Hallo,
ich habe mir Warmwachs gekauft und nach Gebrauchsanweisung ausprobiert, aber leider 0 Effekt.
In der Gebrauchsanweisung stand aber z. B. nicht, wie flüssig es sein soll, wenn man es aufträgt, ob man wartet, bevor man den Streifen drauf macht oder sofort? Und wie lange man wartet, bevor man den Streifen wieder abzieht? Wie lang müssen die Haare sein?
Ich hoffe auf Eure Tipps!
ceciel, frustriert
Warmwachs
Hallo.
Ganz wichtig ist, dass du als erstes die Stellen entfettest wo du "wachsen" möchtest. Das geht z.B. mit Kodantüchern oder ähnlichem.
Jetzt weiss ich natürlich nicht was du für Wachs hast. Wenn es flüssig genug ist, trägst du es in Haarwuchsrichtung auf, legst sofort den Streifen drüber und drückst diesen ebenfalls in Haarwuchsrichtung an. Dann ziehst du ihn entgegen der Wuchsrichtung mit einem Ruck ab.
Die Haare sollten vorher ca. 4 WOchen gewachsen sein und du musst das sehr regelmäßig alle vier WOchen dann machen, da ja morgen bereits die nächsten Haare rauswachsen. Wenn du das durchhälst wirst du nach einigen WOchen Ruhe haben, d.h. die Haare wachsen langsamer und feiner nach.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Jana
Hallo!
Danke für den Tipp mit dem Endfetten. Ich dachte Wasser und Seife reichen, dann die Haut gut trocknen lassen.
Ich habe das SNÄ Epil gekauft. Das ist im Prinzip schon leicht flüssig im Glas. Sie schreiben, das man es in der Microwelle erhitzendarf und dann sehr dünn auftragen soll.
Ich werde es nun mal nicht ganz so flüssig machen und mit den Kondantüchern (dm?) vorher entfetten.
Außerdem versuche ich es vielleicht erst einmal am Bein? Ich hatte mit einer kleinen Stelle testen wollen und habe es daher erst einmal auf der Oberlippe angewand. Vielleicht waren hier auch die Haare zu kurz, weil 4 Wochen hier wachsen lassen möchte ich die nicht.
Hast Du einen Tipp für das Gesicht?
Lieber Gruß
ceciel
Hallo.
Klar habe ich
Also bei der Oberlippe trägst von der Mitte nach aussen auf und ziehst dann zur Mitte ab. Die Oberlippe wird also in zwei Schritten gemacht.
Die Haare, die du nicht erwischst ziehst du mit einer Pinzette raus.
Du kannst das ja auch öfter als alle vier Wochen machen - bleiben dann aber immer welche stehen, weil sie noch zu kurz sind. Aber wie gesagt - nimm im Anschluss die Pinzette.
LG Jana (die übrigends Kosmetikerin ist )
hallo erst mal
es gibt ja unterschiedliche Arten von Wax. Ich benutze am liebsten den grünen mit Algen, er ist besonders gut für schmerzempfindliche. Er wird auch nicht mit Streifen abgezogen sondern der Wax selbst wird fester und lässt sich mit Finger abziehen. Diese Metode finde ich effektiver als Streifen. Bei Themperatur muss man halt rumprobieren, er sollte sich gut auftragen lassen aber nicht total flüssig laufen. Beim Abziehen nicht zu hart werden lassen sonst bricht er. Auch nicht zu dünn auftragen sonst bricht er ebenfalls schnell. Die Haare sollten mind. 5 mm haben. Ideal ist alle 3 Wochen zu waxen, so sagen die Profis. Es ist aber bei jedem unterschiedlich wie schnell die Haare wachsen.
viel Erfolg
Hallo,
klingt auch gut!
Wo bekomme ich denn den "grünen"?
Was denkst Du, wie warm der Wachs ist, wenn Du ihn aufträgst?
Danke für Deine Antwort!
Ceciel
hallo
ich lebe in Brasilien und kaufe den Wax auch hier, möglicherweise gibts was vergleichbares in Deutschland auch. Die Temparatur bei diesem Wax ist nie so heiß dass man sich verbrennt. Er ist speziell für sensible Personen. Kostet im vergleich zum "normalen" etwa 3-4 mal so viel. Ist mir aber schon wert.