen und keine Spülung oder sowas zusätzlich verwenden.
Die Haare nehmen auf, was sie brauchen und der Rest wird mit dem Shampoo entfernt!
Mach ich nun schon Jahre und bin total zufrieden damit.
LG
ja wirklich??? *bin baff* Danke für deinen Tipp...
Aber sag, fetten die Haare dann auf Dauer wirklich nicht mehr so schnell nach?
Lg
Das kommt darauf an, welche Stylingprodukte Du verwendest....ich hab mich inzwischen gegen SChaumfestiger entschieden und für so eine Art "Fönspray", das empfinde ich leichter, bei Schaum "backt" das Haar am Tag 1 nach dem Waschen so
Zwischendurch nutze ich durchaus mal Trockenshampoo, ersetzt kein Haarewaschen, aber hilft mal, wenn keine Zeit ist, außerdem sind häufiges Waschen und Fönen ja auch förderlich für den "Strähnenlook"
LG: Emmie
Hallo,
wie überpflegte Haare ausschauen, weißt du ja nun...
hier noch ein Tipp, wie du sie "entpflegst" - also von Pflegerückständen befreien, damit sie die Pflegeprodukte wieder besser aufnehmen können:
Schaust du mal bitte hier:
http://www.basler-haarkosmetik.de/index.php?cl=details&anid=0090794
Nehm ich auch... Es wirkt gut!
Liebe Grüße
Ines
Hallöchen Ines!
Vielen lieben Dank für deinen Ratschlag, denn genau so etwas habe ich gesucht und da ich nach dem Gespräch mit einer Friseurmeisterin schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir die (teure) Produktlinie von Schwarzkopf zu kaufen, bin ich nun überglücklich, eine unübertreffbar günstige Alternative gefunden zu haben
Sag, wie oft hast du das denn in Verwendung bzw. womit wäscht du dein Haar generell? Und was hat dich überhaupt erst zum Kauf bewogen?
vlg und herzlichen Dank nochmal
Barbara
Hallo Barbara,
Ich nehme dieses sogenannte "Basis-Shampoo" schon eine ganze Weile.
Wenn ich mal wieder einen Neurodermitis-Schub habe, brauch ich was zum Haarewaschen, was nicht brennt oder juckt oder so!
Bin ich Schubfrei, brauch ich viel Pflege, weil ich sehr trockenes Haar/Kopfhaut habe.
Das Problem ist halt auch einfach, dass selbst in einfachen Shampoos immer irgendwas drin ist, was das Haar schön glänzend macht oder gut kämmbar oder Volumen reinzaubert...
Du kannst auch in der Apotheke fragen nach dem Basisshampoo. Gibt es auch von Physiogel.
Der Preis bei Basler ist aber schon sehr gut. Es kommer noch Versandkosten dazu. Ich mach immer ne Sammelbestellung (der Katalog findet im Gesamten guten Anklang in meinem Freundes/Arbeitskreis).
Die anderen Pflegeshampoos sind nämlich auch gut.
Zur Anwendung: es kommt halt darauf an, wie oft du ne Spülung reinmachst, ob du Haarlack nimmst, etc.
Ich nehme das Basisshampoo einmal im Monat. Danach quietschen die Haare richtig, aber um so besser wirkt dann die Kur oder die Spülung...
Liebe Grüße
Ines