Ist Volvic Frucht gesund?

Hallo,

leider bekomme ich Wasser pur so gut wie gar nicht runter, evtl. mal 1 - 2 Gläser am Tag. Dann habe ich versucht Apfelschorle zu trinken, aber das brachte mir nichts. Nun trinke ich sehr gerne Volvic frucht, schaffe meistens 1,5 - 2 Liter am Tag. Ist das gut für meinen Körper? Und auch gesund?

Ich muß dazu sagen, dass ich vorher fast nur Cola getrunken habe, die lasse ich seid mehreren Wochen fast komplett weg, evtl. wenn wir mal Essen gehen ein Glas.

LG
Jenny

1

Hi Jenny

"
Zutaten / Inhaltsstoffe:
Natürliches Mineralwasser 95,7%,Zucker 3%,
Säurungsmittel: zitironensäure, Aroma,Konservierungsstoff:Kaliumbenzonat
"

Also Aroma und Konservierungstoffe, sowieso zugesetzter Zucker finde ich persönlich nicht super gesund.
Wenn du nur leichten Fruchtgeschmack möchtest, kauf dir doch 100% Säfte und kipp davon nur einen leichten Schuss in stilles Wasser. Das dürfte doch aufs selbe herauskommen.

Weil: Frucht ist in deinem Volvic da nicht drin!

Lieben Gruß,
Jenny

2

Als ich mag diese Wasser mit Geschmack überhaupt nicht. Mir schmecken die zu künstlich.

Ich liiiiiebe Mineralwasser (ich trinke übrigens nur Medium) mit einem Spritzer frischer Zitrone #mampf
Grad jetzt bei der Hitze sehr erfrischend und durstlöschend.

LG, Claudia#winke

3

Sicher gesünder als Cola - aber nicht gesund.

Das Zeug besteht abgesehen vom Wasser nur aus Chemie.

Nimm' wirklich lieber Wasser mit etwas natürlichem Fruchtsaft.

LG, katzz

4

Hallo,

also ich halte ja nicht viel davon, Kalorien über "Wasser" in meinen Körper zu lassen. Aber nur noch 27kcal statt 105kcal pro Glas, das ist zumindest mal eine Verbesserung.

Vielleicht entwöhnst Du Deinen Körper ja mal nach und nach von dem süßen Zeug und stellst fest, dass auch Wasser unterschiedlich schmecken kann. Die meisten Limo-Trinker (und Volvic Frucht ist IMHO Limo) können das nämlich nicht.

Gruß Lucccy

6

"Die meisten Limo-Trinker (und Volvic Frucht ist IMHO Limo) können das nämlich nicht."

Echt? Das war mir nicht bewusst. Ich liebe Cola und auch Limo, aber dass Wasser unterschiedlich schmeckt weiß ich sehr genau. Deswegen trinke ich oft Limo, da weiß ich wenigstens was ich kriege ;-)

Ich finde dass viele Sprudelsorten extrem bitter schmecken oder so schmecken wie Kreide riecht. Und ein paarmal hatte ich welches das widerlich nach Eisen geschmeckt hat, fast wie Blut.

Deswegen trinke ich in Deutschland fast nur Leitungswasser - im Ausland widerwillig Volvic und Evian weil ich es eigentlich wenig sinnvoll finde stilles Wasser in der Flasche zu kaufen, aber in manchen anderen Ländern wird einfach zu stark gechlort.

7

Volviv-Wasser ist das einzige Wasser was ich überhaupt trinke, aber ich muß mich echt dazu zwingen. Leitungswasser finde ich etwas ekelig, denn wir haben extrem viel Kalk in den Rohren. Und Wasser mit Stückchen ist für mich einfach ekelig.

Naja, jetzt weiß ich aber zumindest, dass Volvic Frucht auch nicht besonders gut ist. :-(

#danke für die Antworten.

LG
Jenny

weitere Kommentare laden
5

Besser als Cola. Aber so ziemlich alles ist besser als Cola ;-)

Ich plädiere auch für selbstgemachtes Fruchtwasser. zB mit Zitronensaft. Ich nehm auch gern Erdbeer- oder Pfirsichstücke und lass die im kalten Wasser in einem Krug ziehen, evtl auch noch mit frischer Minze oder Zitronenmelisse. Das schmeckt lecker und ist nicht reine Chemie. Und mir schmeckt es auch erheblich besser - ich kann diesen künstlichen Fruchtgeschmack garnicht ab.

11

Hallo Jenny,

wie wär´s denn wenn du dir ne Kanne Tee machst und den abkühlen lässt. Dann hast du auch Geschmack bei.

LG Melli

14

Hallo#winke

ich trinke auch nicht gerne Wasser. Klar in dem Waaser mit Geschmack ist vielleicht etwas Zucker und Zusatzstoffe drin,aber wenn man mal abwägt das du sonst nur Cola oder fast nichts trinkst,ist das Volvic Wasser in meinen Augen völlig in Ordnung. Denn Cola oder zu wenig trinken ist noch ungesünder.
Ich trinke mittlerweile Leitungswasser,das bekomme ich besser runter als Mineralwasser,gerne auch mit einem kleinen Schluck Fruchtsaft.

Dann Prost#glas

LG loona

16

Hallo,

wie schon geschrieben, unser Leitungswasser finde ich echt ekelig.

Ich dachte ja auch, dass das Volvic frucht in ordnung wäre, habe aber noch mal nachgefragt. Aber außer Dir meine ja doch fast alle, dass das ungesund sei. Versuche einfach mehr Wasser ohne irgendwas zu trinken, oder mal Tee oder Wasser mit Fruchtsaft. Hab ja einige gute Tipps bekommen.

LG
Jenny